Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel?
(oder gibt es auch blonde AA'ler?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7117] :: Sa., 05 März 2011 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mach mir so meine Gedanken!?
Ich habe bis jetzt nur dunkelhaarige AAler kennengelernt, bin selbst auch dunkel und bin jetzt mal gespannt auf Eure Antworten!

Danke schonmal,
und liebe Grüße,
maja Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7118 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: Sa., 05 März 2011 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mittel - bis dunkelblond.
Eine gute Bekannte von mir hellblond


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7122 ist eine Antwort auf Beitrag #7118] :: Sa., 05 März 2011 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war mal blond...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7123 ist eine Antwort auf Beitrag #7118] :: Sa., 05 März 2011 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war dunkelbraun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7124 ist eine Antwort auf Beitrag #7123] :: Sa., 05 März 2011 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin dunkelbraun mit einem altersgemäßen Touch ins Graue Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7130 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch eher dunkelhaarig.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7131 ist eine Antwort auf Beitrag #7130] :: So., 06 März 2011 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mittel - bis dunkelblond


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7133 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war Blond nun bin ich durch DCP Dunkel Blond...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7134 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haaren waren vor AA mittelbraun und sind aber inzwischen deutlich dunkler. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass nicht mehr so viel Sonne an meinen Kopf kommt?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7135 ist eine Antwort auf Beitrag #7134] :: So., 06 März 2011 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War Mittelbraun vor AA.
Jetzt etwas dunkler


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7139 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maja,

habe vor einigen Jahren auf dem AAD Kongress einen Vortrag über dieses Thema gehört, ich glaube es war Prof. Hofmann.

Es wurde erklärt, daß das Immunsystem die Haare während der Pigmentierung angreift, also je mehr Pigmente, je größer die Gefahr. Damals waren auf der Welt japanisch Männer am stärksten betroffen, Skandinavier am wenigsten.

Was auch erklärt, warum die Haare immer zuerst weiß nachwachsen und erst später pigmentiert werden.

LG
india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7140 ist eine Antwort auf Beitrag #7139] :: So., 06 März 2011 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
india schrieb am Sun, 06 March 2011 06:59
Was auch erklärt, warum die Haare immer zuerst weiß nachwachsen und erst später pigmentiert werden.

LG
india

da muss ich dir widersprechen. Meine Haare sind immer in meiner Haarfarve nachgewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7141 ist eine Antwort auf Beitrag #7140] :: So., 06 März 2011 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7142 ist eine Antwort auf Beitrag #7141] :: So., 06 März 2011 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kenne noch mindestens 5 weitere AAler bei denen die Haare genau in der alten Haarfarbe nachgewachsen sind.Ich kenne niemanden bei denen es erst weiß war.
Ich glaube ehre , dass es mals so und mal so ist. Beides ist möglich und vielleicht sogar zu gleichen teilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7143 ist eine Antwort auf Beitrag #7142] :: So., 06 März 2011 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaaaa, du hast Recht, es schreibt hier im Forum auch niemand von weißem Flaum, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7144 ist eine Antwort auf Beitrag #7143] :: So., 06 März 2011 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry du,
ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Natürlich gibt es den weißen Flaum, aber nicht immer und auch nicht fast immer.
In wieviel Prozent der Fälle das so ist, ist in der Literatur nirgendwo beschrieben.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7147 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich bin dunkelblond in natur habe schon lange aber meine haare dunkel gefärbt, und meine haare wachsen als weisser flaum Very Happy nach, professor hoffmann,uni giessen, sagt meine haarfarbe käme später wieder, ich hoffe, ansonsten färbe ich wie die ganze letzte zeit ( natürlich auch während der aa)das hat nichts ausgemacht Rolling Eyes lg ute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7149 ist eine Antwort auf Beitrag #7147] :: So., 06 März 2011 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe dunkelblonde bzw aschblonde haare, das sieht nicht schön aus..habe sie immer hellblond gefärbt, aber seitdem ich das habe färbe ich gar nicht mehr, da ich nicht zum Friseur gehen mag...wobei mit blondierten Haaren würden sie wieder dicker aussehen da die Haarschicht aufgerauht wird...doch muss man auch ständig die Spitzen nachschneiden da sie schon sehr arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Hm überlege mal wieder....natur ist nichts für mich...und ich bin im Moment so guter Hoffnung dass das alles wieder wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7158 ist eine Antwort auf Beitrag #7149] :: So., 06 März 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für eure antworten!

Aha, deshalb sind um meine neuen runden entzündeten Stellen vermehrt weiße Haare. Ich hab mich schon gewundert, die Stellen sind richtig umrandet mit weißem haar. Ansonsten bin ich ja eher dunkel, stellenweise ergraut, aber um diese neuen kreise herum, sieht das echt komisch aus Rolling Eyes

mein flaum auf der ophiasis-stelle ist auch ganz weiß und flaumig, ich hoffe das wird noch so was ähnliches wie echtes Haar, wann werden das endlich richtige Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7159 ist eine Antwort auf Beitrag #7158] :: So., 06 März 2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe maja,
hab gedult, es ist bei keinem gleich, manchmal dauert es wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7160 ist eine Antwort auf Beitrag #7158] :: So., 06 März 2011 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo maja75 es heisst haare wachsen 1 cm im monat also wir müssen uns in geduld üben und ich glaube das sie die normale haarfarbe wieder annehmen,wenn nicht färbe ich sie einfach wieder,mache ich aber sowieso dadurch wird die kopfhaut auch ein bisschen farbig,dann siehts net ganz so kahl aus Very Happy gruss ute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7175 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: Mo., 07 März 2011 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, danke, lieb von Euch,

aber das mit der Geduld ist so eine Sache Rolling Eyes

der Flaum wächst ja schon seit ca. 10 Wochen....

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7176 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: Mo., 07 März 2011 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also meine Haare haben nicht alle die gleiche Farbe. Ich hab ganz dunkle, aber auch ganz blonde...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7177 ist eine Antwort auf Beitrag #7175] :: Mo., 07 März 2011 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Maja mir geht es gleich wie dir...mir kommt auch vor mein Flaum wächst einfach nicht...wie kann das sein??????

habe nicht überall Flaum aber nach und nach...habe mir auch vorgenommen nicht mehr so oft in den Spiegel zu sehen...zack hab ich ihn schon in der Hand...das ist wirklich arg..aber ich bin ganz zuversichtlich...ich weiss sie müssen kommen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7179 ist eine Antwort auf Beitrag #7177] :: Mo., 07 März 2011 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir scheint wir sind irgendwie alle ein bisserl gleich Very Happy

ja, ommmmmm, sie werden kommen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7183 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: Di., 08 März 2011 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten gibt, das habe ich bei mir selbst gemerkt:

Ich war total kahl, habe dann aber noch mal eine fast vollständige Wiederbehaarung erlebt, bei der ich aussah wie ein Dalmatiner: An manchen Stellen waren die Haare vollständig weiß, an anderen rabenschwarz. Das waren aber alles schon feste Terminalhaare, also kein Flaum mehr.

Einige Zeit später sind leider alle Haare erneut ausgefallen. Momentan habe ich ca. ein Drittel Haare wieder, diesmal aber sind sie alle ganz weiß. Nur die Augenbrauen haben sich nach anfänglicher Farblosigkeit wieder pigementiert (verabschieden sich aber auch gerade wieder).

Mein Naturton war bis zum Beginn der AA ein dunkles Braun.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7185 ist eine Antwort auf Beitrag #7183] :: Di., 08 März 2011 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also meine haare sind hellbraun-ashblonde..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7186 ist eine Antwort auf Beitrag #7185] :: Di., 08 März 2011 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte auch dunkelbraune Haare, jetzt habe ich nur noch weißen Flaum, der zwar in der Länge wächst, aber nicht dichter wird. Wimpern sind teilweise betroffen, Augenbrauen rechts nur noch zur Hälfte - aber sie kommen! Zuerst sah ich zwischen dem Flaum ein dunkles Haar, inzwischen sind es 5-6... Dort kann man sehr gut den Fortschritt sehen. Wie es allerdings auf dem Kopf weitergeht, kann ich nicht sagen. Aber ich behandle gerade auch nicht (nur Bierhefe). Nach längerer Seleneinnahme wurde der Flaum dichter, aber nicht dunkel.

Grüße Holiday


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7230 ist eine Antwort auf Beitrag #7186] :: Sa., 12 März 2011 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist das denn eigentlich mit den weißen Haaren, fallen die dann aus, falls dunkle kommen, oder werden die mit der Zeit dunkler und fester, ich hab das noch nicht kappiert und finde auch im Netz nichts darüber, weiß es jemand??

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7233 ist eine Antwort auf Beitrag #7230] :: Sa., 12 März 2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir fallen sie nicht wieder aus. habe immer ewigkeiten kleine weiße haare, fassen sich an wie borsten. und irgend wann werden sie weicher und wachsen und ab ca. 3 cm kommt farbe. aber so lange halte ich es nie aus und färbe sie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7237 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 13 März 2011 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

also ich bin ein Dunkelblonder-Typ mit Blau-grünen Augen.
Also kein Dunkler Typ.
Diese sch.... Krankheit habe ich nun permanent seit rund 6 Jahren wobei es zwischenzeitlich für 3 Monate mal alles wieder normal war.

Momentan bin ich aber wieder in einem sehr emotionalem Tief Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7251 ist eine Antwort auf Beitrag #7237] :: So., 13 März 2011 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meiner meinung nach, solltest du dich denis, an einen psychologen mal wenden. ich hab mich auch degegen ganz lange gestreubt aber dann hat es sooo gut getan. wird schon wieder, du mußt nur fest daran glauben!!!! kopf hoch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7255 ist eine Antwort auf Beitrag #7251] :: Mo., 14 März 2011 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, da hast Du recht. Man braucht in dieser schwierigen Situation einfach Hilfe. Bevor ich mir diese geholt habe, wollte ich manchmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen, nur meine 2 Kinder haben mich davon abgehalten. Auch heute habe ich keinen guten Tag, nach einer fürchterlichen Nacht mit Panikattacken. Das sind meine ganz normalen Tiefs, aber sie werden immer kürzer und ich weiß, bald scheint die Sonne wieder. Aber ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann mir helfen
Nächstes Thema: Verlauf Schub nach Schub- Frauen
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News



3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos