Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » aa neuling....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
aa neuling.... [Beitrag #737] :: Fr., 20 April 2007 12:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen...

erzähl mal kurz meine geschichte und hoffe auf antwort....

vor ungefähr einem halben jahr hat es mit einem kleinen fleck am bart angefangen der in den nächsten fünf monaten auf eine größe von etwa 1 € stück anwuchs...

mir war sofort klar was es war.... und ich besorgte mir silizium tabletten.... obs half kann ich nicht sagen... naja so vor 3 wochen wuchs dieser fleck komplett zu...FREU.... naja bis ich heute morgen durch zufall an meinem hinterkopf im nackenbereich eine stelle bemerkte die etwa die größe eines 5 mark stückes hat... und da ich vor 3 wochen beim friesör war und der nichts bemerkt hatte schätze ich diese entwicklung als sehr rasch an..

nun wollte ich mal fragen ob mir jemand eventuell aus erfahrung sagen könnte welche entwicklung am warscheinlichsten ist.. also ob alles ausfällt oder so...

ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht was ich jetzt am besten machen sollte oder wie ich was wann wo und wie angehen muss...

ich hoffe irgentwer kann mir helfen...

mit dank im voraus l.g Jayzon.... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aa neuling.... [Beitrag #739 ist eine Antwort auf Beitrag #737] :: Fr., 20 April 2007 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jayzon,

leider wird dir niemand über den wahrscheinlichen Verlauf Auskunft geben.
Auch ich hatte vor einigen Jahren eine einzelne kleine kahle Stelle, die die Friseurin entdeckte. Voller Entsetzen ging ich zum Hautarzt der mir sagte, dass das auch gleich wieder zuwächst. Er hatte damals recht. Ich wusste aber bis vor gut 2 Jahren nicht das AA ganz andere Ausmaße annehmen kann. Im Februar 2005 gingen mir extrem viele Haare aus, kreisrunde Stellen waren nicht zu sehen. Selbst der Hautarzt war sich nicht sicher ob es sich um AA handelt. Die Hautklinik hat es bestätigt. Seit März 2005 trage ich nun ständig eine Kopfbedeckung. Lösung habe ich noch keine gefunden, will mich aber noch mal intensiv mit dem Thema Schwermetallausleitung beschäftigen.
Informiere dich in den Foren welche Ansätze die anderen Betroffenen verfolgen und entscheide für dich, was deinem Körper gut tun könnte.

Viel Glück
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Hy [Beitrag #745 ist eine Antwort auf Beitrag #739] :: Sa., 21 April 2007 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hy....

hab mich mal umgehört.... in meinem bekannten kreis hab ich zwei die aa universalis haben... beide sagten das es mit kleinen stellen anfing und ruck zuck war alles weg (HAARE)!
also besteht ja eine große chance das nicht alles ausfällt!!!

beide sagten aber auch das sie der ansicht sind das es aufjedfall mit stress zu tun hatte!!!

vor ungefähr 2 jahren bekamm ich son psycho problem... es äußerte sich dadurch das ich beim einschlafen zuckungen bekam die sich für mich in dem momment anfühlten als wenn ich sterben würde... ist bis heute nicht weg..!!!

naja dazu kommt das ich in letzter zeit auch viele probleme hatte... frau, job usw.. geh ich davon aus, dass dies aufjedenfall eine der ursachen ist...

habe mir jetzt auch einen termin beim psycho doc gemacht.... ich denke das eine stabile psyche eine der grundlagen für eine heilung von aa ist... da es sich ja um eine autoimmun geschichte handelt und das ist glaub ich eine sache die man erstmal mit sich selbst klären muss...

hab von einer klinik in moskau gehört die große heilungs chancen verspricht hab dir mal die adresse beigefügt.....http://www.alopecia-areata.com/de/doyouknow.ht m

nun dann.... wünsche ich uns allen viel glück!!!!!!!!!!!



Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken,
daß es noch schlimmer sein könnte, und wenn es ganz schlimm ist,
klammern wir uns an die Hoffung, daß es nur besser werden kann.







Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Anais: Blutwerte sind da!
Nächstes Thema: Meine Geschichte! Möchte mich vorstellen!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos