Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selenwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selenwerte [Beitrag #969] :: Mo., 21 Mai 2007 17:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun endlich meine Selenwerte erhalten und bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht, dass sie nicht niedriger sind als 120.

Ich nehme seit eingigen Wochen die Nahrungsergänzungmittel "Zink Plus Spurenelemente" von Schaebens (enthält ua. 3mikrog Selen) und "Vitamin B - Komplex Depot" von Klosterfrau.

Meine Wimpern die seit 4 Jahren fehlen fangen an Nachzuwachsen und auch am Kopf kommt immer mehr weißer Flaum.

Kann das mit dem bisschen Selen zusammenhängen was in den Zinktabletten ist? Sollte ich bei einem Selenvollblutwert noch zusätlich Selen einnehmen?

Ich habe mir vor einem Jahr meine chronisch entzündeten Mandeln entfernen lassen... hängt das Nachwachsen der Haare vielleicht auch damit zusammen?

Ich freue mich auf Antworten
LG maike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenwerte [Beitrag #972 ist eine Antwort auf Beitrag #969] :: Di., 22 Mai 2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
3 µg Selen?????, welches Selen? Hefe oder Natriumselenit?
Falls es Selenhefe war (was ich annehme) könnte der mit Einschränkung für Gesunde gute Selenspiegel daran liegen.
Ich würde den Spiegel sicherheitshalber in einigen Wochen nochmals überprüfen lassen.
Schön wäre es allerdings, wenn du ca. 2 Wochen vorher kein Selen einnehmen würdest.
Du brauchst auf jeden Fall einen höheren SPiegel, er sollte min. bei 130/135 liegen. 100 µg - 200 µg als Tbl dürfte dafür evt. schon reichen oder eine 100er Trinkampulle.
Tut mit Leid, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, da Selenhefe unspezifisch in den Körper eingelagert wird und nicht wie Natriumselenit innerhalb von 24 Std wieder ausgeschieden wird, wird es ohne erneute Messung ohne vorherige Selengabe schwierig etwas zu vermuten.

LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ... bald, bald, ist es soweit !!!
Nächstes Thema: Selen FRAGE (an ANAIS)
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos