Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer kann mir helfen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kann mir helfen [Beitrag #6543] :: Mi., 19 Januar 2011 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Ich heiße Lennart und leide seit ungefähr seit einem Jahr an kreisrunden Haarausfall. zurzeit ist es sehr schlimm. Mein Hinterkopf,die linke Seite und die Kopfmitte ist fast kahl.
Ich hatte die Krankheit schonmal mit 16, da habe ich das mit Hömöopathie in den Griff bekommen.
Jetzt ist es leider wieder ausgebrochen. Am schlimmsten ist es, dass ich einfach keine Ahnung habe woran es liegt. Die Psychischen Probleme habe ich meiner Meinung erst, seit dem ich kaum noch Haare habe und nicht vorher.

Wäre super, wenn jemand Rat hat. Vielen Dank und liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6544 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Mi., 19 Januar 2011 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI...also ich kann dir auch nichts raten ich habe dasselbe und bin dabei zu testen was mir hilft..bin im Moment auch bei einem Homöopathen und hoffe er kann mir helfen...nehme die Globuli und so chinesische Kräuterextrakte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6568 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Mo., 24 Januar 2011 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich bin fest davon überzeugt das es etwas mit der psysche zu tun hat,denke vielleicht mal darüber nach ob du die letzte zeit nicht doch ein bisschen viel um die ohren hattest,man denkt alles wäre o.k. aber der körper meldet sich , die haut ist der spiegel der seele, das hat auch der prof. in der uni gesagt,und seit ich eine therapie mache merke ich, was alles die letzte zeit in meinem leben passiert war,und ich lerne zu unterscheiden,was wichtig ist und was nicht liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6579 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Mi., 26 Januar 2011 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, i
ch denke nicht, dass es an der Psyche liegt, da unser Kind mit 2 Jahren einen AA universalis bekommen hat und psychische Problmeme hat sie keine gehabt. Meiner Meinung nach wird die Krankheit sehr schnell auf die psychische Schiene geschoben,da alle heuzutage Stress haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6581 ist eine Antwort auf Beitrag #6579] :: Do., 27 Januar 2011 06:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht die Psyche ist für mich der Auslöser sondern Stress. Stress macht auch jeder Infekt, jede OP, jedes Antiobiotikum, jede Impfung.
Bei Stress werden freie Radikale gebildet, genau so wie bei z. B. Infekten. Ist also Stress für den Körper.
Immer wenn zu viele freie Radikale gebildet werden kommt es zu einem Selenmangel.
Ein Selenmangel ist zumindest in meinen Augen einer der Auslöser für eine Alopecia areata. Ich denke aber nicht der einzige.
Es müssen wohl noch weitere Faktoren dazu kommen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6606 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Fr., 28 Januar 2011 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ich heiße florian und habe seit dem ich 16 bin AA jetzt werde ich 27.....ich habe schon oft homöopatische mittel bekommen aber nichts hat geholfen....was nicht heißen soll, dass es bei allen so ist. da man immer wieder (fast in jeder studie) was über die psyche im zusammenhang mit AA liest, überlege ich zum psychologen zu gehen. bin zwar der meinung, dass es mir ganz gut geht (bis auf AA natürlich) aber wer weiß was der findet...
Du solltest es dir mal überlegen
einfach drauf warten, dass es verschwindet kann man vergessen könnt ihr mir glauben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6797 ist eine Antwort auf Beitrag #6606] :: Do., 17 Februar 2011 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich war heute beim Hautarzt. Ich habe jetzt ein Mittel bekommen,dass auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Eine Art Salbe. War auch schon beim Doc um meine Schilddrüse zu überprüfen. Die Ergebnisse kommen nächste Woche, mit meinem Blutbild. Mir wurde heute auch gesagt, dass Menschen mit Neurodermitis und Allergien häufiger an Kreisunden Haarausfall leiden. Das würde zu mir auf jeden Fall passen. Aber den Gedanken mit dem Psychologen werde ich auf jeden Fall als Option offen halten.
Lg und danke für die Antworten.
Falls ihr noch andere Ideen habt, könnt ihr ja weiter posten.
Bis dann


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #6798 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Fr., 18 Februar 2011 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir verlief es auch in drei Schüben, bis ich dann das Totales bekomme habe . Es fing als Kind an dann mal wieder viel Jahre Pausen da zwischen, ich denke wenn du in einem Schub drin bist kannst du gar nichts machen. Nur Hoffen das nach den Schub die Haare wieder kommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer kann mir helfen [Beitrag #7231 ist eine Antwort auf Beitrag #6543] :: Sa., 12 März 2011 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo habe auch märez 2010 kreisrunde haarausfall gehabt gut jetzt habe ich immer noch haarausfall aber keine kahle stellen habe knoblauchöl brennesselöl und tannen öl zusammen gemischt und es 7 tage jeden tag auf die kahle stelle massiert und nach 7 tagen hatte ich wieder haare erst waren es bischen und jetzt sind sie sehr lang versuchen schadet nicht aber das alles verursacht stress immer wenn ich stress habe fängt es an mit dem haarausfall und die öle müssen in gleiche mänge gemischt werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auch das noch
Nächstes Thema: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos