Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6589] :: Do., 27 Januar 2011 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein Arzt hat mir gesagt dass generell schlechtere Heilungschance bei dem Ophiasis Typ sind. Stimmt das bzw hat wer ERfahrungen damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6591 ist eine Antwort auf Beitrag #6589] :: Do., 27 Januar 2011 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich leider auch lesen müssen, bei mir ist zusätzlich ja auch noch einiges an Körperhaaren weg, was wohl noch ungünstiger für eine gute Prognose ist. Bei Dir auch?

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6597 ist eine Antwort auf Beitrag #6591] :: Fr., 28 Januar 2011 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein bei mir nicht, nur am Kopf, habe auch an den Fingernägeln nichts was ich auc<h öfter gelesen habe...hast du auch den Ophiasis Typ? Was machst du für Behandlungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6719 ist eine Antwort auf Beitrag #6597] :: Sa., 12 Februar 2011 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke es ist bei jedem Unterschiedlich. Man kann es (eigentlich) nicht verallgemeinern.

Ich habe zum Beispiel gelesen, das wenn die Haare im Nacken ausfallen die Wahrscheinlichkeit seeeeeeehr groß ist das ALLE haare ausfallen.
Bei mir war eine riesengroße Stelle damals im Nacken.
Zugegeben es sah aus als würden alle Haare ausfallen doch sie sind durch die DCP behandlung wieder gekommen.

Mittlerweile fallen sie zwar wieder aus, aber auf mich hat es z.B. nihct zugetroffen deshalb sollte man sich wegen so etwas nicht verrückt machen.

Und manche Ärzte reden viel wenn der Tag lang ist Wink
Klar wird das schon irgendwie stimmen aber jeder Mensch ist anders und reagiert anders..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6721 ist eine Antwort auf Beitrag #6589] :: Sa., 12 Februar 2011 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mag ja so sein. Meine damalige Universalis hat kreisrund begonnen. Die Wiederbehaarung erfolgte so, dass eine Ophiasis noch lange blieb. Heute 4, 5 Jahre nach kompletter Wiederbehaarung, habe ich leider seit kurzem, nachdem ich erst einige Löcher hatte. wieder eine Ophiasis.

Ich glaube jeder mit AA hat diese ein Leben lang und es wird immer mal wieder Schübe geben. Heilung for ever , ich weiß nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6722 ist eine Antwort auf Beitrag #6721] :: Sa., 12 Februar 2011 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin oder war auch ein Ophiasistyp(in), nun bin ich ganz kahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6726 ist eine Antwort auf Beitrag #6719] :: So., 13 Februar 2011 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Lisa so etwas hört und liest man natürlich viel lieber als das Schlechte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6728 ist eine Antwort auf Beitrag #6589] :: So., 13 Februar 2011 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ich denke ja eigentlich auch so und wenn ich ehrlich bin vermute ich dass meine Haare auch nicht mehr lange leben werden.
Nur trotzdem hab ich von Ärzten gehört, dass es sein kann dass es mal auftritt (für ein Jahr oder so) und dann nie wieder kommt.
Bei mir sagten sie auch die chanchen stehen sehr hoch und jetzt fallen sie wieder aus. Teilweise ist wieder Flaum da nur dann fallen sie an anderen Stellen aus und wie ich gestern gesehen habe - auch wieder im Nacken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechtere Heilung bei Ophiasis Typ [Beitrag #6746 ist eine Antwort auf Beitrag #6728] :: So., 13 Februar 2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Lisa...ich kenne das es ist furchtbar.. im Moment gehen mir beim Waschen nicht mehr soviel aus was mich eh schon glücklich macht..und ich darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben bzw. wir alle....hinten im Nacken spüre ich einen Flaum..seitlich leider nicht.....ich mache DCP und nehme homöopathische Präparate Globuli und Schüssler und etwas wird helfen ich weiss es


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alternative Therapie für DCP
Nächstes Thema: TV-Beitrag
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos