Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP [Beitrag #7536] :: Mo., 04 April 2011 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

an alle unter Euch, die sich mit DCP behandeln-
wie oft in der Woche pinselt Ihr?

An alle, die sich zu Hause behandeln-
wie lange lasst Ihr es einwirken? Wie stark lasst Ihr das Ekzem werden?


Ich steige gerade von Micanol wieder auf DCP um, mache es so, wie mir in der Uniklinik gesagt wurde...aber würde mich gern mit anderen austauschen..

LG und viel Kraft für alle.
Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7540 ist eine Antwort auf Beitrag #7536] :: Di., 05 April 2011 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann sich selber mit DCP behandeln? Ich dachte es ist verschreibungspflichtig und wird nur unter ärztlicher Aufsicht verabreicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7557 ist eine Antwort auf Beitrag #7536] :: Mi., 06 April 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Salome!
Also ich war nur solang in der Klinik,bis die richtige Dosis gefunden war, 0,5 % bei mir.
Jetzt habe ich es daheim und pinsel es mir einmal wöchentlich drauf. Die Kopfhaut wird dann rot, es juckt und es schuppt. Das dauert ungefähr 2-3 Tage dann klingt es wieder ab.
Ist absolut zum aushalten und die Ärztin meinte, dass das genau die richtige Dosis wäre.
Ich mache es jetzt schon 4 Monate und es fängt an fast allen Stellen schon an zu wachsen!!! Very Happy Gott sei dank!!!
Wie läuft es bei dir? Wie oft benutzt du es?
LG Kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7560 ist eine Antwort auf Beitrag #7536] :: Mi., 06 April 2011 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, was ich noch vergessen hab: nachdem ich gepinselt hab, wasche ich 2 Tage die Haare nicht, erst am 3. Tag.
Ist zwar kein tolles Gefühl, aber ich trag ja eh immer Kopfbedeckung... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7565 ist eine Antwort auf Beitrag #7557] :: Mi., 06 April 2011 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
danke für die Antwort....
auch bei mir war es eine lange Phase, bis die richtige Dosis gefunden war... musste dauernd in die Klinik, um zu sehen, wie ich reagiere....1x ist es sehr eskaliert, mit Blasen:-(

aber jetzt ist die richtige Dosis gefunden...
ich trage es an einem Tag in der Woche auf und warte ab, bis sich die Haut rötet und juckt, dann wasch ich es ab... und habe 3-4 Tage lang "Freude" mit dem Ekzem...
parallel dazu- täglich- Regaine...bin leider mitten in einem Schub...keine Ahnung, wie schlimm es wird..
Bin noch regelmäßig zu Kontrollbesuchen in der Klinik...

LG Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7567 ist eine Antwort auf Beitrag #7560] :: Mi., 06 April 2011 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

am 3. Tag erst runterwaschen?? Interessant....evtl niedrigere Dosis als bei mir...Bei mir spielt sich alles an einem Tag ab (n. Rücksprache mit Klinik natürlich)- morgens auftragen, spätnachmittags abwaschen.. oder abends, je nach Reaktion....
Anfangs hab ich es über Nacht einwirken lassen, bekam dann aber immer einen sehr roten Hals, Flecken im Gesicht u an den Händen usw...

LG Tine




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7573 ist eine Antwort auf Beitrag #7567] :: Do., 07 April 2011 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI also nachdem ich jeztt auch die richtige Dosis gefunden habe mit Juckreiz (leicht) und Rötung gebe ich es 2mal die Woche rauf lass es 12 Stunden oben und wasch es ab während Dosisfindung 24 std..ausser es wird quälend dann nützt allerdings das WAschen auch nicht mehr..da bekommst du dann ein Gegenmittel vom Arzt..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7644 ist eine Antwort auf Beitrag #7573] :: Fr., 15 April 2011 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich trage DCP auch einmal in der Woche und lasse es dann min. 24 Stunden, max. 48 Stunden drauf.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP [Beitrag #7784 ist eine Antwort auf Beitrag #7536] :: Mi., 27 April 2011 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich konnte es gar nicht runter waschen ^^ ich musste es solange drauflassen bis es einigermaßen verheilt war. Es hat viel zu sehr geschmerzt wegen der Blasenbildung und die Haut hat sich auch abgelöst. Ekelhaft und der Herr Professor freute sich wo er das hörte und meinte ich solle es weiter tapfer drauf machen =/ Irgendwann hab ich für mich dann entschieden, dass trotz erfolg mir die Schmerzen es nicht wert sind. Ich werde dieses Zeug nie wieder drauf machen. Dass man erst die richtige Dosis finden muss wusste ich erst wo ich hier im Forum angefangen hab zu lesen, hab mich eigentlich auf die Ärzte verlassen.

Freut mich aber dass andere wohl den besseren Arzt gefunden haben Smile lg und weiterhin viel Erfolg Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia Universalis
Nächstes Thema: Hoppla....noch jemand neues!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos