Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Minoxidil 5 %
(Erfahrungen bei AA?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil 5 % [Beitrag #6684] :: Mi., 09 Februar 2011 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mir Minoxidil 5 % (Generika) gekauft. Ist eigentlich nicht unbedingt für AA gemacht. Hat jemand es trotzdem bei AA angewendet und welche Erfahrungen hat er/sie damit gemacht?

Ich fange heute mal an, es aufzutragen. Habe es von einer Bekannten empfohlen bekommen, der es bei normalen Haarausfall geholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6685 ist eine Antwort auf Beitrag #6684] :: Mi., 09 Februar 2011 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hab es auch während der Cortison <stoßtherapie genommen.
Kann nicht sagen ob es dabei geholfen hat, hatte aber einen extremen Haarwuchs im Gesicht. Der Prof. an der Uni meinte das komme davon, musste rasieren, was sehr blöd war. Hab dann letztendlich für 1 Monat eine Hormontinktur auf die Stellen im Gesicht gemacht,damit dort ide Haare wieder weg gehen.
Also ich glaube es ist für AA nicht gemacht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6686 ist eine Antwort auf Beitrag #6685] :: Mi., 09 Februar 2011 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für die Antwort Prinzessin. Da ich männlich bin u. mein bis vor 1 <Jahr starker Bartwuchs fast weg ist, wäre es f. mich keine unerwünschte Nebenerscheinung.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6687 ist eine Antwort auf Beitrag #6685] :: Mi., 09 Februar 2011 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nochmal nachgelesen zu den Nebenwirkungen, Haare an Stellen, wo man sie sich nicht wünscht. Danach soll es in "seltenen Fällen" bei der Anwendung von Minoxidil vorkommen.

Habe soeben zum ersten Mal aufgetragen. Werde hier berichten.

Meine derzeitigen Anwendungen: Haar direkt von Juvel 5 seit ca. 6 Wochen, Natriumselenit (Selen) seit heute, wieder zusätzlich Zink seit heute. Will einer DCP entkommen.

LG

[Aktualisiert am: Mi., 09 Februar 2011 22:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6688 ist eine Antwort auf Beitrag #6687] :: Do., 10 Februar 2011 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es müssen ja auch nicht bei jedem solche Nebenwirkungen auftreten.
Wünsch Dir viel Glück und berichte mal.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6689 ist eine Antwort auf Beitrag #6688] :: Do., 10 Februar 2011 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,

wurde das Minoxidil auf Deiner ganzen Kopfhaut aufgetragen? Ich habe es so gemacht, auch auf die Stellen, wo noch Haarstoppel sind. Eigentlich habe ich meine komplette Kopfhaut eingerieben. Dann habe ich, entgegen der Anleitung, noch ein bißchen auf meine Augenbrauen aufgebracht, denn die sind gerade am ausfallen und schon stark ausgedünnt.

LG - ich berichte

P.S. Cortison habe ich schon hinter mir. 2 Monate lang, einmal monatlich Spritzen in die Kopfhaut und in den Bart, plus Creme. Hat nichts gebracht, Nebenwirkungen hatte ich aber keine. Auch keine Gewichtszunahme.

[Aktualisiert am: Do., 10 Februar 2011 06:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6691 ist eine Antwort auf Beitrag #6684] :: Do., 10 Februar 2011 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, wenn es eine Chance gäbe dieses Zeug uns AA-lern anzudrehen, würde sich der Hersteller diese nicht entgehen lassen.
Aber auf der Homepage von Regaine kann man nachlesen:

Sie sollten REGAINE FRAUEN nicht anwenden, wenn
ihr Haarverlust plötzlich aufgetreten ist oder sich in Form von kreisförmigen haarlosen Arealen äußert ...


Allein deshalb würde ich es nicht ausprobieren.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6692 ist eine Antwort auf Beitrag #6691] :: Do., 10 Februar 2011 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank f. Deine Antwort Angela. Schaue noch mal näher nach.

In meinem Beipackzettel steht nichts v. kreisrunden Haarausfall drin.

Aber natürlich, wo man Geld machen kann mit den Betroffenen, wird das auch gemacht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil 5 % [Beitrag #6695 ist eine Antwort auf Beitrag #6692] :: Do., 10 Februar 2011 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich hab es auch auf den ganzen Kopf aufgetragen, auch wo schon Haare gewachsen sind hab ich weiter gemacht.
Hab mich nicht getrut es auf die Augenbrauen zu machen!!!


Ich hab mir das ja auch nicht einfach so gekauft, sondern der Prof. an der Uni hat mir es aufgeschrieben, als Unterstüzung zum Cortison.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Saarland & Rheinland-Pfalz?
Nächstes Thema: Selen Hashimoto Basen Kohlsaft
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos