Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin die neue und unerfahren
(Stelle mich und meine Geschichte vor) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Bin die neue und unerfahren [Beitrag #7785] :: Mi., 27 April 2011 11:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
ich habe mich soeben hier angemeldt und möchte mich und meine Geschichte kurz vorstellen.
Ich weiß nichteinmal ob ich hier richtig bin, da alles so neu für mich ist...

Ich bin weiblich, gerade 32 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Friseurin (und trotzdem kenne ich mich auf Krankheitsgebieten gar nicht aus, eher auf dem Verschönerungsgebiet Embarassed ) Denn wenn jemand mit Kopfhaut und Haarproblem zu uns kommt, müssen wir auf einen Facharzt hinweisen.

Ich denke JEDEM sind Haare sehr, sehr wichtig und ich mache den Beruf weil ich ihn liebe, doch seit kurzem frage ich mich, wie lange gehe ich noch unter Leute,meiner Arbeit nach, wo ich plötzlich diese kahlen Stellen auf dem Kopf bekomme...

Ich hatte bis vor kurzem sehr sehr dickes, gewelltes und natürlich immer gut gestyltes Haupthaar. Bis vor kurzem...

Am 24.3. entdeckten wir auf Arbeit eine etwa 3 mal 3cm große unbehaarte Fläche genau an meinem Wirbel und uns war sofort klar, "Kreisrunder Haarausfall", aber was das bedeutet, wusste, bzw. weiß ich noch immer nicht.
Ich bin sofort zu einem Hautarzt welcher dieses bestätigte und mir eine Lotion Namens "Soderm Lotio" gab und mir sagte, es legt sich wieder, man könne nix machen es sei seelisch bedingt und geht wieder.
Eine Woche später sprach ich erneut vor (bei einem anderen Hautarzt) da sich die 2.te Stelle aufzeigte, direkt am Oberkopf, im Scheitelbereich. Diesmal bekam ich Kortisonspritzen und man meinte, "es wird schon wieder"