Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7869] :: Mo., 09 Mai 2011 21:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin neu Hier im Forum.
und ich wollte mal wissen ob noch jemand vor kurzem die Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen hat.
(bin 18 Jahre alt)
Denn ich habe sie vor 3 Jahren bekommen. Meine erste AA (am hinterkopf) kam dann ein 1/4 Jahr nacher. zuvor hatte ich noch einen kurzen Leistungs abfall+ mein immunsystem war stark geschwächt (hab soooo geschwollene Lymphknoten gehabt aber kein fiber Confused ).
Naja nach etwa einem 3/4 Jahr dannach und einer odysee an globulis und akkupunktur und yoga und perrücken und streit mit schule, ob es von einem Teenager zuviel verlang sei mit einer Perrücke Sport zu machen, kamen kleine winzige Haarstoplen wieder und meine frisur wuchs zu.

Jetzt 3 Jahre danach beginnt es wieder. Dieses mal an stirn und um die ohren. Also überall an den ansätzen.
man sieht noch nix da andere haare drüber fallen, aber es beunruhigt mich halt, wenn ich bei jedem mal durchstreichen 3-4 haare in den händen halte... .

Glaubt ihr das kann von der Impfung kommen?? Im Web stehen auch ein paar andere geschichten die das gleiche behaupten.
Und seelisch geht es mir ansonsten ja gut und damals auch .... .
Kommt es öfters vor das AA zurückkommt?

Was haltet ihr von Perücken???

Naja gute Nacht :-*
Sorry wegen der Zeichen setzung und Rechtschreibung Wink, ich leide auch noch unter akuter LRS =^.^= .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7870 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Di., 10 Mai 2011 05:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Luccia,

willkommen bei uns im Forum.
Ich glaube nicht das das durch die Impfung kommt.
Ich bin männlich, nicht geimpft und habe trotzdem AA.





http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7872 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Di., 10 Mai 2011 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ertst mal willkommen,
ich war auch 16 wo ich es dass erste mal bekam.
Ich habe die Ursachen auch auf alles nögliche von medikamenten geschoben aber die ursache von AA ist und bleibt bis heute ungeklärt es gibt nur vermutungen, zB dass ein Kindheitliches Trauma die AA auslösen kann was bei mir zutreffen könnte. Ich weiß zwar nicht ob es eins war aber wo meine oma an krebs erkrankte und die haare deshalb verlor, fielen mir 3 wochen später die haare aus.

Was ich von Perücken halte?? Sehr viel.
Es muss nur die richtige sein, eine mit der du zufrieden bist.
Ich bin ein fan von echthaar perücken und full lace. Habe so eine noch nie getragen aber ich glaube sie ist die natürlichste von allen..

Wo ich mein Haarteil noch hatte bekam ich mehr Anmachen und lobe meiner haare als heute mit meinen eigenen. man sieht es nu noch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7875 ist eine Antwort auf Beitrag #7872] :: Di., 10 Mai 2011 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab aber weder kindheits trauma noch seelischen Stress. Das einzige was zu der Zeit anders war war eben dass ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen gelassen habe. (auch nicht genetisch, keiner in meiner familie hatte das je)(bin auch net krank oder so Wink )
Ich will auch nicht damit andeuten das AA nur wegen der impfung kommt... ich dacht vll hat ja jemand die selbe erfahrung gemacht Smile

Naja Lg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7877 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Di., 10 Mai 2011 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch die Impfung bekommen, aber AA wird daraus nicht entstehen. Ich denke wir tragen es einfach schon seid der Geburt in uns und i-wann bricht es aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7891 ist eine Antwort auf Beitrag #7877] :: Sa., 14 Mai 2011 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte einen Zusammenhang zwischen Impfungen (egal welche) und AA (oder auch anderen Autoimmunerkrankungen) sehr wahrscheinlich. Ich habe auch ein paar Monate vor Ausbruch einige Impfungen bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7915 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Mo., 16 Mai 2011 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,Luccia
Ich denke, die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs könnte schon zu deiner AA beigetragen haben, indem sie deinem Immunsystem negativen Stress zugefügt hat. Möglicherweise ist es eins von mehreren Puzzleteilen, die zum Ausbruch der Erkrankung führten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung [Beitrag #7953 ist eine Antwort auf Beitrag #7869] :: Sa., 21 Mai 2011 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin neu hier - meine Tochter (15) ist seit Februar extrem betroffen. Innerhalb von 6 Wochen hat sie ihre komplette Kopfbehaarung verloren, jetzt geht es gerade mit Augenbrauen, Wimpern und sonstiger Körperbehaarung weiter..... Den ersten Schub hatte sie im letzten Jahr (3 Stellen auf dem Kopf, sind innerhalb von 3 Monaten mit Kortisontinktur wieder zugewachsen, 6-8 Wochen nach der 2. HPV-Impfung. Auch wir haben den Verdacht, dass diese Impfung vielleicht nicht Ursache, aber durchaus Auslöser gewesen sein könnte....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin auch neu!
Nächstes Thema: Haarausfall stoppen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos