Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Übersäuerung - Wer kennt sich aus?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Übersäuerung - Wer kennt sich aus? [Beitrag #981] :: Do., 24 Mai 2007 16:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe gestern ein längeres Gespräch mit einem Mann gehabt, der seine extremen gesundheitlichen Probleme über den Säure-Basen-Haushalt in den Griff bekam. Er ist auch überzeugt, dass AA damit zusammenhängen kann.
Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt?
Vor ca. 1 1/2 hat eine Heilpraktikerin eine Stuhlprobe von mir untersuchen lassen (Pilzverdacht) - Pilz hatte ich zwar keinen, aber eine leichte Übersäuerung. Daraufhin empfahl sie mir den ph-Wert zu kontrollieren und meine Ernährung umzustellen. Da der Wert sehr stark geschwankt hat, habe ich das überhaupt nicht ernst genommen. Inzwischen weiß ich, dass das ganz normal ist, und man muss wirklich über einen längeren Zeitraum konsequent kontrollieren um den Mittelwert festzustellen.
Ich werde jetzt noch ein Buch durchforsten, welches schon lange bei mir liegt, aber bisher keine Beachtung fand.
Wäre schon eine Rückmeldung zu bekommen.


Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Basenpulver Rezept [Beitrag #995 ist eine Antwort auf Beitrag #981] :: Fr., 25 Mai 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Angela,
ich glaube, dass jede Entsäuerung gut für den Körper ist. Auch viele Erkrankungsbilder (unter anderem rheumatische) bessern sich dadurch. Ich selbst habe zu Beginn meiner ehemaligen Haarlosigkeit auch in einer Kurklinik eine F X Mayr Kur gemacht, weil die Ärzte der Meinung waren,die AA könnte sich evt. dadurch bessern und außerdem wollte ich es sowieso. Tusätzlich wurden auch jeden 2. - 3. Darmspülungen gemacht.
Mir hat diese Kur super gut getan(für die Psyche, für den Körper) ich habe mich noch Monate danach sehr leistungsfähig gefühlt.
Nur auf meine nicht vorhandenen Haare hatte es keinerlei Auswirkung.
ich habe diese Kur anschließend noch 2 x durchgeführt. allerdings war der Erfolg zu Hause nur ungefähr jeweils halb so groß.
Von Zeit zu Zeit nehme ich Basebpulver ein(hier das Rezept:)
Hilft übrigens manchmal ganz gut bei Kopfschmerzen.
MAgnesium citricum 15,0
Natrium phosphoricum 10,0
Kalium bicarbonicum 5,0
Calcium carbonicum 100,0
Natrium bicarbonicum 70,0
Jede Apotheke kann dir das zusammenmischen.
man nimmt mehrmals täglich ca. 1/2 teel. in einem Gals Wasser zu sich.
Bei der F.X. Mayr Kur immer wenn mann mag, sonst 2 - 5 x tägl.
das kann ich dir zum Thema Entsäuerung empfehlen.
Außerdem die Literatur zur F. X. mayr Kur. Dort findest du extrem viel zu basischen Speisen und zur Entsäuerung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heilung ?
Nächstes Thema: Frage zur Selenbestimmung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos