Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Möchte mich vorstellen
(AA ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Möchte mich vorstellen [Beitrag #6727] :: So., 13 Februar 2011 09:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ich Heiße Andrea habe AA seit über 8 Jahren, als Kind schon Kreisrunden dann nach drei Schüben das Totales AA bekommen.
Alles versucht was Man so machen kann, auch die DCP Behandlung die noch in den Kinderschuhen war. Brachte damals auch nichts bei mir, war wohl in einem Schub dann habe ich Jahre nichts gemacht. Und mich damit abgefunden, dann dachte ich mir ach versuchst die DCP noch mal . Und siehe da alles Haare auf den Kopf wieder da Very Happy Nach der langen Zeit ein Wunder sagt der Arzt, kann es selber kaum glauben. Ich gehe jeden Woche zum Pinseln seit über zwei Jahren, habe ich keine Probleme mehr auf den Kopf. Augen Braun und Wimpern sind weg, sonst sind nur komischer weiße die Haare im Intim Bereich wieder gekommen. Warum auch immer ^^ für die Haare nehme ich Plantur Shampoo , Biotin ein Kieselerde,Pantovigar, Eisen, Und als Tinktur Pantostin. Habe mir 10 Spritzen Bepanthen geben lassen als Kur...
Was ich nur sagen wollte die DCP Behandlung ist ein versuch wert, mehr das nichts bei raus kommt hat Man nichts zu verlieren. Und ich bin froh das ich den versuche noch mal gestartet habe Very Happy

glg. Andrea

[Aktualisiert am: So., 13 Februar 2011 11:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6732 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: So., 13 Februar 2011 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea!
Was mich interessieren würde. Hattest du vor dem Auftreten von Aa Allergien/Neurodermitis ect. und gab es bei der DCP-Behandlung Begleiterscheinungen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß, Jemand


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6734 ist eine Antwort auf Beitrag #6732] :: So., 13 Februar 2011 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Nee sonst hatte ich kein vor Erkarnkungen, als ich das ganze das erste mal gemacht habe. Kamm das mit der DCP erst raus , und die Behandlung oder sagen wir die Stärke der Tinktur. Die den gewünschten Effekt bringt, würde über Wochen getestet damals. War es nicht so schön offene Kopfhaut sehr gerötet. Starkes Brennen beim auftragen,als ich nun wieder angefangen habe. Hatte ich die Probleme gar nicht mehr, ich bin zur zeit bei 2% also das höchste. Es wird leicht rot an den stellen , und am Anfang nach den auftragen ein leichtes Brennen. Aber sonst was sein kann das mal leicht angeschwollenen Lymphknoten, bekommst aber sonst habe ich keine Probleme durch die Behandlung.

Hoffe konnte dir weiter Helfen..

glg. Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6735 ist eine Antwort auf Beitrag #6734] :: So., 13 Februar 2011 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ichjhabe es seit über 17 Jahren.
DCP gibt es schon ne ganzue Weile. Udn auch wenn alles auf totalis hinausläuft. Wachsen nach 17 Jahren die Haare auch an Stellen, wo sie schon seit einigen jahrenw eg sind.
Also erstmal is alles möglich. ich habe die DCP für mich ausgeschlaossen, da es nach dem absetzen sehr wahrscheinlich wieder zum Ausfall kommen wird. Aber wenne s dir hilft .Super. Drück dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6737 ist eine Antwort auf Beitrag #6734] :: So., 13 Februar 2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt auch Fälle in der Praxis da hat es nicht so angeschlagen, ich lasse ja nicht den ganzen Kopf Pinseln . Nur die stellen wo ich denke die könnten noch etwas voller sein, hinten im Nacken ist mein Ansatz ziemlich hoch. Da lasse ich noch Pinseln und am Haar Ansatz, sonst nicht mehr da wo nicht gepinselt wir fallen die Haare nicht aus. Ziel dieser Behandlung ist ja die Pinselung, immer mehr zu Stecken. Von einer Woche auf zwei und immer so weiter, und es dann irgendwann auslaufen zu lassen.Mein Haare wachsen ganz Normal und es kommen immer Stoppel nach, sicher hast du recht das es nicht bei jeden so ein verlauf nimmt. Und das die Behandlung nicht jedem Hilft leider...Ich hoffe natürlich das bei mir so bleibt, aber mache mir auch nichts vor. Das ganz schnell wieder ausfallen kann, aber daran möchte ich nicht denken .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6739 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: So., 13 Februar 2011 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier. Acht Jahre AA und jetzt erst hier?
Hat lange gedauert.
Die DCP Behandlung ? Kann man die selbst zu Hause durchführen, oder muß man da extra in die Klinik fahren ?




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6742 ist eine Antwort auf Beitrag #6739] :: So., 13 Februar 2011 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*hihi* ja erst nach der Langen Zeit habe mir immer gesagt es gibt schlimmeres so ist es auch, man muss versuchen damit umzugehen damit zu leben und es zu akzeptieren. Also die DCP kannst du nur beim Arzt er in einer Hautlink machen, musst ein Arzt finden der das macht. Das heißt viel Telefonieren weil nicht alle. Hautärzte das machen wünsche dir viel Glück auf deiner suche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6743 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: So., 13 Februar 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst glücklich sein mit deinem Arzt.
Damals war ich 17 wo ich die DCP Therapie machen wollte und es gab keinen Arzt der minderjährigen die Therapie zuließ.

Meine Mutter hat schließlich jemanden gefunden.

Allerdings machte ich die Therapie zu Hause!!!
Ohne Pinselung und ohne Tests welche Dosis für mich die beste wäre.

Die Reaktionen waren extrem. Anfangs hatte ich Luftnot und nach 3 Tagen!!! bei der ersten Therapie schon blasenbildung was eigentlich erst nach 6 wochen auftreten sollte!!

Wir haben es dem Arzt immer wieder geschildert doch der meinte, das wäre normal so je heftiger die Reaktion desto besser.

Für mich war es umso schmerzvoller und ekelhafter will die Begleiterscheinungen nicht vertiefen.
Habe die Therapie dann aber so lange durchgezogen bis die Haare wiederkamen und wo sie wieder ausfielen habe ich ihn gebeten - per Telefon - mir die NIEDRIGSTE dosis zu geben. Eine Woche später lag das Rezept per Post im Briefkasten.
Wieder drauf gemacht und ich hatte gefühlte doppelt so schlimme reaktionen. Habe immer Angst und Alpträume bekommen wenn das Zeug wieder drauf musste.

Heute habe ich mich gegen diese Therapie entschieden obwohl ich mittlerweile 19 bin und mir einen anderen Arzt aufsuchen könnte der es vll richtig macht. Und obwohl die Haare "wiederkommen würden".
Und wie du gesagt hast dass sie wieder nach abbruch der Therapie wieder ausfallen könnten, das tue ich mir nicht an aber ich glaube ich bin nicht die einzige der es so erging und ich muss sagen ich bin "glücklich(er)" so wie es ist. Keine Schmerzen aber ich genieße das Leben auch ohne Haare und ohne Schmerzen Smile Hoffe dass auch ich einen Weg finden werde, damit zu leben. Aber da verlasse ich mich voll und ganz den Zweithaarkünstlern.

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6749 ist eine Antwort auf Beitrag #6743] :: So., 13 Februar 2011 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das hört sich nicht gut an so schlimm war es bei mir nie, gut der erste versuche liegt schon viel Jahre zurück. Aber Luft Not hatte ich nicht aber an hoffe Wunden, kann ich mich gut erinnern und kann dich gut Verstehen sehr Schmerzhaft das ganze. Wie Man sieht ist der verlauf bei jedem anders, so wie die Reaktion echt da hast du das auf Rezept bekommen ? Meine Kranken Kasse Zahlt das ganze nicht, pro Behandlung Zahle ich 10 € kannst du mir sagen welche Krankenkasse du bis ? Und welcher Arzt das war ? Kannst mir auch ne PM Schreiben :)Ich glaub dir das die Nase voll hast aber wie gesagt, da wo ich nicht gepinselt werde . Kommen die Haare ganz Normal nach ,und sie Fallen auch nicht übermäßig aus . Ganz Normal würde ich sagen , ich habe auch noch eine Echthaar Perücke im Schrank. Für den Fall der Fälle ohne Haare konnte ich gut damit Umgehen, was will Man auch anderes machen. Und klar fühle ich mich nun mit wieder Haaren auf dem Kopf, besser und wohler und freier . Ich weiß aber auch das wieder anders werden kann.... Ich wünsche dir alles gute sicher wirst du, auch einen Weg finden damit zu Leben . Mein Spruch war immer *es gibt Schlimmeres* Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6844 ist eine Antwort auf Beitrag #6749] :: Di., 22 Februar 2011 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey bin bei TK, die hat sogar zu 90% mein haarteil übernommen (echthaar!)

Ob sie die DCP Behandlung zahlt kann ich dir nicht sagen meine mutter hat das alles geregelt aber ich kann sie noch mal fragen.

Hmm ich sehe das anders! Mit der DCP Behandlung. Ich habe stark mit Allergien zu kämpfen (immernoch nach 3 Monaten nachdem ich abgesetzt habe). Von Fuß bis Kopf bekomme ich Nesselartige ausschläge und ich lege meine Hand ins Feuer dass das DCP daran schuld ist! Ich glaub dass seit der Behandlung mein Immunsystem verrückt spielt. Ich habe diese Ausschläge auch erst einige Wochen bis monate nach der Behandlung bekommen. Nach dem ersten absetzen (habe die therapie zwei mal gemacht, jeweils ein halbes jahr mit großen abständen pro pinselung nur alle 2-3 wochen weil ich so heftig reagiert habe) kamen zu erst nur an kleinen stellen rote flecken an den armen und fingern. Nach dem ersten absetzen sah es aus als hätte ich neurodermitis. Als ich Pause hatte ist es zwar nie GANZ weg gegangen aber fast.
Als ich dann wieder anfing verteilten sich die flecken auf den gesamten Körper, und es kamen quaddeln dazu und ich habe große rote flecken bekommn im gesicht und unreine Haut (hatte bis zu AA immer eine wunderschöne haut). Jetzt habe ich seid anfang dezember aufgehört und es wird immer noch nicht besser. Hoffe aber mein Körper regeneriert sich wieder!!!

Hat noch jemand damit erfahrung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6847 ist eine Antwort auf Beitrag #6844] :: Di., 22 Februar 2011 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lisa hab gerade deinen bericht erst gelesen ,bin total erschrocken auf grund deiner erfahrung, also bei mir war das ganz anders: mein hautarzt hat mich nach giessen uniklinik überwiesen, hier im kreis limburg - weilburg macht das kein arzt ambulant soweit mir bekannt ist, viel zu gefährlich-siehe deine erfahrung, also in giessen wurde ich total untersucht sprich blutabnahme, gespräche über krankheiten, psychische probleme usw. bevor mit der behandlung begonnen wurde vergingen 2 wochen, dann genaue aufklärung sogar durch den prof. obwohl ich nicht privat versichert bin, dann hat er die ersten 3 mal auch selbst gepinselt und zwar in kaum einer stärke von dpc, d.h.er erhöht die dosis in minimalen schritten, bis ich auf 2% bin (die höchstdosis) das dauert noch ,hatte einmal eine heftigere reaktion(nässender ekzem, aber nur am kopf und genick) wurde 2 wochen gar nicht bepinselt, und jetzt wird die dosis wieder reduziert, also hier wird geduld gefordert , was richtig ist, und der prof. sagt ,er gibt das dpc auf keinen fall aus der hand, viel zu gefährlich, ich kann gar nicht verstehen wie das bei dir gelaufen ist liebe grüsse ute kannst ja mal antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6849 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Di., 22 Februar 2011 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin hingekommen, DCP bekommen (gefühlte höchstdosis), daheim draufgemacht und dann kamen die reaktionen.

Habe dem Arzt immer wieder erzählt wie die reaktionen waren, doch wo wir bei ihm waren sind die reaktionen wieder abgeheilt. wo wir es ihm geschildert hatten meinte er es wäre normal!

Ich frage mich warum ich so blöd war und das zeug als weiter drauf gemacht habe. Zumal wir echt sehr wenig drauf gemacht haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6853 ist eine Antwort auf Beitrag #6849] :: Di., 22 Februar 2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lisa denke nicht das du blöd bist, wir haben als laien eben nur keine ahnung und vertrauen den ärzten, leider hast du wohl einen erwischt, der vielleicht nicht viel erfahrung hat, und das dpc unterschätzt, ich weiss ja auch nicht aber das tut mir richtig leid für dich da kann mann ja noch mehr depressionen bekommen Twisted Evil lg ute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6856 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Di., 22 Februar 2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa

Das Problem wir auch sein wie viele Patienten Behandelt er damit, ich meine auch die Erfahrung Spielt da eine Rolle. Oder er war nicht motiviert genug das ganze auch erst zu nehmen, bei meinem Haut Arzt fülle ich mich gut aufgehoben. Und er versucht immer von selber mir noch Tipps zu geben, was man noch zur unterstützend nehmen kann. Damit meine Haare nach Erfolg der DCP auch bleiben, und so sollte ein Arzt sein . Heute ist ein Beispiel ich habe im Internet Rum gelesen, wie ich die Augenbrauen und die Augen Wimpern zu Wachsen bekomme . Im Netz habe ich Latisse gefunden bekommt man in leider aber nur schwer hier, hier Heißt das ganze Lumigan (Augentropfen) hört sich doof an aber soll auch bei Alopecia Helfen. Ich werde es ab Morgen ausprobieren lange Rede kurzer Sinn , ich schlage es ihm vor das ich ausprobieren möchte und er gibt mir das Rezept. So ein Arzt brauch man vielleicht solltest du , bei dir in die Uni Klinik gehen die meist viel mehr Erfahrung haben damit.

Ich wünsche dir weiter hin alles gute ....

Liebe Grüße Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6857 ist eine Antwort auf Beitrag #6849] :: Mi., 23 Februar 2011 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das man DCP mit nach Hause bekommt habe ich auch noch nicht gehört. Aber dass es auch außerhalb von Unikliniken angewendet wird schon. Sollte aber meiner Meinung nach immer von einem Arzt (der sich damit bestens auskennt) durchgeführt werden.
Ich habe es für mich ausgeschlossen, da ich schon genug Hautprobleme hatte und mir nicht noch künstliche Ekzeme erzeugen will. Die Chance, dass die Haare dauerhaft bleiben ist zu gering.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6868 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist ist es nicht für jeden was und schon gar nicht, wenn man eh schon Probleme hat mit der Haut . Ich bin froh es noch mal gemacht zu haben, meine Haare sind nun seit über zwei Jahren geblieben* Das sie wieder ausgehen können* Darauf bin ich eingestellt aber ich würde diese Therapie immer wieder machen, weil etwas Hoffnung hat man doch immer das die Haare wieder kommen oder....

lg. Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6870 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass war in einer UNI Smile aber ich lasse es bleiben mir geht es viel besser ohne.

Ich hoffe einfach dass die haare komplett ausfallen um endlich wieder das haarvolumen zu bekommen was mir zusteht. Habe irgendiwe keine Angst vor einer Perücke (Muss ich das haben?) und ich glaube nicht dass sie vollzählig erscheinen sehe jeden tag neue stellen. Also finde ich mich einfach damit ab. Lieber eine Glatze aber dann volle haare durch die perücke als nur halbes volumen und eigene haare!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6875 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa,

Du denkst schon nicht verkehrt mach dich nicht verrückt, es gibt so gute Perücken lass dir Zeit bei der Auswahl. Du wirst schon das richtige finden Very Happy

lg. Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6876 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe schon einen frisör, der mir auch damals schon geholfen hat. Er ist mitglied beim Solidairpakt der frisöre für krebskranke. Habe volles vertrauen in ihm dass er alles grade biegen wird Smile Habt ihr schon was davon gehört? Die sollen wohl spitzenperücken machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6879 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa

Nah das ist doch schön da freue ich mich für dich Smile
Nee da von habe ich noch nicht gehört, was muss ich den unter einer Spitzenperücken verstehen Lisa ?

Lg Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #6880 ist eine Antwort auf Beitrag #6727] :: Mi., 23 Februar 2011 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
xD ich meinte die machen sehr gute perücken


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Komischer Verlauf
Nächstes Thema: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos