Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sollte ich damit zum Arzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #9976] :: Di., 07 Februar 2012 19:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

meine Arbeitskollegin hat vor etwa 2 Wochen dieses Loch auf meinem Kopf entdeckt. Shocked Meint ihr, ich sollte das mal von einem Arzt anschauen lassen? Könnte das AA sein?

Meine Freundin konnte mir leider nicht sagen, ob da Haare am nachwachsen sind und langsam mache ich mir doch Gedanken. Bitte teilt mir euere Meinungen mit.

vielen Dank!
index.php/fa/332/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #9977 ist eine Antwort auf Beitrag #9976] :: Di., 07 Februar 2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man das Bild öffnen? Wie lade ich hier ein erkennbares Bild hoch? Sad

index.php/fa/333/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #9979 ist eine Antwort auf Beitrag #9977] :: Mi., 08 Februar 2012 05:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musst du nicht unbedingt. Warte mal ab, ob es größer wird. Dann würde ich gehen. Kannt ja vorsichtshalber einen Termin bei einem Hautarzt abmachen, der sich auf Haare spezialisiert hat. Gib mal bei google deine sTADT und Haarsprechsunde ein.
Ich drücke dir die Daumen. Meistens wachsen die Löcher binnen Wochen oder Monate wieder zu. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #11811 ist eine Antwort auf Beitrag #9979] :: Sa., 06 Oktober 2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte meinen Status mal aktualisieren und euch an meinem Haarausfall teilhaben lassen.

Die Stelle an meinem Oberkopf ist mittlerweile 5 cm groß und wird immer schwieriger zu bedecken, da ich auch kurze Haare habe. Hab schon Lob von meiner Kollegin bekommen, weil ich es so gut kaschiere.
Weiß ja nicht, ob es für euch auch eine Idee ist: Ich bemale die Stelle mit grauem Augenbrauenstift und fixiere dann das längere Deckhaar darüber. Meine Haarfarbe ist dunkelaschblond und das funktioniert bei dieser Ausfallgröße noch ganz gut.

Behandelt werde ich seit Februar mit Karison crinale, das ich einmal täglich auf die Stelle machen soll. Seit ein paar Tagen wächst mir ein weißer Flaum, worüber ich mich sehr freue Very Happy

Bin 31 Jahre und aus PLZ 9. Vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch.

LG, Vlinder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #11812 ist eine Antwort auf Beitrag #11811] :: Sa., 06 Oktober 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vlinder, gehe sofort zum Hautarzt - je früher desto besser. UNBEDINGT
Es kann ja nichts Schaden & wie sollen wir als Laien eine Diagnose stellen?
Man muss s o f o r t behandeln- viel Glück

Ich empfehle dir einen Termin beim Hautarzt , wenn es nicht schnell besser wird einfach Termin in der Klinik haarsprechstunde reservieren lassen (Wartezeiten 6 Monate!!!!!!!)
Wünsche dir von ganzem Herzen dass du den gar nicht mehr Brauchst.
Umgekehrt heißen 6 Mon warten im schlimmsten fall Glatze. ( das kann passieren).

Dann einfach tief durchatmen- und Termin weitergeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sollte ich damit zum Arzt? [Beitrag #11813 ist eine Antwort auf Beitrag #11812] :: Sa., 06 Oktober 2012 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

das ist eine sehr liebe Antwort- ich war direkt nach meinem ersten Schreiben beim hautarzt, das war im Februar und jetzt haben wir Oktober.

Damals waren es 1,5cm und jetzt sind es 5. Seit februar tropfe ich Karison crinale auf die Stelle und sie wurde trotzdem größer..

Ich würde auch mittlerweile jedem sofort empfehlen zum hautarzt zu gehen, zumindest um andere Ursachen ausschließen zu können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gedanken und Sorgen - Therapien AA/AT/AU
Nächstes Thema: Stress als (Mit-)Ausloeser?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos