Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Micro Nährstoffe - Welche Präparate
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6828] :: Mo., 21 Februar 2011 07:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nimmt jemand von Euch Micro Nährstoffe Präpararte?
Und wenn ja, welche ?

Danke Euch.

http:// www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubri k=55361&key=standard_document_40836001

Da geht es um Haarausfall. Nicht direkt um AA. Und da ist auch was mit Micro Nährstoffe gemacht worden.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6830 ist eine Antwort auf Beitrag #6828] :: Mo., 21 Februar 2011 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe diese Sendung auch gesehen und auch direkt dieser Ärztin eine E-Mail geschickt mit der Anfrage, ob sie auch Erfahrung mit AA hat.
Allerdings glaube ich, dass sie viele Mails beantworten muss und es wird sicher noch etwas dauern bis eine Antwort kommt (ich hoffe doch sehr dass eine kommt).

Ich habe vor längerer Zeit einen Test machen lassen, wo Biotin, Vitamin B6, B12, Zink, Magnesium, Calcium, Erythrozyten, Haemoglobin und Haematokrit getestet wurden. Bei den fettgedruckten war ich im Mangel. Allerdings müsste man es ja nach gewisser Zeit wieder kontrollieren und das habe ich bisher nicht gemacht.
Aber diese Ärztin hat ja noch vieles mehr untersucht....das ist sicher auch nicht ganz billig.

Viele Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6831 ist eine Antwort auf Beitrag #6828] :: Mo., 21 Februar 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

ich hatte mir auch schon mal gedacht die Ärztin anzumailen.
Dann bräuchte ich das ja garnicht machen.
Es wäre nett Du uns vielleicht auf den Laufenden halten würdest.

Nimmst Du denn jetzt ein Präparat welches Dein Micro Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.





http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6832 ist eine Antwort auf Beitrag #6831] :: Mo., 21 Februar 2011 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wie gesagt wurden bei mir nur diese wenigen Werte untersucht (Test ca. 100€). Das habe ich auch längere Zeit eingenommen und hatte auch das Gefühl, dass es mir gut tut. Die Ärztin meinte damals eine 3-Monatige Kur jedes Jahr wäre sicher gut. Mein Apotheker meint allerdings bei den Vitaminen sei das nicht logisch, da man keinen Speicher auffüllen kann sondern überflüssiges sofort ausgeschieden wird - seine Meinung: konstant einnehmen.
Aber irgendwie nervt es auch ständig an Tabletten zu denken und so nehme ich im Moment nichts von dem - nur hin und wieder Magnesium - da merke ich einfach das ich viel brauche, außerdem noch tgl. einen Tl Borretschöl (siehe Beitrag Gamma Linolensäure).
Ich höre mal mehr, mal weniger die Schneidereit-CD.
Meinen Haaren geht es im Moment nicht gut. Es fallen wieder sehr viele aus und ich kann an Fasching als Mönch losziehen....

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6835 ist eine Antwort auf Beitrag #6832] :: Mo., 21 Februar 2011 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!
Ich habe vor ca. 2 Wochen so eine Blutuntersuchung machen lassen.
Bei mir wurde ein Mangel an Biotin, Vitamin D und Östradiol festgestellt. Dafür habe ich jetzt Präparate bekommen, den Östradiol-Spiegel lasse ich nochmal gesondert beim Gynäkologen abchecken...
Mal sehen was es bringt. Mein Arzt meinte das das auf jeden Fall Punkte sind an denen man ansetzten müsste. Ob es jetzt direkt mit der AA zusammen hängt, weiß man nicht, aber auf jeden Fall mit dem Haarwuchs im Allgemeinen. Und ich würde ja schließlich fast alles tun... Very Happy
In zwei Monaten lasse ich dann alles nochmal überprüfen und geb hier auch Bescheid!
Ich denke schaden kann es auf jeden Fall nichts und im besten Fall bringt es noch was...

Liebe Grüße an euch alle!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6836 ist eine Antwort auf Beitrag #6835] :: Mo., 21 Februar 2011 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin D hatte ein Internist am Anfang der AA untersucht und Östradiol ein Endokrinologe - beides war damals OK.

Mein Biotinwert war total im Keller, wie sieht es bei dir aus?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6838 ist eine Antwort auf Beitrag #6836] :: Mo., 21 Februar 2011 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja mein Biotinwert war auch der schlechteste... Vitamin D ist nur leicht erniedrigt und beim Östradiol weiß ich's noch nicht genau...das wird mir hoffentlich bald der Gynäkologe erklären.
wie gesagt, ich nehm das jetzt einfach und hoff, das es was bringt. und wenn ich's bis an mein Lebensende nehmen müsste, wär's mir auch egal... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6839 ist eine Antwort auf Beitrag #6838] :: Mo., 21 Februar 2011 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich nehme schon die ganze Zeit Selen, Biotin, Zink, Vit. B Komplex und seit 3 Wochen Nachtkerze.
Kann aber nicht sagen ob es hilfreich ist oder nicht. Von all dem was zuviel eingenommen wird, wird über die Niere wieder ausgeschieden, so dass ich auf Test´s verzichtet habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6927 ist eine Antwort auf Beitrag #6831] :: Fr., 25 Februar 2011 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte der Ärztin aus dem HR-Beitrag eine E-Mail geschickt, mit der Frage, ob sie auch bei AA schon Erfolge erzielt hat bzw. welche Untersuchungen sie auf jeden Fall durchführen würde.
Das war die Reaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patientinnen, liebe Patienten,
leider kann ich die vielen Emails über Haarausfall zur Zeit nicht persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um Verständnis. Sollten Sie eine Terminvereinbarung und eine persönliche Beratung wünschen, bitten wir Sie uns telefonisch unter folgender Nummer zu kontaktieren:
Tel.: 06 11 / 505 95 200 (Wiesbaden)
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Ihre Dr. med. Dagmar Wenz

Darauf habe ich aber keine Lust.

Aber vielleicht mag ja jemand anders aus dem Forum....

LG
Angela

[Aktualisiert am: Fr., 25 Februar 2011 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6933 ist eine Antwort auf Beitrag #6828] :: Fr., 25 Februar 2011 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
290km Rolling Eyes




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6935 ist eine Antwort auf Beitrag #6933] :: Fr., 25 Februar 2011 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Amerika heißt das 'around the corner' Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micro Nährstoffe - Welche Präparate [Beitrag #6942 ist eine Antwort auf Beitrag #6828] :: Sa., 26 Februar 2011 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Man könnte ja eine Fahrgemeinschaft in Erwägung ziehen.http://freesmileys.smiliesuche.de/bus/bus-smilies-0001.gif




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dates - Wann erzählt Ihr von AA?
Nächstes Thema: Einfluss Ernährung auf die Immunlage
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos