Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Pantovigar Tabletten
(Erfahrungen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pantovigar Tabletten [Beitrag #6550] :: Fr., 21 Januar 2011 09:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hat jemand von euch mit den Pontavigar Tabletten Erfahrungen?
Eine Bekannte meiner Mutter nimmt diese 3x täglich und macht dazu nur noch Reiki.
Bei ihr wachsen die Haare wieder und auch der Flaum ist zu echten Haaren geworden.

Bevor ich mir diese Tabletten besorge, kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße und Danke schonmal Smile

[Aktualisiert am: Do., 03 März 2011 15:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6551 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Fr., 21 Januar 2011 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich denke mal, du meinst Pantovigar? Wink



Hier einige User-Berichte dazu aus diesem Forum,

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php?SQ=acedf1b6ce 137891fd17b77fe1704392&t=search&srch=Pantovigar& btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach =0&search_logic=AND&sort_order=DESC&author=


...,hier aus dem "Allgemeinen Forum"


http://www.alopezie.de/fud/index.php?SQ=acedf1b6ce137891fd17 b77fe1704392&t=search&srch=Pantovigar&btn_submit =Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&sea rch_logic=AND&sort_order=DESC&author=


und aus dem "Frauenforum":


http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?SQ=fc1775d92de e6ddcf6c3d962be8609cf&t=search&srch=Pantovigar&b tn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach= 0&search_logic=AND&sort_order=DESC&author=


Da hast du erstmal jede Menge Lesestoff...




Liebe Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Fr., 21 Januar 2011 09:40]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6553 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Fr., 21 Januar 2011 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,
nein erfahrung mit pontavigar hab ich nicht.
aber eine frage: wieviele kahle stellen hatte die bekannte deiner
mutter?
war sie aa universalis?
oder nur wenige kahle stellen?
könnte es auch wieder eine spontanheilung sein?
wie so oft.

ich hoffe du hast antworten.

mfg falca


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6554 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Fr., 21 Januar 2011 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte aa Universalis und habe die Tabletten regelmäßig Genomen
über mehr Monate
hat bei mir nicht gewirkt also für mich war es nur Geld Verschwendung (damals 90 Kapseln für 49,95). pantovigar ist für Kreis runter Haar Ausfall nicht geeignet aufgrund meine eigene Erfahrung. spart euch das Geld.

MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6560 ist eine Antwort auf Beitrag #6554] :: Sa., 22 Januar 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns eine kleine Chance gäbe, dass Pantovigar bei AA etwas bewirkt, würde der Hersteller MERZ sicher auf seiner Seite damit werben.
Ich glaube nicht daran.

Nichtbetroffene werfen auch alle unterschiedlichen Haarausfall-Typen in einen Topf.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6881 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Mi., 23 Februar 2011 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe damals als meine AA noch nicht so schlimm war ich glaube für drei Monate die Tabletten genommen. Wollte damit aber nur meinen Kopfhaarausfall stoppen und das hat irgendwie geholfen. Habe auf dem Kopf zwar keine AA aber irgendwie hatte ich beim Duschen fast kaum noch Haare in der Hand. Vielleicht lags aber auch daran das man verliebt war Wink Keine Ahnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6884 ist eine Antwort auf Beitrag #6881] :: Do., 24 Februar 2011 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaus09 schrieb am Wed, 23 February 2011 21:49
Vielleicht lags aber auch daran das man verliebt war Wink Keine Ahnung.


Ja, die Liebe kann viel gutes bewirken. Smile




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten - Reiki? [Beitrag #6887 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Do., 24 Februar 2011 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sollte man bei dieser Dame auch nicht außer Acht lassen, dass sie sich mit Reiki beschäftigt.
Siehe Thema: TV-Beitrag
Ist ja wohl inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass man mit dieser Art von Behandlung/Heilung viel erreichen kann....

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten - Reiki? [Beitrag #6889 ist eine Antwort auf Beitrag #6887] :: Do., 24 Februar 2011 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DIE LIEBE = Endorphine! und endorphine unterdrücken den schmerz! schmerz = auch das nachdenken über unseren kahlen kopf!
wobei wir wieder beim thema wären... wer viel grübelt und sich den ganzen lieben langen tag nur um seinen kopf kümmert... den wird es wahrscheinlich nicht besser, sondern schlechter gehen!

als ich anfang 2010 in unseren mechaniker verliebt war und wir über wochen hinweg nur am flirten waren... blühte ich auf und habe mir ständig vorgestellt, wie ich "liebe" mache! (lach, dadurch bekam ich so´n tolles gribbeln im bauch. (ich denke mal, dass jeder von euch diese gefühl kennt)
was ich damit sagen wollte: ich habe meine situation mit der AA total von mir gestoßen und nicht mal bemerkt, dass eine stelle zugewachsen ist!

so und wo ist jetzt der mann, der mich glücklich macht?? ich leide wirlich ganz schön darunter, dass ich mit meiner tochter alleine bin und mir die endorphine fehlen!!!!! Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pontavigar Tabletten [Beitrag #6918 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Do., 24 Februar 2011 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme die Pantovigar schon lange, ich würde sagen sie tun mein Haar gut. Schaden können sie nicht mein Arzt sagt, meine Haare sehen Kräftig aus das Gefühl habe ich auch. Also nehme ich sie weiter auch wenn nicht ganz billig sind...

lg Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantovigar Tabletten [Beitrag #7076 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Do., 03 März 2011 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich nehme die Tabletten jetzt schon ein bisschen länger als einen Monat. Jeden Tag 3 Tabletten. Habe mir eine Packung für ein halbes Jahr gekauft.
Außerdem alle zwei Tage 40 Minuten Schlangenöl einmaßieren, auch seit ca. einem Monat. Und nur noch Schlangenölshampoo, wenn ich mir den Kopf mal wasche - trage ja Glatze.

Was ist jetzt schon seit ca 2 Wochen beobachte ist, dass meine Kopfhaut nicht mehr glänzt. Sieht aus wie eine leichte Gänsehaut. Nur noch an zwei kleinen Stellen glänzt die Haut. Man sieht (an der glänzenden Stelle) das dort wirklich keinerlei Haare /wurzeln sind. Aber der Rest der Haut sieht super aus. Ich habe sogar schon ein paar schwarze Stoppeln mehr. Außerdem ein bisschen Flaum.

Meine Augenbrauen, haben aufgehört auszufallen und im Intimbereich (da habe ich auch einen Kreis der ausgefallen ist) sind auch schon ein paar Stoppel. Da ich das Schlangenöl nur am Kopf anwende, gehe ich mal davon aus, dass die Tabletten wirken.

Das Schlangenöl alle zwei Tage 40 Minuten von meinem Partner als Kopfmassage einmassiert zu bekommen ist aber trotzdem nicht schlecht Smile

Alles in allem sieht es momentan gut aus. Ich stresse mich aber auch nicht mehr so sehr.
Freuen tu ich mich aber trotzdem über jedes neue Haar.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Haarige Grüße Cool



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantovigar Tabletten [Beitrag #11530 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Do., 23 August 2012 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme seit 3 Wochen Pantovigar und Selen und merke/sehe eine Besserung. Seit 2 Tagen fallen nicht mehr so viele Haare aus, jedoch habe ich auch nicht mehr so viel. Aber auf den kahlen Stellen wächst es Smile Der Heilpraktiker hatte eine Haarwurzelanalyse gemacht und mir zu den Kapseln geraten. Ich muss dazu schreiben, dass ich Hashimoto habe und noch in der Einstellung bin. Zur Zeit nehme ich Euthyrox 75, jedoch ist das noch nicht die endgültige Dosis. Aber besonders gut tut mir das Selen.
Ob es nun an den Kapseln liegt, oder an meinem Umgang mit dem Haarausfall, kann ich garnicht so genau sagen...ist mir auch egal, Hauptsache es tut sich was.

Ich sehe das Ganze mittlerweile etwas gelassener und denke, das trägt auch dazu bei..

Liebe Grüße

Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pantovigar Tabletten [Beitrag #11674 ist eine Antwort auf Beitrag #6550] :: Mi., 19 September 2012 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Smile

Ich habe Pantovigar die 3Monatspackung ganz am Anfang meiner AA genommen - also vor 10 Jahren.
Wenn es was gebracht hätte, hätte ich jetzt wohl volles Haar. Dem ist nicht so.
Mir hat es nichts gebracht. Hatte es in Verbindung mit Zink und Biotin Tabletten und Cortisonlösung zum Einreiben der Kopfhaut.
Die eine Stelle is zu gegangen - eine andere dafür kahl. Usw.. und noch schlimmer.




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spielt Ernährung eine Rolle?
Nächstes Thema: Kann es auch ein Pilz sein?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos