Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauch - Zitronen Cocktail
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7833] :: Mo., 02 Mai 2011 15:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach Selen, Vitamin D, Zink und Knoblaucheinreibetherapie
jetzt noch eine Waffe gegen mein blödes AA.

Ich greife nicht nur von außen, sondern auch von innen mit Knoblauch an.


Mit dem Knoblauch - Zitonen Drink

http://www.buergertalk.de/knobidrink.jpg

Warum soll Knoblauch nicht auch von innen wirken.
Wenn ich damit fertig bin muß ich wahrscheinlich alle zwei Wochen zum Frisör. http://buergertalk.de/barbier.gif

Spaß beiseite.

Ich habe davon gehört in Bezug auf Venenverkalkung und Herzgeschichten. Dafür ist der Drink gedacht. Mach ich auch deswegen. Prophylaktisch.
Aber warum soll es nicht auch hier wirken. Sehen was passiert.

Zitat:

Rezept:

30 Knoblauchzehen und 5 Bio Zitronen in einem handelsüblichen Mixer zerkleinern. Den Knoblauch enthäuten. Die Zitronen komplett mit Schale.
Das Ganze dann mit einem Liter Wasser zum Kochen bringen. Aber nur kurz aufquillen lassen und dann vom Herd nehmen und abseien.
Fertig !!


Jeden Tag ein Schnapspinnchen vor oder nach der Hauptmahlzeit trinken. Vom Knoblauchgeruch soll niemand etwas mitbekommen.

Wie gesagt. Es ist nicht gegen AA sondern für die Kardiologie.
Verkalkungen sollen sich lösen und der Körper soll sich insgesamt regenerieren.
Aber ich denke wenn das Knoblauch von außen wirkt, könnte er genau so gut von innen wirken. Werde das mal sechs Wochen machen.
Mal sehen.

Tipp: Knoblauch kruz vorher in eine Schale mit heißem Wasser legen. Dann lassen sie sich mühelos schälen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7834 ist eine Antwort auf Beitrag #7833] :: Mo., 02 Mai 2011 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sicherlich nicht schlecht - aber ob das wirkt? Wenn man den Knoblauch auf die Kopfhaut reibt wird ja so etwas wie ein ekzem ausgelöst was das Immunsystem dazubringen soll, von der Haarwurzel zu verschwinden. Wenn dass das Therapieprinzip wäre würde es glaube ich nichts bringen aber sicherlich nicht schlecht! Vielleicht hilft es ja doch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7835 ist eine Antwort auf Beitrag #7834] :: Mo., 02 Mai 2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein papa war ca. 7 jahre im tiefsten russland. viele deutsche bauten dort zu DDR zeiten die pipeline. es waren im winter manchmal -30 bis -40 grad. knoblauch stand dort tägl. auf dem speiseplan und natürlich auch wodka Rolling Eyes ! er hatte mir gesagt, dass alle deutschen auf grud dieser dinge, den harten winter nur so überlebt haben. die nahrungsmittel waren auch sehr einseitig und vitamine gab es fast gar nicht. kann ich mir gut vorstellen. bei netto o.s. gibt es eingelegte knobi-zehen und glaubt mir, die sind sooo lecker.
@hausmann: das bild ist der hammer. habe aber im ersten moment überlegt, was denn das für eine milchige flüssigkeit wohl sein wird Laughing

[Aktualisiert am: Mo., 02 Mai 2011 18:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7842 ist eine Antwort auf Beitrag #7835] :: Di., 03 Mai 2011 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und da gibt´s ganz sicher keine Knoblauchfahne von? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Nachdem ich mir das auf den Kopf mache, kommt es mir so vor, als wenn mittlerweile alles nach Knoblauch riecht.

Ansonsten hört sich das gut an, vielleicht werde ich´s erst mal mit einer kleineren Menge versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7846 ist eine Antwort auf Beitrag #7833] :: Mi., 04 Mai 2011 06:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das gestern zum ersten Mal mit meiner Frau getrunken.
Kalt versteht sich. Cocktails müssen kalt sein. http://www.buergertalk.de/zwinkiy.gif

Ich habe kein Knoblauchgeruch bei mir oder meiner Frau wahr genommen. Ich denke das das die Zitrone neutralisiert.

2 cl = 1 Schnapspinnchen.

Ich muß das noch mal sagen.
Ich mache das nicht wegen meiner AA. Ich mache das wegen meinen Arterien und Venen, überhaupt wegen alles was mit der Blutbahn zu tun hat. Herz eingeschlossen. Es geht um die Entkalkung der Gefäße.
Die Blutfettwerte sinken und man nimmt an , dass auch die Cholesterinwerte insgesamt sinken.

Ich hatte nur gedacht, was mir von außen hilft, kann von innen nicht schlecht sein. Knoblauch soll enzündungshemmend sein.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #7847 ist eine Antwort auf Beitrag #7846] :: Mi., 04 Mai 2011 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hat mich jetzt auch interessiert und ich habe gleich mal gegoogelt. Für alle die einen Thermomix haben gibts hier ein entsprechendes Rezept:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10375/zitronen-knoblauch-tr unk-gut-fuer-die-gesundheit.html

Übrigens hat diese Dame es mit O-Saft statt Wasser zubereitet und das scheint zu überzeugen.

Ach, das ist doch das schöne an diesem Forum. Es gibt immer neue Anregungen....
Das es nicht unbedingt für die Haare hilft ist mir klar, aber die meisten von uns haben ja auch noch andere Baustellen und vielleicht verbessert es das allgemeine Wohlbefinden.

Und noch was Lustiges:
Auf dieser Seite ist auch das Rezept des Knobitrunkes aber auch noch vieles zum schmunzeln zu finden:
http://www.modautaler.de/index.htm

z.B.
Eltern - gebt euren Kinder Knoblauch und ihr findet sie im Dunkeln


LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #8226 ist eine Antwort auf Beitrag #7833] :: Di., 21 Juni 2011 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe seit 2½ Wochen wieder mein Knoblauchschnäpschen vor jedem Mittagessen. Diesen zweiten Aufguss habe ich mit Orangensaft gemacht.
Ist besser. Schmeckt viel angenehmer und süßlicher.
Das war eine gute Idee Angela.

Es wird gesagt das man es drei Wochen machen soll, dann eine Woche Pause und danach wieder drei Wochen. Vielleicht mache ich es auch länger.
Bin schon irgendwie süchtig nach dem komischen Geschmack. Very Happy




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #8228 ist eine Antwort auf Beitrag #8226] :: Di., 21 Juni 2011 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann, nach meinem Urlaub werde ich das auch ausprobieren. Und noch was: Irgendwo hattest Du geschrieben, daß der Darm sehr wichtig sei. Ich habe einen guten Bekannten, der ist Prof. Dr. med., Spezialist für den Darm (eigentlich Onkologe oder Krebsarzt, relativ bekannter Typ in den Fachkreisen). Er ruft von Zeit zu Zeit bei mir an u. fragt nach wie es mir geht... Naja, vor vielen Monaten hatte er mir geraten, Probiotikum einzunehmen, was er für zielführender hält, als z.B. Selen. Denn der Darm sei überhaupt sehr wichtig.

Ein sehr skeptischer Kollege von ihm hat wohl recht stark Neurodermietis. Dem habe er auch die Einnahme von Probiotikum nahegelegt. Nach kürzerer Zeit sei sein Neurodermietis um 50 % zurückgegangen u. der Kollege nicht mehr skeptisch. Das wollte ich schon lange mal in diesem Forum loswerden. Twisted Evil

Naja, ich überlege mir auch, Probiotikum auszuprobieren. Mein Selen und mein Zink sind alle.Mit Knoblauch reibe ich mich nachher zum 4. ten mal ein. Das mache ich jedenfalls weiter. Die EUR 240 für DCP und Krankenhausduft mit Warterei hätte ich mir sparen können. Haare sprießen wieder etwas, auch wenn es stinkt.

VG - BADSALZ


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #8250 ist eine Antwort auf Beitrag #8228] :: Do., 23 Juni 2011 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich bei WIKIPEDIA zu PROBIOTIKUM gelesen:
Kontraindikation:
Obwohl nicht bewiesen, sollen probiotische Produkte die entzündlichen Phasen mancher Autoimmunerkrankungen wie Morbus Bechterew verschlimmern. Über vereinzelte Fälle von probiotischer Bakteriämie und Fungämie bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem und bei chronisch Kranken wurde berichtet. Fälle von Blutvergiftungen bei gesunden Menschen, die Probiotika einnahmen, sind nicht bekannt. Bei schwerer, akuter Pankreatitis erhöht die Einnahme von Probiotika die Sterblichkeit signifikant (Propatria-Studie). Nach momentanem Kenntnisstand sollte bei kritisch erkrankten Patienten von der Anwendung von Probiotika abgesehen werden

???

Ich hatte auch schon mal überlegt das hier
http://symbiopharm.de/de/produkte/pro-symbioflor.html
zu nehmen, da ich auch immer ein Grummeln im Magen/Darm und oft Blähungen habe. Die Sache mit dem Darm ist sicher ein guter Ansatz - aber erst mal einen Arzt finden der das ernst nimmt, oder kann man so ein Probiotikum einfach mal ausprobieren?
Vielleicht frage ich mal den Apotheker meines Vertrauens.


@badsalz
Du könntest ja noch mal deinen Bekannten fragen, ob er ein entsprechendes Produkt empfehlen kann.

LG
Angela

PS
Heut mach ich auch den Knobi-Zitronen-Schnaps --- na denn Prost Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #8254 ist eine Antwort auf Beitrag #8250] :: Do., 23 Juni 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=angela schrieb am Thu, 23 June 2011 03:59]Das habe ich bei WIKIPEDIA zu PROBIOTIKUM gelesen:
Kontraindikation:
Obwohl nicht bewiesen, sollen probiotische Produkte die entzündlichen Phasen mancher Autoimmunerkrankungen wie Morbus Bechterew verschlimmern. Über vereinzelte Fälle von probiotischer Bakteriämie und Fungämie bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem und bei chronisch Kranken wurde berichtet. Fälle von Blutvergiftungen bei gesunden Menschen, die Probiotika einnahmen, sind nicht bekannt. Bei schwerer, akuter Pankreatitis erhöht die Einnahme von Probiotika die Sterblichkeit signifikant (Propatria-Studie). Nach momentanem Kenntnisstand sollte bei kritisch erkrankten Patienten von der Anwendung von Probiotika abgesehen werden

???

Ich habe ehrlich gesagt auch erstmals auf deinen Hinweis bei wikipedia nachgelesen, damit muß ich mal den Prof. konfrontieren.

Deine Frage: @badsalz
Du könntest ja noch mal deinen Bekannten fragen, ob er ein entsprechendes Produkt empfehlen kann.

Meine Antwort:er hat mir eins empfohlen, weiß aber nicht mehr welches. Ich werde ihn nochmal fragen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Knoblauch - Zitronen Cocktail [Beitrag #14592 ist eine Antwort auf Beitrag #7833] :: Sa., 09 Mai 2015 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, habe gerade gelesen, dass du dir diesen Knoblauch - fZitronendrink machen möchtest, hat es geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kahle Stelle entdeckt
Nächstes Thema: Frage...im Anfangsstadium
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos