Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es muss am Stress liegen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe gestern nacht wirklich fast zwei Stunden im Bett gelegen und nur überlegt warum es in letzter Zeit schlimmer geworden ist. Folgendes ist mir aufgefallen.

Ausbruch der Krankheit (November 2008)
Ziemlich viel Stress. Jeden Morgen ganz früh wachgeworden weil neben meiner WG ein Hausgebaut wurde und die sind meist schon um 6 oder so angefangen und es war immer so laut. Bin jeden morgen wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. War immer lange wach und dann so wenig schlaf. Das war ungefähr ein paar Wochen vor dem bemerken der ersten Stellen (Bart). Dann hat sich erstmal nur weiter im Bart ausgebreitet.

Stelle auf dem Kopf. (Juli 2009)
Im Sommer kam eine Stelle auf dem Kopf hinzu. Ich vermute das es daran lag weil ich mir einige Wochen zuvor in ein Mädchen verliebt habe. Sie kam aber gerade aus einer Beziehung und wollte irgendwie nicht mehr als eine Affäre. Naja war ziemlich am Boden zerstört. Einige Wochen später ein kleines Loch auf dem Kopf.

Dann irgendwann kam die Zeit in der ich meine erste Freundin kennengelernt habe. Es war der Sommer 2009. Es hat sich nicht großartig viel geändert. Im Bart ist es mehr geworden aber die STelle auf dem Kopf ist nie gewachsen. Bis heute nicht.

Wimpern (linkes Auge) und Brustbehaarung (Januar 2010)
Ja da kommt der Knackpunkt. Ich glaube so ein Monat vorher habe ich mir tierisch Stress gemacht obwohl eigentlich kein Grund dazu da war. Ich musste eine Prüfung schreiben. Es war mein zweiter Versuch. Beim ersten bin ich nicht hingegangen. Es war die Prüfung bei der die meisten durchfallen. Habe zwar nur zwei Wochen vorher bisschen gelernt und trotzdem bestanden. Aber ich kann mich noch genau dran erinnern wie nervös ich war. Jeden morgen aufgewacht und sowas von unruhig. Ein Monat später fing es in den Wimpern und der Brustbehaarung an.

Augenbrauen (September 2010)
Ja da vermute ich einfach mal das es im Sommer 2010 langsam angefangen hat. Ich hattte wiedermal soviel Stress. Das Semester fing an und ich hatte vier Woche vorher noch immer keine neue Wohnung weil ich aus meiner alten ausziehen musste.

Verschlimmerung der Augenbrauen und Wimpern vom rechten Auge. (Ende Januar 2011)
Wieder massiven STress. Dritter Prüfungsversuch und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervös ich war. Es ging einfach nichts mehr. Prüfung bestanden und vier Wochen später ist der Augenbrauenausfall sehr heftig geworden.

Es muss da einfach ein Zusammenhang bestehen.

[Aktualisiert am: Di., 01 März 2011 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7019 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun.........
ich habe vorher den Rothaarsteig bewandert.
Sechs Etappen mit meinen besten Kumpel.
Wir hatten eine Menge Spaß. Von Stress keine Spur.

Pfingstsonntag sind wir wieder Heim gekommen und am Montag sind mir die ersten drei Flecken am Bartwuchs aufgefallen.
Am diesem Pfingstmontag fing meine AA Karriere an.

Ich denke das ich zu diesem Zeitpunkt absolut ausgeglichen und stressfrei war.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7020 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann kann es vielleicht sein das es bei dir andere Ursachen hat. Man sucht ja nach Gründen für die Krankheit aber gerade das sich durch massiven Stress die Krankheit verschlimmert hat zeigt doch das da ein Zusammenhang besteht. Ich habe mir im November 2010 mein Blut auf Selen untersuchen lassen und der Wert war ausgesprochen gut obwohl ich starker Raucher bin. Aber zu dem Zeitpunkt bzw. paar Wochen vorher hatte ich keinerlei Stress vielleicht war der Wert auch deswegen so gut. Ich überlege zur Zeit ob ich vielleicht nicht wieder mit dem Selen anfangen soll. Ich hatte von April bis Ende Juni also so ungefähr drei Monate jeden Tag 3 Tabletten Selenase 200XL genommen. In dieser Zeit hat es sich nicht wirklich verschlimmert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7023 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast Recht. Die Wanderung hat mir gut getan. Ich hatte auch keinen Stress. Aber ich hatte Dinge die mir auf der Seele lagen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt "frisch" mit meinen Bruder verkracht.
Gut, es lief vorher auch nicht besonders, aber dann ist was vorgefallen was einfach nicht ging. Das ging mir schon an die Nieren und es könnte sein das im Unterbewußtsein was hängengeblieben ist. Nach dem Tod meine Mutter, Ende Januar, sieht es so aus das sich die Sache wieder zum Guten wendet. Und darüber freue ich mich sehr. Ob die Haare nun deswegen wiederkommen oder nicht ist mir schnuppe. Wichtig ist, dass das Verhältnis zu meinem Bruder wieder passt.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7027 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir gerade nochmal deinen Thread angeschaut. Du hast also Stellen auf dem Kopf und im Bart. Mach bitte was bevor es schlimmer wird. Auch ich habe glaube ich einfach zu lange gewartet. Ich dachte es wird sich irgendwann von selber wieder legen ist aber nicht so es wurde konstant schlimmer. Bis heute ist keine einzige Stelle zugewachsen. Nur eine kleine die ich auf dem Oberarm hatte. Die Stelle hatte ich zum testen mal über Nacht mit Knoblauchsaft und einenm Verband eingewickelt. Das hat so höllisch gebrannt und ich hatte für zwei Wochen dort eine rote Stelle und auch Verkrustungen. Alles abgeheilt und das Loch ist auch verschwunden. War aber nur diese eine kleine Stelle die ich ausprobiert habe und geholfen hat. Will natürlich nicht meinen ganzen Körper damit einreben in der Hoffnung das es irgendwann verschwindet.

Gerade habe ich einfach mal meine Augenbrauen mit einem Maskara bearbeitet und es fällt überhaupt nicht auf das ich dort Löcher habe. Es fühlt sich einfach toll an in Spiegel zu gucken und zu denken da ist ja gar nichts Smile Wahnsinn was für eine Macht diese Krankheit über einen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7028 ist eine Antwort auf Beitrag #7027] :: Di., 01 März 2011 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ganz wichtig ist es, sich nicht so von der AA stressen zu lassen. Das macht ja alles nur noch schlimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7029 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Stimmt.

Heute war ich raus und habe mir vorher meine kleineren kahlen Stellen mit dunkeler Wimperntusche "bemalt". Habe die Stellen selbst nicht wiedergefunden und gedacht das sie wieder zugewachsen sein. Kam mir zufrieden vor. Aber die wirklich großen Stelle am Hinterkopf kann ich nicht mehr vertuschen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Im Moment habe ich Kortisonschaum. Bin ich Freitag mit angefangen. Wenn meine Augenbraun zurückkommen wäre das echt gut. Damit wäre ich schon zufrieden.

[Aktualisiert am: Di., 01 März 2011 20:22]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7268 ist eine Antwort auf Beitrag #7028] :: Di., 15 März 2011 03:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
badsalz schrieb am Tue, 01 March 2011 15:17
... ganz wichtig ist es, sich nicht so von der AA stressen zu lassen. Das macht ja alles nur noch schlimmer.



...ich suche nach einem Mittel dafür Sad Sad Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7270 ist eine Antwort auf Beitrag #7268] :: Di., 15 März 2011 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja Denis, weise Worte von mir. Kann ich auch nicht immer so einhalten. Vielleicht hilft Tiefenentspannung oder ähnliches.

Ich versuche es halt irgendwie zu verdrängen, was ganz schön schwierig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7274 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 15 März 2011 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendetwas zu verdrängen kann schon Stress bedeuten.

Vielleicht sollte man lernen damit zu leben. Es ist halt so.
Die Haare kommen wieder. Man muß Gedult haben.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7276 ist eine Antwort auf Beitrag #7274] :: Di., 15 März 2011 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, meine Frau hat heute kleine blonde Haare in meiner Bartregion entdeckt. Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.

bin gerade am überlegen, ob ih mir meine letzten 8 Haare der Augenbraue links u. die 12 rechts abrasiere. Sieht nicht toll aus.

Freund von mir meinte, ich sehe nun aus wie Phantomas. Fand ich erst witzig, später dann aber nicht mehr.

Ich versuche mir immer einzureden, daß ich ja auch eine schlimmere Krankheit haben könnte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7278 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 15 März 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen wuensche ich Smile

Ich habe als ich 10 geworden bin, als meine Eltern sich getrennt haben und ich ziemlich viele auch andere Probleme hatte, Kreisrundenhaarausfall bekommen!
Bei mir wurde damals Blut abgenommen und meine Schilddruese und Leberwerte wurden so ermittelt, weil es damit zutun haben kann!
Bei mir war es nicht der Fall!!!
Es ist psychisch bedingt!!!
Ich nehme die Tabletten Zinkit20 ein. Dies hat bei mir wirklich gut funktioniert!
In letzter Zeit ist nur mein Problem, dass ich mir die Wimpern wieder so raus ziehen kann.Das war vorher auch schon mal so, aber nicht so heftig!
Deswegen war ich gestern beim Arzt. Der hat mir eine Salbe verschrieben, die ich jetzt 2 1/2 Wochen auf mein bzw. in mein Auge schmieren muss. Prednisolon- Augensalbe 5g. Allerdings ist sie Kortison haltig!!! Ich habe mich mal schlau gemacht, was andere darueber geschrieben haben! Ich bin nicht gerade begeistert, nicht das meine Augen schon ein wenig angeschwollen sind, nein es haben sogar welche davon berichtet, dass die Sehkraft dadurch beeintraechtigt werden kann!

Ich werde es trotz allem ausprobieren. Denn als Frau gerade in meinem alter sind Wimpern ein wichtiger Lebensinhalt, auch wenn sich das doof anhoert!

Die Zinkit20 Tabletten nehme ich seitdem ich 10 bin und habe bis jetzt noch keine Probleme wieder mit meinen Haaren gehabt! Zinkit, enthaelt wie der Name schon ein wenig sagt Zink praeperate!
Und es funktioniert einbahnfrei!


Also Lg Sina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7289 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 15 März 2011 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll man etwas verdrängen was man ständig sieht. Etwas das andere Menschen sehen. Es ist ja nicht etwas das wir unter unseren Klamotten tragen und keiner sehen kann. Man sieht es genau da wo jeder Mensch als erstes hinschaut. Im Gesicht. Seien es jetzt die Kopfhaare. Was ich persönlich nicht so schlimm finde. Augenbrauen und Wimpern ist aber schon heftig. Da hörts echt auf lustig zu sein. Ich glaube ich brauch hier keinem erzählen der selber seine Augenbrauen und Wimpern verloren hat wie verzweifelt und hilflos man ist. Ich sitze hier und hab überhaupt keine Ahnung wann dieser Albtraum endlich aufhört. Und ich habe mittlerweile einen so großen Hass auf alles. Alle Welt geht feiern und man selber versucht irgendwie alles zu meiden. Hauptsache nicht am hellichten Tag raus. Ich war am Wochenende auch noch feiern und es ist keinem aufgefallen nur hat man es die ganze Zeit im Hinterkopf. Einfach immer und überall. Die letzten zwei Monate waren wirklich hart und ich weiß das es noch härter wird. Dieser ständige Kampf. An einem Punkt zu sein wo man sich fragt ob man aufgeben soll oder noch länger durchhalten. Sicherlich gibt es schlimmere Sachen aber das hilft einem persönlich doch auch nicht weiter.

Es gab mal eine Zeit da hatte ich die Krankheit nur im Bart. Auch damals habe ich mir natürlich Sorgen gemacht. Aber längst nicht soviele wie jetzt. Damals dachte ich nur sei froh das dir nicht die Wimpern und Augenbrauen ausfallen. Ja, das Jahr 2009 war sicherlich bis jetzt für mich das Beste. Im März 2010 fings mit den Wimpern an und im September die Augenbrauen und seitdem gehts einfach nur noch bergab.

Vor ungefähr zwei Monaten hat sich auch noch meine Freundin von mir getrennt. Nach fast zwei Jahren Beziehung. Hatte zwar andere Gründe aber ihr könnt euch ja sicherlich denken wie es mir gerade geht. Mit der Trennung komme ich eigentlich recht gut klar weil das Haarproblem einfach immer an erster Stelle steht. Deswegen hat es vielleicht auch was positives das es gerade jetzt so schlimm ist und mich der Liebeskummer nicht auffrisst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7291 ist eine Antwort auf Beitrag #7289] :: Di., 15 März 2011 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus9, genau das was du geschrieben hast würde ich unterschreiben. Wie du sagtest, das erste worauf man guckt ist das Gesicht und nicht auf bspw. die Schuhe.
Das was du geschrieben hast könnte genauso gut von mir stammen. Nur nicht raus gehen. Das Problem am ganzen ist, dass man weiss wie geil das Leben sein kann und was man vor dieser F..k Krankheit hatte, sei es Modelln, Party machen, einfach etwas unternehmen usw... Einfach das auf was man Lust hat ohne negativem Hintergedanken.
Man kann das nicht verstecken sowie bspw. eine Riesengroße Brandnarbe mitten auf der Brust unter dem T-Shirt was !!!KEINER!!! so einfach sehen kann wenn man sich nicht auszieht!

Ich bin momentan an dem Punkt, dass ich mein Studium absolut auf Eis gelegt habe und jegliche Kontakte zu Freunden aus der Uni meide, obwohl ich einer der Kandidaten bin die es schaffen könnten mit einem mittelmäßigem bis guten Abschluss das Studium in der Regelstudienzeit zu beenden, oder aber noch besser zu sein, wenn man ein bis zwei Semester dran hängt.

Sollte meine Wimpern und Augenbrauen auch weiterhin ausfallen, bin ich gezwungen von meiner jetzigen Teilzeit-Arbeitsstelle zu kündigen.
Ich bin echt am Ende!!!

Der tägliche Blick in den Spiegel lässt immer so ein Gefühl hervor, als würden tausende von Nadelstichen über mein Körper leicht piksen.

Es ist einfach nur grauenvoll, der pure Horror wenn ich weiss ,dass das Leben ohne dieser Krankheit so was von wertvoll für mich ist, dass kein Geld der Welt dies ersetzen kann. WIRKLICH keins!!!!

WARUM NUR!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7295 ist eine Antwort auf Beitrag #7291] :: Di., 15 März 2011 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ denis und klaus09

Wenn ihr 2 solche Probleme habt, solltet ihr euch wirklich professionelle Hilfe holen.

Bei mir hat es ca. 3/4 Jahr gedauert bis ich kapiert habe, dass diese Plage eine langwierige Angelegenheit gibt. Als die Augenbrauen teilweise ausgefallen sind (sah aus als hätte ich im Vollsuff die Brauen gezupft) hat mich das auch noch mal gewaltig runtergezogen und ich war heilfroh als sie wieder gewachsen sind. Daher kann ich euch gut verstehen.
Aber wenn die nächsten Freunde und Bekannte Bescheid wissen, ist es doch kein Problem und man kann trotzdem Spaß am Leben haben.
Und wir Frauen sind doch noch viel besch....eidener dran.

LG und ihr müsst endlich positiver denken!
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7296 ist eine Antwort auf Beitrag #7291] :: Di., 15 März 2011 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, Klaus und Denis,

schiebt mal nicht so ne` Paranoia. Ihr zieht Euch ja selbst total runter. Warum soll etwa eine Party nicht mit Glatze gehen?

Ich habe gerade ziemlich Totalis, Kopfhaare, Wimpern, Bart komplett u.ein paar letzte Augenbrauen, die ich noch so 10 Tage haben werde.

Aber: Wenn man sich reinsteigert, wird es nicht besser werden. Geht raus, macht was aufbauendes wie Sport etc, sucht Euch nen Lebensmotivationstrainer, Psychologen, sucht Glauben oder sonstiges. Arbeitet an Eurem Selbstbewußtsein und haltet Depressionen von Euch fern. Ich glaube, nur wenn man einigermaßen gut drauf ist, kommen die Haare wieder. Dies umso mehr, wenn man denkt, bei sich käme es vom Streß.

Man ist doch kein Aussetziger, nur weil man ein Haarproblem hat.

Ich weiß eins für mich, ich werde mich von der AA nicht fertig machen lassen! Das wäre der Anfang vom Ende!

Ach ja, für den Studenten. Ist doch jetzt die doppelte Herausforderung, einen guten Abschluß zu machen. Erfolg gibt Endorphine.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7297 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 15 März 2011 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich schleppe mich auch nur noch sehr mühsam durchs Studium obwohl ich wirklich sehr gute Noten habe. Im Grunde ist es mir egal was aus meinem Studium wird. Ich versuche es einfach so gut es geht abzuschliessen. Und wenn ich jetzt noch zwei oder drei Semester länger brauchen dann ist es mir auch egal. Sicherlich kommen gleich wieder die ersten und sagen das ist doch alles Blödsinn. Zieh dein Ding durch und lass es nicht zu das diese Krankheit eine so große Macht über dich hat. Es gibt bestimmt einige die damit besser klar kommen aber Menschen sind nunmal verschieden und nicht jeder hat dieses Extra an Selbstvertrauen was einem in so einer schwierigen Zeit hilft.

Ich bin jemand dem es wirklich an nichts mangelt. Habe alles. Meine Eltern unterstützen mich auch finanziell bei allem. Bin nebenbei als Fotograf hier im Dorf beschäftigt und verdiene mit Hochzeiten und anderen kleinen Aufträgen nebenbei viel Geld. Nur was nützt einem das alles wenn man sonst nicht glücklich ist. Genau das merkt man wenn man diese Krankheit hat.

Ich kann mich noch gut an eine Hochzeit erinnern auf der ich letztes Jahr vor Weihnachten fotografieren musste. Irgendwann musste ich auf Toilette und als ich in diesem hell erleuchteten Raum vor dem Spiegel stand und mein Spiegelbild hat es mich wieder komplett runtergezogen. Ist eigentlich jedesmal so. Man guckt in Spiegel und dann geht es einem nur noch dreckig. Ich versuche deshalb so gut es irgendwie geht den Blick in den Spiegel zu vermeiden.

@denis
Wie alt bist du? Ich bin 24 Jahre alt und werde nächste Woche 25.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7298 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Di., 15 März 2011 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir sagen wir mal zu 90% sicher, dass es von meiner Psyche kommt.
Ein Beispiel dafür war, als ich mein Studium begann, ist nach etwa 2 Monaten ein Wachstum von ca. 50% meiner Haare eingetreten, meine Augenbrauen und Wimpern sind alle wieder dichter geworden.
Zu dieser Zeit war ich so was von Happy das ich endlich nach meiner Ausbildung studieren konnte.
Zu dieser Zeit dachte ich mir nur YES...du bekommst wieder das swas du etwa 4 Jahren vermisst hast.
Ich bin wieder raus gegangen hatte wirklich Spaß am Leben Fitness Studi alles gemacht.
Leider hielt dies nur etwa ein halbes Jahr.

Als ich in der Uni mal auf Toilette gewesen bin und in den SPiegel geguckt hatte und ich einen kleinen Fleck bemerkt hatte, kam wieder das Gefühl voller Angst, diese Nadelstiche. Und ich sagte zu einem meiner Kommilitonen. "Fuck ich glaube es fängt wieder an". Seit diesem Tag ging es nur noch Berg ab. Bis heute wo es momentan halt schlimmer wird.

@Angela, ich will mir professionelle Hilfe holen, nur das Problem ist, dass keiner der Therapeuten mir einen Platz anbieten kann weil die völlig ausgebucht sind. Einer der Therapeuten die ich anschrieb sagten, dass frühestens in ca. 8 Monaten ein Platz frei wäre.

@Klaus, ich bin 26.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7302 ist eine Antwort auf Beitrag #7298] :: Mi., 16 März 2011 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lieber denis,
bitte gehe zu deinem Hausarzt und sag wie es um dich steht. Ist er ein guter Arzt wird er dir einen Therapieplatz besorgen, du mußt nicht alles alleine tragen.
AA ist für alle schlimm, ich hab nun 4 Monate lang keine Haare mehr. Es ist auch egal wie alt man ist.
Ich kann es manchmal nicht mehr hören, wenn andere schreiben UND DASS IN MEINEM ALTER. Ich bin 52 Jahre auch ich finde es zum K...
aber ich gehe zur Zeit oben ohne.
Wurde auch schon gefragt ob ich eine Nazi bin. Dann hab ich gelächelt und gesagt: Nein bin ich nicht, aber pass auf es ist ansteckend.
Es ist gut das es dieses Forum gibt.
Wir verstehen uns und wissen wie wir uns fühlen
lg Falca


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7306 ist eine Antwort auf Beitrag #7302] :: Mi., 16 März 2011 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denis, der Falca gebe ich recht. Wenn Du etwa in Suicidgefahr bist, kannst Du sicherlich ganz schnell in eine Klinik eingewiesen werden. Das habe ich schon häufiger beruflich und privat mitbekommen. Einmal habe ich jemanden direkt an einem Krankenhaus, einer Psychatrie abgesetzt, und der durfte da auch bleiben.

Mach deinem Arzt die Ernsthaftigkeit deiner Lage klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7318 ist eine Antwort auf Beitrag #7306] :: Do., 17 März 2011 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked
Also ich nehme jetzt seit ungefaehr 3 Tagen diese Salbe --> Prednisolon-Augensalbe *5g* JENAPHARM ...

Ich bin wirklich nicht gerade ueberzeugt davon, was soll dieses Salbe bewirken? Kommen danach wirklich meine Wimpern wieder?
Bei meinen Haaren geht es inmoment! Und auch meine Augenbrauen halten sich noch gut!
Das Problem, meine Wimpern!
Ich bin 18Jahre alt und habe dadurch wirklich viele "Freunde" verloren. Naja, wenn man nur unter "Schoenlingen" befreundet ist, stehen die meisten auf einmal nicht mehr hinter dir!
Der einzige der hinter mir steht ist mein Freund, der hat aber auch noch nicht die schlimmeren Zeiten mitbekommen. Er unterstuetzt mich und ich glaube das alleine, hilft einem schon sehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7319 ist eine Antwort auf Beitrag #7298] :: Do., 17 März 2011 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten morgen Denis

Ich kann dich sehr gut verstehen, was das raus gehen und "Party" machen angeht!

Ich habe es das erste mal mit 10Jahren bekommen. Klar, war es eine sehr schlimme Zeit, aber in dem Alter achtest du noch gar nicht so sehr auf dein Aeußeres.
Doch ich mache seit meinem 3Lebensjahr Ballett und habe dann dort aufgehoert eine zeitlang, weil sie mich immer nach hinten gestellt haben, damit man das alles nicht sah.

Heutzutage ist es noch schwieriger fuer mich, gerade in meinem Alter! Ich bin 18Jahre alt geworden und bin, was ich von mir selber behaupten kann, nicht wie andere 18jaehrige. Damit will ich nicht sagen, dass es fuer aeltere Generationen oder juengeren, nicht genauso schwer ist!!!!!!

Am Anfang war es fuer mich ein riesen Schock, dass es mit meinen Haaren, Augenbrauen und Wimpern wieder los ging. Ich wollte nicht mehr raus... Ich habe in der Zeit wo ich das alles nicht hatte, immer Wimperntusche drauf gehabt, habe mich pudel wohl gefuehlt, konnte wieder Modeln gehen und fuehlte mich einfach wieder als Frau!

Jetzt, ohne Wimperntusche, fuehle ich mich beobachtet in der Stadt, jeder guckt auf meine Wimpern, die fast gar nicht mehr vorhanden sind.
Aber ich habe jetzt gelernt, dass darauf eigentlich so gut wie niemand achtet.

Meine Freunde, die wahren Freunde, stehen alle hinter mir. Und ich habe trotz allem wieder Spaß.
Ich gehe raus, gehe feiern, kann wieder lachen...

Ich hoffe du schaffst es auch wieder aus dir raus zu kommen, glaub mir das ist schon der Erste Weg dem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen!!!

Ich wuensche dir Alles Gute!

Lg Sina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA und Allergien
Nächstes Thema: Kostenübernahme durch KK bei DCP, Urteil des LSozG NRW
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos