Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » neu hier :) hallo
(vorstellen ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon6.gif   neu hier :) hallo [Beitrag #9985] :: Do., 09 Februar 2012 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo bin 24 jahre alt und habe seit ca 3 wochen AA.
habe am hinterkopf eine rießen gahle stelle und unten am nacken jetzt nun auch weiter gehts ob am scheitel und hinter den ohren. hatte schulter langer braunes haar .vor lauter verzweiflung ließ ich mir dan einen bob schneiden , kinn länge eben .
mein Hautartzt war mit mir nach einer woche schon überfordet und überwies mich in eine hautklinik nach münchen . so da war ich jetzt die woche auch und das positive das ich nur zu hören gekamm war das meine wurzel noch aktiv ist kann und wird (irgentwann mal wieder wachsen) fest steht das noch mehr haare ausfallen und ich schon kurz vor einer nerven krise stehe. Muss jetzt 6 wochen ein cordisonschaum nehmen ,zinktabletten und eine creme für die kleinen roten pusteln auf meiner kopfhaut die mir brennen und jucken aarrghhh ...
hab sowas noch nie geshen oder gehört bin immer noch unter schock. Ob es nun stress ist oder sonst was anderes weiß ich auch nicht hör überall was anderes. habe zwar 2 kleine kinder aber den stress hab ich schon lange mit dene also kann es wohl nicht daran liegen .

Hab nun ihr gelesen das es mit knoblauch ganz gut sein soll..hilft ja anscheind bei einigen. Ich werde es jedenfalls morgen sofort ausprobieren ..man hat ja nix mehr zu verlieren !!
wenigsten fühl ich mich jetzt hier nicht so allein gelassen mit meinem problem und merke das es anderen auch so geht..!!! bin jetzt wieder guter dinge !!
dank euch schon mal .lg eure manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: neu hier :) hallo [Beitrag #9998 ist eine Antwort auf Beitrag #9985] :: Sa., 11 Februar 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Manuela,
erstmal willkommen im Forum.
Ich denke, gleich mit Knoblauch anzufangen ist schonmal gut.
Und versuche (ich weiß, es ist eigentlich unmöglich - aber versuch es trotzdem) dich nicht verrückt zu machen, dadurch wird es nur noch schlimmer. Bei vielen wächst es nach einiger Zeit wieder zu. Hier im Forum gibt es auch einige Berichte über positive Verläufe.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe, neu diagnostiziert mit AA diffusa
Nächstes Thema: Foto im Ausweis
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos