Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin neu hier und hab viele Fragen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin neu hier und hab viele Fragen... [Beitrag #6368] :: Mo., 27 Dezember 2010 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,
verfolge die Beiträge im Forum schon seit einiger Zeit und möchte mich nun auch zu Wort melden und ein paar Fragen stellen.
Im Oktober entdeckte ich zufällig eine kahle Stelle an meinem Hinterkopf (Durchmesser ca. 8 cm). Dies hat zunächst mal Panik ausgelöst und ich hatte Angst, dass meine gesamten Haare ausfallen könnten. Nach dem Besuch beim Hausarzt wurde mir Clobegalen verschrieben, das ist eine Kortisonlösung zum Autragen auf die Kopfhaut. Die hab ich fleißig benutz und es ist bei dieser einen großen Stelle auf dem Hinterkopf geblieben.
Mittlerweile sind große Teile der Stelle wieder behaart. Die Haare sind nun ca. 1 cm lang und haben sich nachdem sie anfangs weiß waren, wieder dunkler gefärbt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach Absetzen des Kortisons die Haare wieder ausfallen?
Ich vermute, dass die AA bei mir durch Stress ausgelöst wurde, da es bei mir beruflich gerade ziemlich rund geht und ich sehr unter Druck stehe. LEider dauert das Referenadriat noch 1,5 Jahr an und ich würde dies gern mit voller Haarpracht hinter mich bringen...
Bin dankbar für Tipps jeder Art!
Lynn1985


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bin neu hier und hab viele Fragen... [Beitrag #6371 ist eine Antwort auf Beitrag #6368] :: Mo., 27 Dezember 2010 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lynn,
leider ist die AA eine sehr unberechenbare Krankheit, wo Dir keiner genau sagen kann, wie der weitere Verlauf sein wird.
Aber wenn es bislang bei dieser einen Stelle bei Dir geblieben ist und die auch schon allmählich wieder zuwächst, hast Du evtl. gute Chancen, dass Du nur einen leichten Verlauf hast.
Seit dem ich diesen Mist habe, habe ich inzwischen von 5 Frauen gehört, die auch nur eine Stelle am Hinterkopf oder hinter dem Ohr hatten und die komplett wieder zugewachsen ist. Sie hatten danach auch nie wieder eine weitere Stelle.
Also, ich drücke Dir die Daumen, denn diesen Sch.... braucht niemand.
Liebe Grüße
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit Fingernägeln
Nächstes Thema: Alopecia Universalis
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News



3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos