Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfolg evtl. dank Antibiotikum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9634] :: Di., 20 Dezember 2011 10:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab lange überlegt, ob ich das hier posten soll, aber man sollte kein wahrscheinlichkeit außer acht lassen. eine bekannte hatte mir erzählt, dass sie ihre aa auf anraten ihres arztes mit einem antibiotikum gegen atemwegserkrankungen wegbekommen hat. nachdem ich kürzlich an einer bronchitis erkrankt bin, wurde mir eben ein solches antibiotikum verschrieben . normalerweise hätte ich das wohl weder nur wegen der bronchitis, noch auf verdacht wegen der aa genommen. so hab ich mir gedacht, was soll's. jetzt kann ich beim besten willen nicht sagen, ob das das entscheidende puzzlestück war oder nicht. fakt ist, dass ich ca. ein zwei wochen danach einen deutlich sichtbaren (positiven)schub an einer besonders hartnäckig kahlen stelle bekommen hab, die aa seit dem definitiv nicht mehr wächst und es nur noch vorwärts geht. es war aber nicht so, dass gleichzeitig überall gleichmäßig wieder haare gekommen wären, wie man sich das von einem medikament vielleicht erwarten würde. aber ein arzt (der meiner bekannten) hat damit wohl gute erfahrungen gemacht, sonst hätte er es nicht verschrieben. und die geschichte ist aus erster hand, also nicht die bekannte von ner bekannten. vielleicht ergibt sich ja bei jemandem eine ähnliche situation wie bei mir mit der bronchitis, dann kann man's glaub ich schon mal probieren. mein präparat war Doxy-M-ratiopharm 100 mg. absolut keine gewähr!!! ich mach wirklich noch viel anderes (siehe andere postings)....

lg

werner

[Aktualisiert am: Di., 20 Dezember 2011 10:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9635 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Di., 20 Dezember 2011 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo werner,

ich werde nicht alles daran setzten um dieses Zeug zu schlucken, aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten.
Danke!
Berichte auf jeden Fall wie es mit deinem Haarwachstum weitergeht.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9636 ist eine Antwort auf Beitrag #9635] :: Di., 20 Dezember 2011 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angela,

so will ich's auch verstanden wissen. Hast Du meine PN eigentlich bekommen?

LG

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9637 ist eine Antwort auf Beitrag #9636] :: Di., 20 Dezember 2011 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, meine letzte pn habe ich 2010 erhalten Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9639 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Di., 20 Dezember 2011 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie oft/wie viel musstest du denn davon nehmen, bis es Wirkung gezeigt hat?

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9640 ist eine Antwort auf Beitrag #9639] :: Di., 20 Dezember 2011 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,

ein Antibiotikum nimmt man immer nur für ein paar tage, in dem fall waren's 5 mal eine morgens eine abends. aber wie gesagt weiß ich nicht, ob's wirklich daran lag. von alleine hätt ich da gar keinen zusammenhang vermutet, nur eben wegen der oben erwähnten geschichte.

lg

werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9641 ist eine Antwort auf Beitrag #9640] :: Mi., 21 Dezember 2011 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer knoblauch einnimmt, nimmt doch auch antibiotika. nur auf natürliche art und weise. ist das nicht so, ich dachte, hier davon mal gelesen zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9642 ist eine Antwort auf Beitrag #9641] :: Mi., 21 Dezember 2011 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube gegen diese Tabletten ist Knobi ein Schokodrops.
Da kannst du mal nachlesen, was mit diesem Antibiotikum alles behandelt werden kann - von der Nasennebenhöhlenentzündung bis zur Cholera alles dabei:
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikame nt-arzneimittel-information-Doxy-M-ratiopharm-100mg-Tablette n-A06149.html

Ich habe vor kurzem im TV gesehen, dass in Holland Antibiotika nur nach einem Abstrich und genauer Diagnostik, um welchen Bakterienstamm es sich handelt, verordnet wird. Dort geht man wesentlich sorgsamer mit solchen Keulen um. Da die Bakterien sehr schnell resistent werden gibt es in Deutschland inzwischen extreme Behandlungsprobeme.

Wenn ich aber wüsste es hilft für meine AA würde ich es auch mal ein paar Tage einwerfen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9643 ist eine Antwort auf Beitrag #9642] :: Mi., 21 Dezember 2011 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angela,

"ein paar Tage" war blöd ausgedrückt. So ne Antibitikumspackung ist immer ein Zyklus. Man nimmt die Schachtel, die der Arzt verschreibt, bis zum Ende. Aber bevor jetzt die Leute reihenweise sich das Zeug einpfeifen, möcht ich nochmal ein paar Dinge zusammenfassen, indem ich Menschen zitiere, die hier im Forum relativ offen mit aa umgehen (ich hoffe ihr seid mir nicht böse):

Gindora leidet unter der Trennung ihrer Eltern, Esperanza hat ihre Tochter verloren, Angela's Mann war an Krebs erkrankt (die Angst läuft bestimmt weiter mit) und ich hab ne Trennung hinter mir, der ich nicht entkomme. Das sind alles ganz massive psychische Dauerbelastungen, denen wir nicht ausweichen können, die da sind und an denen wir sicher nicht Schuld sind. Wir können nur Wege finden, damit umzugehen. Alles Themen rund um Trennung, Verlust, Angst vor Verlust. Andere bedrückt vielleicht ein Baukredit, dem Geschäft droht die Insolvenz oder Ähnliches. Dazu kommt dann noch die AA, die das ganze verstärkt, und unter der jeder hier leidet. Das haut ganz sicher auf den Körper, dadurch bedingt oder zusätzlich kommen dann (zum Teil) noch schlechte Ernährung (eine Belastung für den Körper), zu wenig Bewegung (Belastung), hoher Blutdruck (Belastung) und/oder körperliche Fehlfunktionen und/oder Viren etc.

Ich will nicht sagen, dass es bei jedem so ist, aber bestimmt bei vielen. Und wenn man jetzt bereit ist, kleine Verbesserungen der Lebensqualität vorzunehmen, kann man glaub ich weit kommen. Das heißt nicht, dass man alles ändern und sich neu erfinden muss, im Gegenteil. Wenn ich von heute auf morgen vom Maßlosen zum Ernährungsnazi werde, ersetz ich nur eine Belastung durch ne andere. Aber z.B. zusätzlich Salat essen, sich Walnüsse und Trockenobst zum Naschen hinstellen, ein bißchen weniger Fleisch etc. Alles in Maßen. Und statt ner Stunde hier im Forum rumzustochern, lieber ne Stunde schwimmen, Sauna oder ne Entspannungsübung .

Und ganz ehrlich, mit professioneller Unterstützung geht's einfacher, druckloser und planvoller. Einfach jemanden, der einen coacht, der sieht, hier machst Du zuviel, da zu wenig, hast Du daran mal gedacht, du wolltest doch mal. Sowas nennt sich dann Verhaltenstherapie und ist völlig kostenlos. Jemand, der einen motiviert, und aufbaut, wenn man gerade mal wieder von ner Heilungshoffnung enttäuscht ist, sowas wie ein ausgelagertes Langzeitgedächtnis. Ich will hier niemandem eine Psychose andichten. Im Gegenteil, ich möchte zu einem angst- und schuldfreien Umgang mit der Krankheit animieren. Wer ne Therapie in Anspruch nimmt ist nicht gestört, sondern aufgeklärt. Und sei es nur, um ein Konzept zu erarbeiten, wie man mit der Krankheit umgeht, sollte sie nicht mehr zu heilen sein. Und nichts von alledem ist umsonst, wenn man es ruhig und konsequent umsetzt. Das erspart die Enttäuschung, wenn eine Maßnahme allein nicht gleich zum Erfolg führt, sondern der Level steigt kontinuierlich. Und ich glaube, erst wenn man sich körperlich und seelisch soweit stabilisiert hat, kann einem dann so ne Chemokeuel auch helfen, ein Reset bewirken. Manche sind vielleicht auch cool genug, einfach nen Gang zurückzuschalten, und es springt dann von alleine wieder zurück, das ist sicher auch ne Typfrage. Ich bin's nicht.

So, dass war jetzt nochmal komprimiert, was ich eh dauernd schreibe. Ich werd in ein paar Wochen nen längeren Trip antreten und mich deshalb auch etwas aus dem Forum zurückziehen (das ist auch wieder ein bißchen Sucht und Ersatzschauplatz). Ich bin sehr guter Dinge, dass ich wenigstens mit grauem Haar zurückkomme, werde Euch berichten.

Einstweilen wünsch ich Euch allen wirklich friedliche Weihnachten und viel Kraft für's neue Jahr, auf dass sich das Schreckgespenst in Luft auflöse!

LG

Werner







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9644 ist eine Antwort auf Beitrag #9643] :: Do., 22 Dezember 2011 05:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner!

Ja, bei mir ging es auch um Verlust, Verzweiflung, Ohnmacht.

Wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Gute!
Gesegnete Weihnachten!

Lg
larabri


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9645 ist eine Antwort auf Beitrag #9644] :: Do., 22 Dezember 2011 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann das mit dem Antibiotikum nicht ganz ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Ich habe diverse Antibiotika im letzten Jahr schlucken müssen (Cotrim, Amoxi) allerdings kein Doxy. Doxy habe ich das letzte mal geschluckt als ich meine Haare noch alle hattte im letzten oder vorletzten Jahr wegen einer Lymphknotenentzündung.

Doxy sollte wenigen besonderen Erkrankungen vorbalten werden, da es bei einigen sehr schweren Erkrankungen als Notfallmedikament gilt.
Ich persönlich würde dann aber auch mal 5 Tage Doxy einnehmen falls ich wieder mal ein Antoíbiotkum brauchen sollte.

Was mir aber gerade siedend heiß einfällt: vor 2006 hatte ich fast 5 Jahre keine Haare, dafür aber eine ziemlich heftige Akne . Während der Zeit bekam ich sicherlich auch 2 x deswegen Doxy als Verwuch verschrieben. Das kann ich aber noch rausbekommen mit einem Anruf beim Hausarzt.


Irre, ich habe gerade angerufen.Ich habe Doxy im April 2006 bekommen, damals hatte ich keine Haare. Im November 2006 das erste Mal ohne Perücke. Jetzt seit 1 Jahr wieder sehr starken Haarausfall und nur noch max. 1/2 der Haare.

Nun glaube ich doch es könnte einen Zusammenhang geben.

LG

[Aktualisiert am: Do., 22 Dezember 2011 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9646 ist eine Antwort auf Beitrag #9645] :: Do., 22 Dezember 2011 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe Doxy im April 2006 bekommen, damals hatte ich keine Haare. Im November 2006 das erste Mal ohne Perücke.


Das ist ja wirklich interessant! Ich würde nochmal nachfragen in welcher Dosierung und wie lange du es damals genommen hast.

Zitat:
Jetzt seit 1 Jahr wieder sehr starken Haarausfall und nur noch max. 1/2 der Haare.


4 Jahre sind deine Haare dir immerhin treu geblieben. Wenn ich so wenig Haare hätte, würde ich wahrscheinlich das Risiko eingehen und es ausprobieren. Mit dir sind es jetzt 3 Personen, von denen wir wissen, dass Doxy möglicherweise für den erneuten Haarwuchs verantwortlich ist.

Zitat:
Doxy sollte wenigen besonderen Erkrankungen vorbalten werden, da es bei einigen sehr schweren Erkrankungen als Notfallmedikament gilt.


Aber bei Bronchitis (was ich nicht unbedingt als lebensbedrohliche Erkrankung ansehe) wird es auch verschrieben ...

Zitat:
Nun glaube ich doch es könnte einen Zusammenhang geben.


Jaaaa, glaube ich auch!

Gruß Esperanza




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9647 ist eine Antwort auf Beitrag #9646] :: Do., 22 Dezember 2011 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei Sinusitis und Bronchitis sollte eigentlich kein Doxy mehr verordnet werden, da es bessere und wirksamer Medikamente heirfür gibt. So steht es in den Richtlinien.
Doxy gibt man z. B. u.a. bei Borreliose oder beim Helicobacter gehört es zu der 3er Kombi.

Ich habe es damals ca. 10 Tage genommen n der normalen Dosierung. Müsste ich nachschauen wie es bein Akne dosiert wird.

Im Übrigen waren meine Haare als ich am 9. November meinen ersten Tag ohne Perücke war und meinen ersten Friseurtermin nach 5 Jahren hatte ca. 5 - 8 cm lang. Käme direkt hin mit dem Abstand zu Doxy. ich habe das aber nie in Verbindung gebracht, da die Haare vorher vereinzelnt auch schon kamen dank Selen wie ich immer wieder vermutete. Allerdings glaube ich nicht, dass es denn nur das Doxy gewesen sein soll, sondern wohl eher die Kombi guter Selenspiegel plus Doxy.
Zurzeit will ich mein Immunsystem nicht mit einem Antibiotikum unnütz belasten. Aber spätestens beim nächsten Infekt oder aber allerspästens im FRühjahr bei gutem Wetter probiere ich das mit dem Doxy aus.
Merry x-mas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9648 ist eine Antwort auf Beitrag #9641] :: Do., 22 Dezember 2011 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gindora hat schon recht mit dem knoblauch, das würde passen. deshalb für alle chemie-feinde und zur vor- oder nachbereitung:

Einige bekannte natürliche Antibiotika, ihre Eigenschaften
und häufige Anwendungsgebiete
77
KamilleKamille
•• antibakteriell, krampflösend, entzündungshemmend, wundheilungsfördernd
>> Haut- und Schleimhautentzündungen (äußere Anwendung), entzündliche
Erkrankungen der Luftwege (Inhalationen)
Kapland-GeranieKapland-Geranie
•• hemmt die Anheftung von Krankheitserregern an die Schleimhäute, verstärkt
Virenabwehr, schleimlösend
>> akute Bronchitis
Kapuzinerkresse, Meerrettich Kapuzinerkresse, Meerrettich
•• antibakteriell (auch gegen einige multiresistente Krankheitserreger), hemmt die
Virusvermehrung, wirkt gegen Pilze
>> Atemwegsinfektionen wie Bronchitis, Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) und
grippale Infekte, Harnwegsinfekte; kann auch prophylaktisch gegen Infekte eingesetzt
werden
Knoblauch, ZwiebelKnoblauch, Zwiebel
•• keimhemmend, senkt Cholesterinspiegel, mild blutdrucksenkend, hemmt
Aggregation (Verkleben) der Blutplättchen
>> Vorbeugung von Arterienverkalkung und Thrombose; Anregung der Funktion im
Magen-Darmtrakt, unterstützend bei Bluthochdruck
Propolis (Kittharz der Honigbienen)Propolis (Kittharz der Honigbienen)
•• wirkt gegen Bakterien und Viren, immunstimulierend, entzündungshemmend und
wundverschließend
>> Erkrankungen im Hals-Nasen-Ohren- und im Mund-Rachen-Bereich, Erkrankungen
der Atemwege; Schnitt- und Schürfwunden
SalbeiSalbei
•• antibakteriell, entzündungshemmend, adstringierend, schweißhemmend
> Entzündungen im Mund-, Rachenraum und an den Mandeln, Husten, starkes
Schwitzen, Wechseljahre
TeebaumTeebaum
•• antibakteriell, wirkt auch gegen Viren und Pilze, entzündungshemmend
>> (nur äußerlich anwenden!) Akne, Herpes, Pilzerkrankungen der Haut, Furunkel,
Karbunkel, Wunddesinfektion
ThymianThymian
•• antibakteriell, antiviral, krampflösend, schleimlösend, verdauungsfördernd
>> Bronchitis, Keuchhusten; Völlegefühl, Blähungen, Appetitlosigkeit; Entzündungen
im Mundbereich (Spülung)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9651 ist eine Antwort auf Beitrag #9648] :: Fr., 23 Dezember 2011 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist interessant, dass hier einige Leute einen positiven Verlauf mit Antibiotika feststellen.
Gibt es denn auch Vermutungen, welche Bakterien es sein könnten
und wo sie sitzen?

Danke, Werner für die Liste mit natürlichem Antibiotikum. Smile
Das ist eine gute Alternative.

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

[Aktualisiert am: Fr., 23 Dezember 2011 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9652 ist eine Antwort auf Beitrag #9651] :: Fr., 23 Dezember 2011 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht hier nicht um Antibiotika generell, sondern nur um Doxycyclin.
Und ist es wirklich Zufall, dass die Haare danach wieder wuchsen?

Zum natrürlichen Antibiotikum möchte ich noch ein ganz wichtiges hinzufügen, nämlich Ingwer. Hat mich heute eine Ayurveda Therapeutin drauf gebracht. Kann man ja essen als Gemüse oder als Gewürz verwenden oder auch als Tee trinken und sicherlich auch super auf den Kopf reiben.

Ich versuche es jetzt mit Ingwer als Tee und als Einreibung auf dem Kopf.


Als grünen Ingwer bezeichnet man die jung geernteten, milder schmeckenden Rhizome. Die Rhizome werden − vor allem in Süd- und Ostasien, und dort schon seit langer Zeit − als Gewürz und Heilmittel (z. B. bei Husten) verwendet. Vor der Einführung der Chilischoten aus Amerika zu Beginn der Neuzeit war Ingwer neben Pfeffer in Ostasien meist das einzige verfügbare scharfe Gewürz. Ingwer hat eine antibakterielle Wirkung, wirkt antiemetisch (vor Erbrechen schützend), fördert die Durchblutung, steigert die Gallensaft-Produktion und gilt als Aphrodisiakum. Je nach Produktionsmethode, Erntezeitpunkt und Zubereitungsart wird Ingwer ein mildes oder scharfes Gewürz. Ingwer ist auch als naturreiner Pflanzentrunk (Ingwerpresssaft) erhältlich.





Frisches Ingwer-Rhizom.
Gewürz [Bearbeiten]

Ingwer zählt zu den bekannteren Küchenkräutern und Gewürzen. So zerreibt man beispielsweise ein daumennagelgroßes geschältes Stück des Ingwer-Rhizoms auf der Küchenreibe und gibt es (kurz nach dem Kochen oder Braten) in Suppen oder auch auf Hühnchenfleisch. Es passt zu Geflügel und Lamm sowie zu Fisch und Meeresfrüchten. Er dient pur oder in Mischungen (Curry, Chutneys, Marmeladen, Soßen) als Gewürz. Auch Lebkuchen, Printen, Milchreis, Obstsalat, Tee und fruchtige Kaltschalen werden mit gemahlenem Ingwer verfeinert.

Eingelegt [Bearbeiten]

Ingwer-Pflaumen, beziehungsweise Ingwer-Nüsse sind in Sirup eingelegte Stücke frischen Ingwers. Als weitere süße Ingwerzubereitungen gibt es kandierten (auch mit Schokolade überzogenen) Ingwer und die vor allem in Großbritannien beliebte Ingwerkonfitüre. Junge Ingwersprossen dienen in den Tropen gelegentlich als sehr würziges Gemüse oder als Würzkraut. Aus Japan stammt in Essig eingelegter Ingwer, der als Gari zwischen unterschiedlichen Sushi-Gängen gegessen wird und als solcher in Sushi-Restaurants auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Getränk [Bearbeiten]

Ingwer wird häufig in der Getränke- (Ginger Ale, Ingwerbier) und Lebensmittelindustrie verwendet. Ginger Ale ist eine alkoholfreie Limonade mit Ingwergeschmack, die vor allem um die Mitte des 20. Jahrhunderts beliebt war. Wegen seiner anregenden Wirkung auf die Schweißbildung ist Ingwer in heißen Ländern als Zusatz in Kaffee oder Tee beliebt. Auch reiner Ingwertee ist gebräuchlich.

Als Heilpflanze [Bearbeiten]





Ingwer auf einem Markt in Haikou
Der Ingwer-Wurzelstock enthält einen zähflüssigen Balsam (Oleoresin), der aus ätherischen Ölen und einem Scharfstoffanteil, den Gingerolen und Shoagolen, besteht. Zubereitungen aus dem Ingwer-Wurzelstock werden antioxidative, antiemetische, entzündungshemmende, sowie anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel- und Gallenbildung sowie die Darmfunktion zugesprochen und daher insbesondere in der asiatischen Alternativmedizin traditionell auch zur Behandlung von Rheuma, Muskelschmerzen oder Erkältungen verordnet.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9653 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Fr., 23 Dezember 2011 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir parallel mit Knoblauch Ingwer auf den Kopf gerieben (ca 1/4 Jahr) -> keine Wirkung Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9669 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Mi., 28 Dezember 2011 05:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte gestern mal wieder einen Termin in der Hautklinik und hab dem Arzt das mit dem Doxy mal gesagt, aber er meinte, das könne er mir nicht verschreiben, nur z. B. bei einem Zeckenbiss. Ich würde es gerne mal ausprobieren, stellt sich nur die Frage welcher Arzt das verschreibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9670 ist eine Antwort auf Beitrag #9669] :: Mi., 28 Dezember 2011 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warte doch einfach bis du mal einen dicken Infekt hast und bitte dann deinen Hausarzt.
Meiner würde es sogar ohne Infekt als Versuch gg. AA verordnen. Habe schon mit ihm gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9672 ist eine Antwort auf Beitrag #9670] :: Mi., 28 Dezember 2011 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

www.euroclinix.de - dort kann man Doxycyclin bestellen. (findest du bei den Geschlechtskrankheiten)
Man muß einige Fragen beantworten und dann wird nach Überprüfung, von einem Arzt ein Rezept ausgestellt, an die Apotheke weitergeleitet und versandt.

Meine Frage dazu, darf man das überhaupt. Ist es legal oder sollte man besser die Finger davon lassen.


Lg larabri


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9673 ist eine Antwort auf Beitrag #9672] :: Mi., 28 Dezember 2011 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Meine Frage dazu, darf man das überhaupt. Ist es legal oder sollte man besser die Finger davon lassen.


Man darf es und es ist auch nicht illegal. Habe mir die Seite angesehen und sie macht auf mich keinen unseriösen Eindruck.

Dass dieses Doxy nun für eine andere "Krankheit" zum Einsatz gebracht wird, halte ich nicht für gravierend. Sterben wird man davon nicht!

Sollte meine AA fortschreiten ... Zur Zeit fehlen mir "nur" die Körperbehaarung (kann ich drauf verzichten), die Augenbrauen und 2-3 cm Seitenansatz, ...werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9674 ist eine Antwort auf Beitrag #9673] :: Mi., 28 Dezember 2011 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das darf man auf jeden Fall nicht. Doxy ist verschreibungspflichtig in deutschland. Folglich ist das keine echte APotheke oder keine deutsche.
Lasst die Finger davon, ihr könntet gefälschte Arzneimittel bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9675 ist eine Antwort auf Beitrag #9652] :: Mi., 28 Dezember 2011 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ingwer hatte ich auch versucht...NIX
Nun bin ich beim Pfeffer...ausser schmerzen so wie als ich immer Kortiosonspritzen in den Kopf erhielt...was schlimmeres auf der Erde gibt es nicht...ich rede von ca 20 Minuten in den Kopf spritzen!! nunja der Pfeffer auf dem Kopf also die Tinktur die Creme die sonst für Rheuma angewendet wird...benutze ich seit 4 Wochen ...NIX...werde ich nun aber auch absetzen.
Knobi werde ich aus verschiedenen Gründen nicht anwenden es sei es würde mal bewiesen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9676 ist eine Antwort auf Beitrag #9674] :: Do., 29 Dezember 2011 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Folglich ist das keine echte APotheke oder keine deutsche.


Zitat:
>>> euroClinix ist eine professionelle und zuverlässige Online-Klinik. Bei uns können Sie rezeptpflichtige Medikamente kaufen und das völlig ohne Risiko. Denn wie bei Ihnen bekannten Kliniken bekommen Sie bei euroClinix nicht nur original Medikamente speziell für Ihre Bedürfnisse aus unserer lizensierten und kontrollierten Apotheke in London, England, sondern eine ärztliche Konsultation, die sicherstellt, dass die gewählte Behandlung für Sie die bestmögliche ist. Wir arbeiten mit in der EU registrierten Ärzten mit eigenen Niederlassungen zusammen, die nach der schriftlichen Konsultation für Sie ein Rezept ausstellen. <<<


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9677 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Do., 29 Dezember 2011 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Hausarzt hat mir Doxy-M ratiopharm jetzt verschrieben, allerdings auf eigene Kosten. Kostete aber nur 12,50€, von daher kein Problem. Ab morgen werde ich damIt anfangen. Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9678 ist eine Antwort auf Beitrag #9677] :: Do., 29 Dezember 2011 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,

Zitat:
Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.

Ja, halte uns bitte auf dem laufenden. Da sind wir alle sehr gespannt ...

Viel Erfolg, Gruß Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9679 ist eine Antwort auf Beitrag #9676] :: Do., 29 Dezember 2011 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du das bei google eingibst erhälst du Meldungen in der unten genannten Art:

[i]Achtung: dieser Shop euroclinix.de ist ein weiteres Paradebeispiel für einen Betrüger/Fakeshop!

Onlinerezepte per Fernuntersuchung und Fragebogen durch einen fiktiven Arzt gibt es nicht und sind illegal.

Dieser Laden versendet garantiert keine echte ORIGINAL WARE sondern Fälschungen die für den Laien optisch kaum zu unterscheiden sein dürften.

Der Inhalt der Fälschungen kann aber starke Verunreinigungen oder Rattengift enthalten!
Der Wirkstoff ist auch nicht garantiert.

Dazu wirbt der Laden frecherweise um einen Touch der Seriosität zu verleihen damit daß er "keine Generika" verkaufen würde.

Dort kaufen nur Lebensmüde die für viel Geld giftiges/wirkungsloses Zeug besorgen wollen.

[/i



[Aktualisiert am: Do., 29 Dezember 2011 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9680 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Do., 29 Dezember 2011 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass es mit dem Antibiotika zusammenhängt, eher jedoch mit dem Grund für die AB-Gabe. Durch eine Bronchitis oder andere Erkrankung -ist egal- , besinnt sich das Immunsystem vielleicht endlich mal wieder auf seine eigentliche Aufgabe, nämlich die , Krankheitserreger zu bekämpfen. Bei AA geschieht ja ebendas mit unseren Haarwurzeln. Könnte ich mir gut vorstellen.
Antibiotika ist etwas Abnormales und Schädigendes für uns und das ist schlecht. Find ich eher unlogisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9681 ist eine Antwort auf Beitrag #9680] :: Do., 29 Dezember 2011 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es geht ja nicht um Antibiotika allgemein, sondern lediglich um Doxycyclin.
Wenn das für alle Antibiotika gelten würde,würde ich dir zustimmen, so aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9684 ist eine Antwort auf Beitrag #9679] :: Do., 29 Dezember 2011 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von der internetapotheke würd ich auch die finger lassen, das ist bei solchen wirkstoffen zu heikel, ist das risiko nicht wert. sonst hat man am ende wirklich was böses am hals. und patrick, viel glück, und zeitlich können's auch drei oder vier wochen gewesen sein, bis die eventuelle wirkung aufgeten ist, also etwas geduld mitbringen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9685 ist eine Antwort auf Beitrag #9640] :: Fr., 30 Dezember 2011 06:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Arzt hat mir jetzt 20 Tabletten verschrieben (20 x 200mg). Ob wohl 5 Tabletten reichen? Will ja auch nicht mehr als nötig davon nehmen.

Gruß
Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9686 ist eine Antwort auf Beitrag #9685] :: Fr., 30 Dezember 2011 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Packung auf jeden Fall zu Ende nehmen (10Tage) und drücke alles was ich habe.
Ich hoffe du bekommst keine Bauchschmerzen und Übelkeit. Rechnen würde ich aber damit.
Dosierung:
Erwachsene und Jugendliche zwischen 50-70 kg Körpergewicht:
- 1. Einnahmetag: 2 Tabletten (entsprechend 200 mg Doxycyclin)
- Bei schweren Infektionen ab dem 2. Einnahmetag 2 Tabletten (entsprechend 200 mg Doxycyclin)
- Bei leichteren Infektionen ab dem 2. Tag 1 Tablette (entsprechend 100 mg)

Erwachsene mit mehr als 70 kg Körpergewicht:
- Täglich 2 Tabletten (entsprechend 200 mg Doxycyclin)




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9703 ist eine Antwort auf Beitrag #9685] :: Sa., 31 Dezember 2011 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, ist jedenfalls die 4-fache dosis von dem, was ich hatte (5x2x100mg). ist für nen versuch vielleicht ein bißchen viel. ich würde dir die halbe dosis über 10 tage empfehlen. sonst hat dein immunsystem vielleicht zuviel an den tabletten zu kauen. ein bißchen flora braucht man ja trotzdem....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9709 ist eine Antwort auf Beitrag #9685] :: So., 01 Januar 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,
bitte berichte uns, sobald sich etwas tut. Ich bin ja sehr gespannt.
Viel Erfolg, ich drück die Daumen,
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9803 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Di., 10 Januar 2012 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer von euch probiert denn mal die "Antibiotika-Methode"?
Anais, Du scheinst ja sehr kompetent zu sein....denkst Du Dein Haarwachstum hing mit der Einnahme zuvor zusammen oder denkst eher, dass es Zufall war?

ich habe mir nun die Doxy mal verschreiben lassen und werde es ausprobieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9805 ist eine Antwort auf Beitrag #9803] :: Di., 10 Januar 2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine Ahnung, wie ich schon schrieb, war das Zufall, als ich das kürzlich hier las und auch mein Haarwachstum anscheinend nach der Doxygabe begann.
Ich versuche es jedenfalls, sobald ich einen Atemwegsinfekt habe, obwohl ich es dafür sonst niemals genommen hätte.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9819 ist eine Antwort auf Beitrag #9805] :: Sa., 14 Januar 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bevor ich mich morgen ne ziemlich Weile ins Vitamin-D-haltige Ausland verkrümel, nochmal ne kurze Zwischenstandsmeldung. Seit dem oben beschriebenen Schub ist bei mir nicht mehr viel passiert. Die Haare, die nachgekommen sind wachsen weiter (bis auf die harten am Rand, die sind irgendwie eingefroren), dazu ist nicht mehr viel gekommen. Ist aber auch schwer zu beurteilen, weil ich sie ja wieder wachsen lasse, und da wird's natürlich immer ein bißchen dichter und unübersichtlicher. Ausfallen tut aber weiterhin nichts mehr. Falls der Urlaub nicht den erhofften Erfolg bringt, werd ich das Doxy auch nochmal selbst austesten. Hatte ja ne ziemlich kurze und niegrige Dosierung. Aber bis dahin ist es noch ne Weile. Solange allen viel Erfolg bei der Ursachen- und Heilungssuche!!!

Bis denne

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9821 ist eine Antwort auf Beitrag #9819] :: Sa., 14 Januar 2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schönen Urlaub in der Sonne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9868 ist eine Antwort auf Beitrag #9821] :: Do., 19 Januar 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, mich hat es voll erwischt und ich nehme nun statt eigentlich Amoxi


Doxy100 (2 x 1) mittlerweile den 4. Tag.
Bin mal gespannt ob sich in einigen Wochen auf dem Kopf was tut. Ich werde berichten.
1. Tag Doxy Montag, 16.1.12.
Ich werde es mindestens 5 - 10 Tage einnehmen.
LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfolg evtl. dank Antibiotikum [Beitrag #9869 ist eine Antwort auf Beitrag #9634] :: Do., 19 Januar 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

da bist Du fast schon durch mit der Einnahmedauer.
Erstens gute Besserung, und zweitens
hoffentlich tut sich was auf dem Kopf!

lieben Gruß
Manuela

[Aktualisiert am: Do., 19 Januar 2012 18:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es tut sich was
Nächstes Thema: Ärztliche Unterlagen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos