Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es geht wieder los....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Es geht wieder los.... [Beitrag #9649] :: Fr., 23 Dezember 2011 09:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe ich zuviel erwartet!?!

Nachdem ich ein Jahr lang volles Haar hatte habe ich jetzt ganz viele kleine kreisrunde kahle Stellen auf dem ganzen Kopf.
Ich dachte immer, vielleicht kommt es nicht wieder, nie mehr wieder!!! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Geht jetzt alles wieder von vorne los.??? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es geht wieder los.... [Beitrag #9650 ist eine Antwort auf Beitrag #9649] :: Fr., 23 Dezember 2011 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass wir diese Plage dauerhaft aus unserem Leben verbannen können. Es wird gute, mehr oder weniger haarige Phasen geben und halt eben die schlechten, löchrigen oder haarlosen.
So sehe ich das zumindest - wäre froh wenn ich mich irren würde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Es geht wieder los.... [Beitrag #9662 ist eine Antwort auf Beitrag #9649] :: Di., 27 Dezember 2011 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

damals hat mal ein Arzt zu mir gesagt, dass diese Krankheit häufig schon im Kindesalter anfängt, die Stellen aber so klein sind dass die meisten es gar nicht bemerkt haben. Später dann kommt ein sehr großer Schub und daraufhin folgen immer wieder Schübe aber die sind wesentlich harmloser und werden immer weniger, bei manchen hört es i-wann auf bei anderen eben nicht..

Genau so war dass bei mir: Mit 8 hatte meine Mutter kleine Haarlose Stellen entdeckt und mit 16 hatte ich so einen enormen Schub dass ich Haarersatz gebraucht habe. Nach der DCP Behandlung hatte ich alle meine Haare wieder, ein halbes Jahr später fing der HA wieder an, allerdings nur halb so schlimm, Haare kamen wieder und seit Februar habe ich immer noch kleine Stellen aber nach meinem ersten großen Schub habe ich keinen Haarersatz mehr gebraucht und der HA ist zum stehen gekommen.. Smile Kopf hoch! Jeder reagiert anders.. aber ich würde erst mal positiv denken, es muss nicht immer das schlimmste eintreffen. Momentan denke ich auch, er ist für immer weg! Weiß aber, dass zu jeder Zeit der nächste Schub kommen kann! Aber ich denke da gar nicht mehr dran! Wünsche dir viel Kraft!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fotoreportage für Studienberatung (Privates Projekt)
Nächstes Thema: Hab ich Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos