Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vererbung ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vererbung ? [Beitrag #6969] :: Mo., 28 Februar 2011 04:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Story ist in meinem Thread zu lesen, nun habe ich an Euch eine ganz andere Frage

bislang dachte ich immer, daß von der Krankheit nur Erwachsene betroffen seien, nun lese ich hier von einigen Fällen von Kindern und das macht mich total nachdenklich

ich selbst habe seit 16 J Alopezie, meine Tochter ist 7 J alt, hat hier irgendwer Anhaltspunkte, Erfahrungswerte oder so, ob die Erkrankung evtl auch anlagebedingt bzw vererbbar ist ?

Danke schon mal für Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6971 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 28 Februar 2011 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch, das hab ich schonmal gelesen- es ist zumindest in der diskussion,dass AA erblich ist. mein großvater hatte AA, am ende wurde alles gut Very Happy gestorben ist er mit 80 jahren und einer dicken, dichten "mähne".
ich habe auch einen kumpel, der einmalig AA hatte- dafür netzförmig über den ganzen kopf verteilt, nicht nur ein paar stellen. er sagt, dass sein vater und sein großvater das ebenfalls hatten, auch nur einmalig aufgetreten, dafür genauso stark.
beneidenswert, oder? *seufz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6976 ist eine Antwort auf Beitrag #6971] :: Mo., 28 Februar 2011 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein vater hatte auch als kind aa! soll wohl nur einmal vorgekommen sein und der arzt gab ihm eine tinktur... danach wuchs die stelle zu und es kam nie wieder zu rückfällen! mein vater hat sein leben lang geraucht und getrunken... hat in sibirien hart jahre lang gearbeitet.
was ihm damals vom arzt verschrieben wurde, wußte nur seine mutter... die kann nich leider nicht mehr fragen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6978 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 28 Februar 2011 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hatte auch einmal eine kahle Stelle auf dem Kopf.
Tinktur, ich denke mal auf Cortisonbasis, und nach drei bis vier Wochen war alles wieder in Ordnung.
Seither hatte er nie wieder AA.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6982 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 28 Februar 2011 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann für mich und meine Familie eindeutig bestätigen, dass die AA vererbt wird oder werden kann. Meine Oma väterlicherseits hatte sie, mein Onkel, meine Cousine, meine Zwillingsschwester hat sie seit ca 17 Jahren und ich bin seit fast 2 Jahren betroffen. Es zieht sich geradezu auffällig durch meine Verwandtschaft.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6983 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 28 Februar 2011 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in meiner gesamten Verwanstschaft hatte noch nie jemand AA, allerdings sind Autoimmunerkrankungen sowohl mütterlich, als auch väterlichseits verbreitet:
Vater: Neurodermitis
Mutter: Autoimmunthyreoiditis, Rheuma
beide Onkel (mütterlichseits): Psoriasis
ich : AA, Hashi, Lichen skler, Neurodermitis
mein Sohn hatte einen Psoriasisschub


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6994 ist eine Antwort auf Beitrag #6983] :: Di., 01 März 2011 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Euch für die Antworten,

heißt also, die Wahrscheinlichkeit, daß meine Tochter
es auch früher oder später bekommen wird, ist gar nicht
mal so gering

[Aktualisiert am: Di., 01 März 2011 01:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #6995 ist eine Antwort auf Beitrag #6994] :: Di., 01 März 2011 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das kannst du sicherlich nicht so sagen, da du viel zu wenig Antworten bekommen hast. Es ist folglich nicht signifikant, nicht aussagekräftig.
Da müsstest du hier schon eine Umfrage starten.
Ich kenne im Übrigen persönlich mindestens noch 5 weitere AAler, bei denen nur diese Personen betroffen waren.
Ich gehe nur davon aus, das das Risiko deiner Töchter ggenüber der restlichen Bevölkerung leicht erhöht ist.
Also mahc dir keine Sorgen um ungelgte Eier.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7024 ist eine Antwort auf Beitrag #6994] :: Di., 01 März 2011 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blues schrieb am Tue, 01 March 2011 02:08
danke Euch für die Antworten,

heißt also, die Wahrscheinlichkeit, daß meine Tochter
es auch früher oder später bekommen wird, ist gar nicht
mal so gering


Es ist nicht bewiesen. Meine Tochter hat mich auch gefragt.
Ich habe gesagt das es gut möglich ist.

Aber Du weißt, dass es eh jeder bekommen kann.
Wenn es danach geht........................




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7257 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 14 März 2011 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in meiner familie väterlicherseits hatte ein onkel meiner oma aa, eine schwester meines vaters, meine halbschwester und ich haben es auch.
ich glaube, dass es veranlagt ist, wie herpes, aber nicht bei jedem ausbricht.
ich hoffe (auch für meine kinder) natürlich das gegenteil...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7262 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Mo., 14 März 2011 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vatter hatte auch AA. Eine ziemlich große Stelle auf dem Kopf. Die blieb für ungefähr ein Jahr. Ihm wurde die Stelle im Urlaub mit einem Messer aufgerauht und dann mit Knoblauch eingerieben. Das Loch ist verschwunden und seitdem hatte er nie wieder Probleme damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7269 ist eine Antwort auf Beitrag #7262] :: Di., 15 März 2011 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus09 schrieb am Mon, 14 March 2011 21:41
Mein Vatter hatte auch AA. Eine ziemlich große Stelle auf dem Kopf. Die blieb für ungefähr ein Jahr. Ihm wurde die Stelle im Urlaub mit einem Messer aufgerauht und dann mit Knoblauch eingerieben. Das Loch ist verschwunden und seitdem hatte er nie wieder Probleme damit.





????
Wo wart Ihr denn im Urlaub ?
Hat das bei Dir auch geholfen ?

[Aktualisiert am: Di., 15 März 2011 06:55]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7272 ist eine Antwort auf Beitrag #7269] :: Di., 15 März 2011 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Methode wird wohl in der Türkei von Frisören praktiziert. War hier immer wieder mal zu lesen.

Gruß
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7273 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Di., 15 März 2011 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant allemal.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7275 ist eine Antwort auf Beitrag #7273] :: Di., 15 März 2011 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte das mit dem knoblauch auch mal probiert. allerdings war damals mein ganzer hinterkopf und die seiten kahl. ich wußte gar nicht wo ich anfangen sollte. dann hab ich die übelste reaktion auf der kopfhaut bekommen. heiß heiß heiß, jucken, brennen, blasen. dann hab ich es aber ganz schnell gelassen. kann mir aber gut vorstellen, dass es bei kleineren löchern am kopf gut helfen kann!! ist wie ne DCP behandlung auf natürliche art!
mit sandpapier aufrauen und dann den saft drauf...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7279 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Di., 15 März 2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das zwei Wochen gemacht.
Allerdings ohne anrauen. Keine Veränderung.
Man sollte doch wenigstens irgendeine Veränderung spüren.

Nichts.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7281 ist eine Antwort auf Beitrag #7279] :: Di., 15 März 2011 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Heilpraktiker haben auch so ein kleines Folterwerkzeug.
Nennt sich Pflaumenblütenhämmerchen (Süß nicht?). Ist aber ein fieses Teil mit ganz spitzen Zacken Durchmnesser ca. 1cm. Damit haut man sich auf die betroffenen Stellen so lange man es aushält. Blutet auch etwas, gebracht hat es bei mir aber nix.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7283 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Di., 15 März 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube ich.
Ich probiere ja so einiges aus.
Aber das lasse ich doch lieber.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7285 ist eine Antwort auf Beitrag #7283] :: Di., 15 März 2011 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich auch schon von gelesen, taucht hier ja immer wieder mal auf. Irgendjemand hat wohl auch mal mit "Würfelzucker" aufgeraut: Fand ich zumindest eine nettere Idee als mit Messer oder Schmirgelpapier, falls diese Idee jemand hilft.
Ich habe momentan zu viel "Kahlstelle", als dass ich das probieren wollen würde. Aber für kleinere Stellen?!

Grüße,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7307 ist eine Antwort auf Beitrag #7285] :: Mi., 16 März 2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meiner Familie gabs nie einen mit AA, ichbin die erste.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Aw: Vererbung ? [Beitrag #7331 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Do., 17 März 2011 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe seit meinem 6- Lebensjahr AA.
bei mir ist es so Akut geworden das ich schon eine Glatze habe, da es mir sehr schwer fällt als Mädchen so durch die Schule zu laufen habe ich mir eine Perücke gekauft. Doch trotzdem fällt es manchen Leuten auf, weil ich zu allem Überfluss auch keine Wimpern, Augenbrauen oder sonstige Köperbehaarung besitze. Wie versteckt ihr denn eure Krankheit weil ich bin mittlerweile am Ende, wenn wenigstens Besserung in Sicht wäre! Evil or Very Mad
Bei mir schlägt keine Behandlung an ich bin sie alle von A bis Z durchgegangen (genauso wie mit den Ärzten).

Aber jetzt stelle ich mir die Frage ob es nicht sein könnte das es wirklich vererbbar ist, denn meine Mutter hat diese Krankheit auch.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vererbung ? [Beitrag #7338 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Do., 17 März 2011 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich bin auch die Einzige in der Familie.
Kein Hinweis auf Vererbung.
Aber, dass hier doch so viele schreiben, dass es veranlagt sein kann, bestürzt mich doch ein wenig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kostenübernahme durch KK bei DCP, Urteil des LSozG NRW
Nächstes Thema: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos