Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6363] :: So., 26 Dezember 2010 16:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich brauch eure Hilfe ich bin seit Jahren in Behandlung wegen kreisrunder Haarausfall habe fast alles versucht nicht hat geholfen vor ein Monat hat meine Arzt entdeckt das ich Schuldrüsenunterfunktion habe bin zurzeit wegen meiner Schuldrüse in Behandlung nehme dafür Tabletten seit ca. 1 Monat aber mir kommt es vor es würde mein Haar immer noch ausfallen kann mir jemand sagen wie lange ich die Tabletten nehmen soll bis Besserung meine Haare besser werden?


wenn die Schuldrüsenunterfunktion aus Gehalt ist geht dann auch Kreisrunder Haarausfall zurück ?

kann mir jemand helfen der das gleiche Problem gehabt hat ich zähle auf euch....Danke

[Aktualisiert am: So., 26 Dezember 2010 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6367 ist eine Antwort auf Beitrag #6363] :: Mo., 27 Dezember 2010 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann da leider nicht helfen. Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Aber es hat sichj nicht an meienr AA geändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6370 ist eine Antwort auf Beitrag #6363] :: Mo., 27 Dezember 2010 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich vermute mal, dass du nicht nur eine Schílddrüsenunterfunktion hast, sonder eine Hashimoto Thyreoiditis. Das ist eine Autoimmunerkrankung. Alopecia areata ebenso. Mehrer Autoimmunerkrankungen treten gerne gleichzeitig aus, Ein Hashi kann nicht geheilt ´werden, eine Alopecia areate auch nicht. Aber man kann auch nur einmal einen Schub von Alopecia areata haben und niemals wieder oder 10 Jahre nichts haben und dann plötzlich wieder.
Falls du keinen Hashimoto Thyreoiditis haben solltest frage ich mich woher deine Unterfunktion sonst kommen sollte.
Ich sehe einen Zusammenhang und denke, dass du erst den Hashi hattest und dann die AA.
LAss man die TPO Antikörper, den TSH Wert, die FT 3 und fT 4 bestimmen (Blutentnahme) und dann schau mal weiter.
Mein Tipp lies auch mal den obersten Threat zum Thema Natriumselenit.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6373 ist eine Antwort auf Beitrag #6363] :: Mi., 29 Dezember 2010 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich las mich mal auf TPO Antikörper vom mein Arzt testen und dann schreibe ich nochmal also bis in ein oder zwei Wochen.

Noch eine Frage Anais8 was wehre wenn ich normale werte haben sollte kann mit der Heilung der Schuldrüse auch komplett meine Haar wieder bekommen da ich nur noch 50% meine Haar habe.

Danke noch mal ich hoffe das ihr mir dann noch mal schreibst wenn ich die werte einstelle Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 29 Dezember 2010 23:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6393 ist eine Antwort auf Beitrag #6363] :: Fr., 31 Dezember 2010 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

google mal nach l Thyroxin und Haarausfall. Da gibt es Seitenweise berichte dazu. Auch Leute Mit Alopezia und L Thyroxin.
Meien Stellen wuchsen soweit auch immer wieder zu.
Aber seit Ich l Thyroxin bekomme wachsen diese leider icht mehr zu. Mein Problem sind halt nur die Augenbrauen.
Aber ich habe mir leider keine Notizen gemacht um zu sehen, was wirkt und was nciht.
Und das ist genau "unser" Problem. >Wenn ich was neues probiere, gebe ich entweder zu schnell auf oder habe schon mit anderen Sachen kombiniert. Und somit ist es nicht nachvollziebar was wirklich was macht.Ich Prinzip trampel ich auf der Stelle und die Kosten sind ja auch nicht gerade wenig.
Aber Ich konzentrier mich auf die Augenbrauen und dann Stück für Stück. Werde mal Dosis und und Dosierung versuchen zu notieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6395 ist eine Antwort auf Beitrag #6393] :: Fr., 31 Dezember 2010 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das kenne ich auch. Man probiert verschiedenes gleichzeitig und wenns dann mal ganz gut ausschaut weiß man gar nicht was wirklich etwas gebracht hat.
Das Problem ist auch, dass man wirklich mal über eine lange Zeit am Ball bleiben muss. Bei den Haaren dauert es nun mal einige Wochen bis sich etwas zeigt. In dieser Zeit ist man vielleicht schon wieder auf etwas anderes aufmerksam geworden und so geht es immer weiter.....

Aber die Sache mit der Gamma Linolensäure (Nachtkerzenöl- bzw. Borretschölkapseln) will ich mal mindestens 2 Monate durchziehen. Dies wird auf einer Neurodermitis-Seite empfohlen. Ich habe mir bei Schlecker Kapseln geholt aber nach dem Skiurlaub will ich mir in der Apotheke höher dosierte Kapseln bestellen.

Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6397 ist eine Antwort auf Beitrag #6395] :: Fr., 31 Dezember 2010 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela.
Ich habe Deinen Beitrag dazu schon gelesen.
Wäre schön wenn Du berichten könntest.

Ja das nervt mich so. Man nimmt Zink hier ne Knolle auf den Kopf da ne Salbe usw. Am ende kein Plan was welches Mittel was gemacht hat. Naja.

Dann wünsch Ich Dir einen schönen Skiurlaub und einen guten Rutsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6399 ist eine Antwort auf Beitrag #6397] :: Fr., 31 Dezember 2010 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Speedfreak,

ich werde auf jeden Fall berichten.
Hoffnung habe ich eigentlich nicht so wirklich, aber ich wäre schon zufrieden wenn meine Haut nicht mehr so trocken wäre.
Man wird ja sehr bescheiden....

LG und einen guten Rutsch
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6530 ist eine Antwort auf Beitrag #6370] :: Mo., 17 Januar 2011 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,Anais8
Habe meine neue werte hoffe du kannst mir ein wenig weiter helfen
da ich davon keine Ahnung habe. Danke

FT3 2.4 Pg/ml 2.0-4.4 ECLIA
FT4 10.2 ng/l 9.3-17.0 ECLIA
TSH + 3.21 ulU/ml 0.27-2.50 ECLIA
TPO_AK + 327.7 klU/i < 34.0 CLIA


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopezia areata hat der was mit der Schuldrüsenunterfunktion zu tun ? [Beitrag #6534 ist eine Antwort auf Beitrag #6530] :: Mo., 17 Januar 2011 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
stelle deine Werte mal in dieses Forum
http://www.ht-mb.de/forum/ rein. Dort gibt es viele Spezialisten, die sich damit auskennen.
Dei TSH Wert ist auf jeden Fall zu hoch, das deutet darauf hin, dass du mehr Schilddrüsenhormon nehmen müsstest. Aber versuche es mal eher in dem oben genannten Forum.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selbsthypnose-CD__G.Schneidereit
Nächstes Thema: Seit fast 2 Jahren mit Universalis
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos