Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kureinrichtung gesucht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kureinrichtung gesucht [Beitrag #7957] :: Sa., 21 Mai 2011 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Wer hat im Zusammenhang mit AA schon eine Kur hinter sich oder kann mir Tipps in diesem Zusammenhang geben? Wir haben für unsere 15-jährige Tochter einen Antrag gestellt - allerdings bin ich mit nicht so sicher, ob unsere Krankenkasse denn wirklich weiß, wo sie sie hinschicken soll. Gibt es Häuser, die sich eventuell auch auf diese Symptomatik spezialisiert haben oder die besonders zu empfehlen sind? Ich freue mich über jeden Hinweis.
Finchen71


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kureinrichtung gesucht [Beitrag #7968 ist eine Antwort auf Beitrag #7957] :: So., 22 Mai 2011 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war mal in 2002 in einer superschönen Einrichtung (Mu-KI-Kur). die Klinik war auf Haut spezialiert und Psychotherapie. Es war eine Naturheilklinik und sehr klein und familiär. (nur 25 SuperZimmer). <Diese Klinik gibt es leider nicht mehr.
Ich will damit aber sagen, dass es wichtig ist auf eine gute psychologische Betreuug zu achten und evt. auf ein kleines Haus. Auch schön finde ich naturheilkundliche Angebote wie z. B. F.X Mayr Kur, Colon Hydro Therapie. Aber jeder tickt anders.
Viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Haus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kureinrichtung gesucht [Beitrag #8212 ist eine Antwort auf Beitrag #7968] :: So., 19 Juni 2011 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hab gerade meine Kurbestätigung bekommen.
Hab auch ein kleines Haus mit 32 Mütter oder Vätern.
Spezialisirt auf Bourn out, Stress etc.und meine Tochter fährt als begleitung mit.

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kureinrichtung gesucht [Beitrag #8214 ist eine Antwort auf Beitrag #8212] :: Mo., 20 Juni 2011 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel Spaß, gute Erholung und alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kureinrichtung gesucht [Beitrag #8221 ist eine Antwort auf Beitrag #8214] :: Mo., 20 Juni 2011 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: falsche Wimpern, Pflege, Anbringen
Nächstes Thema: Wo bekomme ich Wimpern her?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos