Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Darmpilz
(Darmpilz und Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Darmpilz [Beitrag #9879] :: Fr., 20 Januar 2012 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen und Tips?

Ich war heute beim Heilpraktiker und habe die Diagnose
DARMPILZ bekommen.
Die aufgezeigten Symptome kann ich nur bestaetigen:
Müdigkeit, Unruhe, Vor allem Zuckergier, Blaehungen und Verstopfung........und Haarausfall.

Vom Pilz bin ich ueberzeugt, aber hängt das mit Haarausfall zusammen?
Wer weiß was - Bitte Melden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Darmpilz [Beitrag #9880 ist eine Antwort auf Beitrag #9879] :: Fr., 20 Januar 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier definitiv einen Zusammenhang gibt, denn der Darm ist ganz wichtig für unser Immunsystem und da wir eine Autoimmunerkrankung haben liegt das auf der Hand.
Ich hatte vor vielen Jahren (ca. 1- 3 Jahre vor AA) auch mal einen massiven Darmpilzbefall, der war so schlimm, dass ich mehr fast 15 kg an Gewicht verlor. Damals hieß es immer wieder, das könne gar nicht sein, da ich nicht immunsupressiert wäare, keinen Krebs hätte und auch keine Autoimmunerkrankungen vorliegen würden.

Ich wurde dann ja bals eines besseren belehrt. Ich glaube, dass hiermit meine Erkrnakungen des Immunsystems begannen, also Hashi und AA.

Den normalen Darmpilzbefall haben allerdings m,indesten 50 % der Bevölkerung. ZUm Thema Darmpilze gibt es sehr gute Literatur. Falls es jemanden interessieren sollte werde ich dieses gerne hier posten.

Aber eine Sanierung des Darmes und strenge Darmpilzdiäten werden leider trotzdem nicht helfen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Darmpilz [Beitrag #9890] :: So., 22 Januar 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare nachgewachsen :-)
Nächstes Thema: Widerbewuchs nach Tragen von Magnetschmuck
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos