Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » In der Lindenstraße...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
In der Lindenstraße... [Beitrag #7741] :: So., 24 April 2011 17:50 Zum nächsten Beitrag gehen
...hat jetzt auch einer "kreisrunden Haarausfall". Ich habe vorher nach sehr langer Zeit mal wieder eine Folge angeschaut und da fiel mir das gleich ins Auge. Zuerst dachte ich, der Schauspieler hat das, der hatte 2 Löcher im ansonsten vollen und dunklen Haar, was natürlich Quatsch ist, denn das könnte man ja problemlos unsichtbar machen.
Also, er hat das in seiner Rolle und seine Tochter spricht ihn darauf an und fragt, ob er eine Glatze bekommt und er wiegelt ab und sagt, das sei kreisrunder Haarausfall und murmelt was von Stress. Mal gespannt, wie es weiter geht, ob sie ihn ganz kahl werden lassen. Aber interessant ist es ja, dass es thematisiert wird. Sogar in der Lindenstraße...

Schöne Ostern wünscht Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7746 ist eine Antwort auf Beitrag #7741] :: Mo., 25 April 2011 05:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe es auch gesehen und hatte es schon vorher entdeckt, da die Lindenstraße meistens schaue. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7747 ist eine Antwort auf Beitrag #7741] :: Mo., 25 April 2011 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, haben es also auch noch andere entdeckt gestern... Laughing

Finds eigentlich gut, daß das in so einer 'populären' Serie angesprochen wird. Habe sonst im Fernsehen noch nie was über AA gesehen, schon gar nicht in einer Soap.

Gibt es eigentlich irgendwelche Reportagen über AA, die man empfehlen kann?

[Aktualisiert am: Mo., 25 April 2011 07:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7749 ist eine Antwort auf Beitrag #7747] :: Mo., 25 April 2011 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lindenstraße ist zwar nicht mein Ding, bezüglich Alopezie im Fernsehen gibt es aber eine doch recht bekannte Person. Mittlerweile wohl nicht mehr aktiv, aber für Fußballfans dürfte Pierluigi Collina schon ein Begriff sein.

Reportagen würden mich auch interessieren, im Internet finde ich leider nur welche, die sich mit wundersamen Heilungen befassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7750 ist eine Antwort auf Beitrag #7741] :: Mo., 25 April 2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich habe letztens bei rtl weekend Kayla Martell gesehen. Die ist Miss Delaware geworden und hat auch Alopezia. War eigentlich ein guter Beitrag wobei es da eher darum ging, dass man auch mit Haarausfall gut aussehen kann und es ging nicht unbedingt um die Krankheit. Der Beitrag war trotzdem gut vor allem ist sie verdammt hübsch.
Und auf hr soll vor einem Monat auch ein Beitrag über Heilmethoden gekommen sein müsste auf der hr webseite zu finden sein hab aber noch nicht nachgeschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7752 ist eine Antwort auf Beitrag #7750] :: Mo., 25 April 2011 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es gibt sogar einen ganzen Spielfilm, in dem es um das Thema geht. Titel: "Bin ich sexy?"
http://www.moviepilot.de/movies/bin-ich-sexy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7756 ist eine Antwort auf Beitrag #7752] :: Di., 26 April 2011 05:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Film wurde vor einigen Jahren mal im Fernsehen ausgestrahlt. Ich erinnere mich aber nur sehr schwach daran. Es ging meine ich um ein Mädchen mit Alopecia universalis, oder war das ein anderer Film?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7759 ist eine Antwort auf Beitrag #7756] :: Di., 26 April 2011 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es geht ein junges Mädchen, das eigentlich Modell werden wollte (obschon sie auch mit Haaren soweit ich mich erinnere schon nicht unbedingt so aussah) und dann alle Haare verliert. Steht auch in dem link oben, falls er funktioniert.
Der Film war jetzt nicht gerade der Bringer, aber ich finde es positiv und begrüßenswert, dass AA überhaupt in einem Spielfilm thematisiert wird....Hey und wenn es sogar in der Lindenstraße ein Thema ist! Als nächstes kommt Hollywood Very Happy ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7761 ist eine Antwort auf Beitrag #7741] :: Di., 26 April 2011 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es ist ein Thema in der Lindenstraße weil sich Rebeca Simoneit- Barum im Verein Alopecia areata e.v. engagiert. Da macht es Sinn das ganze auch mal in der Lindestraße als Thema zu behandeln. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7769 ist eine Antwort auf Beitrag #7761] :: Di., 26 April 2011 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sie hatte es selbst ja anscheinend als Kind. Kaum zu glauben, bei den Haaren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7779 ist eine Antwort auf Beitrag #7750] :: Mi., 27 April 2011 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Youtube-Clips von Kayla Martell haben mir Mut gemacht, danke;)! Smile
Nicht, dass ich Miss Germany werden wollte - ...zugegeben, sie ist wirklich super hüsch. Aber sie hat auch eine tolle Ausstrahlung - und die kommt von innen! Da kann jede(r) für sich was dran tun.
Mich hat beeindruckt, wie sie so selbstbewusst und selbstverständlich von unserer Krankheit spricht - in aller Öffentlichkeit; da können wir uns wohl alle eine Scheibe von abschneiden!

Ich glaube Akzeptanz ist unsere größte Aufgabe...
mit so einem Positiv-Vor-Bild im Kopf bin ich wieder ein Schrittchen weiter auf dem Weg Cool .
Danke -
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7858 ist eine Antwort auf Beitrag #7779] :: Fr., 06 Mai 2011 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaue die Lindenstraße jede Woche und mir ist auch gleich aufgefallen, dass der Herr (Jimmy Stadler in der Serie) kreisrunden Haarausfall hat.

Ich finde es wichtig, dass solche Themen in den Medien angesprochen werden. So kann eventuell mehr Akzeptanz für diese Krankheit erreichen werden. Leider sind, auch nach dem Selbstmord von Robert Enke, wo es ja hieß mehr Toleranz und kein Tabu-Thema mehr, psychische Erkrankungen noch immer nicht akzeptiert meiner Meinung nach... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: In der Lindenstraße... [Beitrag #7910 ist eine Antwort auf Beitrag #7741] :: Mo., 16 Mai 2011 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde alles hat seine Wichtigkeit und sollte mit mehr Akzeptanz behandelt werden. Sowie der AA und Psychische Erkrankungen. Wobei man die Psychischen Krankheiten nicht so gut nachvollziehen kann (viele zumindest), bzw. man sieht es ja nicht ob jemand Depressiv ist oder eine andere Erkrankung hat. Jedenfalls fällt es den Menschen allgemein schwer sich in die Lage anderer hineinzuversetzen. Habe letztens auch einen jungen Mann gesehen der heftige Lila Flecken auf dem Gesicht hatte, was sich auch nicht behandeln lässt. Da guckt man natürlich erst mal, weil man so etwas nicht gewohnt ist. Aber die meisten glotzen dann erst mal richtig und fangen das tuscheln an, was der Betroffene sicherlich merkt.. Da ich weiß, wie man sich in dieser Situation fühlt, gucke ich nicht richtig hin oder übersehe es einfach.
Aber in der Öffentlichkeit glotzen alle Menschen, die so etwas nicht Gewohnt sind, erst mal dumm.
Aber eine Glatze unter Frauen ist schon eine Seltenheit, vor allem bei jungen Frauen, auch wenn man nicht unbedingt Stolz darauf ist!! Das geglotze nervt vor allem!!
Ich hätte auch niemals gedacht, dass ein paar Haare die einem fehlen einen so herunterziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuen Personalausweis ??
Nächstes Thema: Bin die neue und unerfahren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos