Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » beim Umgang mit Baby oben ohne?
(Rat gesucht zur Wirkung auf mein Baby) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
beim Umgang mit Baby oben ohne? [Beitrag #7527] :: Fr., 01 April 2011 18:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe mal eine blöde Frage an alle Eltern und hoffe, dass mir jemand dazu weiterhelfen kann. Bin seit 2005 völlig haarlos und trage verschiedene Perücken, bzw. im Haus auch manchmal gar nichts. Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine kleine Tochter und frage mich jetzt, ob ich sie vielleicht durch ständig wechselnde Frisur oder Glatze verunsichern kann, sobald sie ihre Umgebung etwas mehr wahrnimmt? Hat jemand da Erfahrung gemacht?
LondonGirl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: beim Umgang mit Baby oben ohne? [Beitrag #7528 ist eine Antwort auf Beitrag #7527] :: So., 03 April 2011 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessant, die frage *denk* ich würd einen mittelweg wählen- vielleicht nur 1-2 ähnlichere perücken und oben ohne nehmen, bis dein baby in ein verständliches alter kommt. letztendlich müsste es dich ja sowieso am geruch identifizieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: beim Umgang mit Baby oben ohne? [Beitrag #7529 ist eine Antwort auf Beitrag #7527] :: So., 03 April 2011 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Londongirl,

tut mir fast weh, zu hören, dass Du Dir über so etwas Gedanken machst...
Ein kleines Kind nimmt Dich in so viel mehr Dimensionen als Äusserlichkeiten wahr: z.B. Stimme, Geruch, Verhalten... So wie Du mal ein rotes, mal ein gelbest T-Shirt anhast, spielt eine Frisur m.E. so GAR keine andere/ entscheidendere Rolle für Kinder!!! Und vor allem: Dein Kind lernt Dich ja von Anfang an mit Deinen unterschiedlichen Dimensionen bzw. Frisuren kennen - so wie halt eine andere Mutter mal Hochsteckfrisur, mal langes Haar, mal nasses Haar etc. hat.
Echt: Mach´ Dir da bloß keinen Kopf! Irgendwann, wenn ein Kind größer ist und vergleichen kann, dann wird es realisieren, dass Du mit Deiner Frisur was Besonderes bist. Aber bis dahin merkt es auch, was es überhaupt alles für unterschiedliche Frisuren gibt Rolling Eyes . Und bis dahin kommt es auch auf ganz viel anderes Entscheidenderes an...und später sowieso auch. Und da kannst Du Deinem Kind sicher ganz viel geben! Smile

Lg,
Hope


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: beim Umgang mit Baby oben ohne? [Beitrag #7530 ist eine Antwort auf Beitrag #7529] :: Mo., 04 April 2011 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Zuspruch, aber ich sehe das gar nicht so emotional. Ist ja nicht so, als ob ich mich vor meiner Tochter schämen würde oder denke, sie liebt mich ohne Haare nicht. Ich habe halt in einem Buch zur Kindesentwicklung gelesen, dass, wenn die Lütten mit 6-7 Monaten das Fremdeln anfangen, sie auch schon mal Mama und Papa zurückweisen, wenn deren Aussehen sich stark ändert (wie Bart ab oder Haare gefärbt). Deshalb wollte ich wissen, was andere Eltern mit Alopezie totalis da für Erfahrungen gemacht haben...
LondonGirl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: beim Umgang mit Baby oben ohne? [Beitrag #7535 ist eine Antwort auf Beitrag #7530] :: Mo., 04 April 2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
...na dann bin ich ja beruhigt Smile
Ich denke, wenn die Kleene Dich von Anfang an mit Deinen täglich wechselnden Facetten kennt, dann wird das auch in der Fremdelphase kein Problem sein.

Lg,
Hope


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch eine Neue...
Nächstes Thema: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos