Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Verlauf Schub nach Schub- Frauen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verlauf Schub nach Schub- Frauen [Beitrag #7219] :: Do., 10 März 2011 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe AA-"Gemeinde", Smile


heute mal eine Frage an alle Frauen unter Euch...

Wie war bei denen von Euch der Verlauf, bei denen die AA in der Pubertät angefangen hat und die immer wieder Schübe haben, die Haare aber überwiegend immer wieder fast vollständig wieder wachsen?

Keine Bange, auch wenn mir jetzt alle schreiben würden, dass es mit einer Totalis geendet hat, ich bin zwar im Moment wieder in einem Schub, kann aber relativ gut damit umgehen.- hab nur keine Lust auf den Schub..bin aber nicht zu verzweifelt..eher genervt.

Bin jetzt Anfang 30 und hatte 8 Schübe, vor 3 Jahren 1. Perücke-- danach aber einen schwacheren Schub, der jetzige- muss man sehn...

Teilen manche von Euch die Meinung- "mehrere Schübe, Haare immer wieder gekommen, 8 Schübe in 18 Jahren- Totalis eher unwahrscheinlich"?? Das denke ich irgendwie,

freu mich aber sehr auf Eure Meinungen----

Lieben Gruß an alle....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf Schub nach Schub- Frauen [Beitrag #7221 ist eine Antwort auf Beitrag #7219] :: Fr., 11 März 2011 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Salome!

Ich hatte meinen ersten Schub in der Kindheit, und zur Zeit den ca zwölften.

Bei mir sind immer alle Haare wieder gekommen, beim vorletzten Schub brauchte ich das erste Mal eine Perücke. Danach kam ein schwächerer Schub, und der jetzige Schub ist leider der heftigste den ich je hatte, seit über 2 Jahrn trage ich nun die Perücke und die Haare kommen nicht mehr vollständig zurück.

Aber...auch jetzt ist es wieder besser geworden, ich hatte nämlich gar keine Haare mehr...nirgendwo. Jetzt hab ich wieder Augenbrauen und Körperbehaarung, auf dem Kopf ist etwa die Hälfte wieder da. Für AA kann man kaum eine Prognose stellen, deshalb kann bei dir jetzt alles mögliche passieren. Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell wieder wachsen Smile

LG Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf Schub nach Schub- Frauen [Beitrag #7225 ist eine Antwort auf Beitrag #7221] :: Fr., 11 März 2011 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nene,

danke für die Antwort....
tja, man weiß nie, wie es verläuft.... wie alt bist Du?

bei meinem bisher schlimmsten Schub vor 3 Jahren waren auch alle Körperhaare weg, es war ganz anders als sonst, netzartige Stellen am ganzen Kopf, es ging rasend schnell (2 Wochen).... schon 2 Monate später kam alles wieder... Brauen u Wimpern zum Schluss....

diesmal sind es eher einfach große, begrenzte Stellen.....

drück dir die Daumen, dass alles wiederkommt...welche Therapien hast Du probiert? Hast Du Erfahrungen mit Haarteilen?

LG Tine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf Schub nach Schub- Frauen [Beitrag #7256 ist eine Antwort auf Beitrag #7219] :: Mo., 14 März 2011 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube, die AA ist unberechenbar und unvorhersehbar. Ich hatte in der Kindheit 1 schlimmen Schub, trug 3 Jahre Perücke und mit 10 war alles vorbei. Dann hatte ich über 30 Jahre Ruhe, jetzt ist es wieder soweit Sad
Ich weiß auch nicht, ob die Prognosen stimmen, die behaupten, dass Schübe in der Kindheit oder Pubertät zwangsläufig eine Totalis nach sich ziehen, oder ob die Form der AA (diffus, ophiasis) eine Rolle spielt.
Ich hoffe auch, dass sich die Krankheit von alleine wieder verabschiedet, denn auf massive Behandlungen (wie DCP) hab ich momentan keine Lust.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel?
Nächstes Thema: Meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos