Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haare Pflegen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare Pflegen [Beitrag #9556] :: Di., 13 Dezember 2011 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,ich habe hier im Forum ja schon einige gute Tipps bekommen nun brauch ich mal wieder Rat.Ich habe gestern meine Perücke wie gewohnt gewaschen allerdings mit einem neuen Pflegemittel aus meinem Zweithaarstudio(also extra für perücken).Danach war das Haar total verfilzt und ich habe Stunden gebraucht es zu entwirren.Das ist mir noch nie passiert das die Haare so verwirrt waren .Werde natürlich mein altes Produkt von Arcos weiter anwenden.Hab natürlich Angst das so etwas nochmal passiet.Wie konnte soetwas denn passieren,ich habe doch alles so gemacht wie vorher.Ist das euch auch schon mal passiert? Was habt ihr dann gemacht?Ich war gestern so verzweifelt weil natürlich ziemlich viele Haare verloren gegangen sind.Ich hatte gestern ganz Viel Angst das ich die Perücke gar nicht mehr tragen kann.Hat dann nach mühsamer arbeit dann doch geklappt.Vielleicht weiß ja einer von euch Rat .Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haare pflegen [Beitrag #9567 ist eine Antwort auf Beitrag #9556] :: Di., 13 Dezember 2011 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flori schrieb am Tue, 13 December 2011 11:14
Ich habe gestern meine Perücke wie gewohnt gewaschen allerdings mit einem neuen Pflegemittel aus meinem Zweithaarstudio(also extra für perücken).Danach war das Haar total verfilzt und ich habe Stunden gebraucht es zu entwirren.


Wenn Du alles wirklich exakt wie immer gemacht hast und lediglich ein anderes Pflegemittel benutzt hast, so liegt der logische Schluss nahe, dass es in der Tat genau daran gelegen hat.

Unabhängig davon gibt es Spezialspülungen und vor allem "Entwirr-und-besser-kämmbar-Sprays", die in solchen verzweifelten Momenten hilfreich sein könnten.

Und nein, Du - und kein anderer Mensch auf Erden - kannst nicht vorhersagen, ob das irgendwann wieder einmal so oder so ähnlich geschehen wird.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9573 ist eine Antwort auf Beitrag #9556] :: Mi., 14 Dezember 2011 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Flori schrieb am Tue, 13 December 2011 11:14
Guten Morgen,ich habe hier im Forum ja schon einige gute Tipps bekommen nun brauch ich mal wieder Rat.Ich habe gestern meine Perücke wie gewohnt gewaschen allerdings mit einem neuen Pflegemittel aus meinem Zweithaarstudio(also extra für perücken).Danach war das Haar total verfilzt und ich habe Stunden gebraucht es zu entwirren.Das ist mir noch nie passiert das die Haare so verwirrt waren .Werde natürlich mein altes Produkt von Arcos weiter anwenden.Hab natürlich Angst das so etwas nochmal passiet.Wie konnte soetwas denn passieren,ich habe doch alles so gemacht wie vorher.Ist das euch auch schon mal passiert? Was habt ihr dann gemacht?Ich war gestern so verzweifelt weil natürlich ziemlich viele Haare verloren gegangen sind.Ich hatte gestern ganz Viel Angst das ich die Perücke gar nicht mehr tragen kann.Hat dann nach mühsamer arbeit dann doch geklappt.Vielleicht weiß ja einer von euch Rat .Danke



Hallo Flori,

ich würde auch auf jeden Fall eines der oben genannten Mittel zum Entwirren etc. anschaffen, damit du für den Fall der Fälle etwas da hast. Die Haare nehmen meistens Schaden, wenn man sie über Stunden hinweg "trocken" entfilzt. Und natürlich gehen dabei auch mehr Haare aus, als üblicherweise. Aber gut - du warst nicht darauf vorbereitet und hattest wohl kaum eine andere Wahl... Proud

Wenn soetwas passiert und man hat keine hilfreichen Mittel am Start, dann kann man sich mit kleinen unterstützenden Verhaltensweisen über die Situation retten:


* Den Haarersatz in ein Wasserbad legen und quasi unter Wasser entfilzen

* Lauwarmes/handwarmes Wasser verwenden, nie heißes, aber auch nicht zu kaltes Wasser nehmen

* Wenn man ein Spitzenfluid, oder ähnliche "ölige" Pflegeprodukte zuhause hat, dann kann man davon etwas ins Wasser geben, um das Haar geschmeidiger zu machen, dann gleiten die zerzausten Haare besser auseinander

* Einen Breitzinken-Kamm (Lockenkamm) zum Entwirren benutzen und nie am Haaransatz beginnen, sondern von den Spitzen nach oben hin arbeiten - möglichst, ohne dabei eine "Zugwirkung" auf die Montur auszuüben


Anschließend sollte man dem Haar eine Kur-Pflege gönnen, auch da kommen Spitzenfluids gut zum Einsatz, da sie die Eigenschaft haben, die Haare ein wenig zu "reparieren"




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mi., 14 Dezember 2011 07:26]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: In schwerwiegenden Fällen Haare professionell entwirren/entfilzen lassen [Beitrag #9574 ist eine Antwort auf Beitrag #9567] :: Mi., 14 Dezember 2011 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag, weil das vermutlich nicht jeder weiß:

In den Fällen, in denen die Verfilzung/Verwirrung zu stark ist, um z.B. zuhause allein gelöst zu werden, kann das Haarsystem eingeschickt und mittels speziellem Behandlungsbad in Deutschalnd professionell entwirrt/entfilzt werden. Grobe Eckdaten: 7 bis 14 Tage, ab ca. EUR 150.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9576 ist eine Antwort auf Beitrag #9556] :: Mi., 14 Dezember 2011 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war es eine Echthaar- oder eine Kunsthaaperücke?

Bei Echthaar tut es jeder handelsübliche Conditioner, also Spülung.
Bei Kunsthaar geht nichts besser als ein Weichspüler.Ist obendrein viel günstiger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9581 ist eine Antwort auf Beitrag #9556] :: Mi., 14 Dezember 2011 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wieder falsch beraten Sad tja...Du weisst was ich sagen will...war neulich noch woanders...wie Tag und Nacht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9590 ist eine Antwort auf Beitrag #9581] :: Do., 15 Dezember 2011 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteil nach jedem Tragen mit Lockenkamm, am besten mit einem Haarteilekamm durchkämmen
Füllen Sie eine Schüssel mit kaltem oder lauwarmem Wasser
Fügen Sie etwas Perückenshampoo (oder ganz mildes Shampoo) hinzu und waschen Sie die das Haarteil vorsichtig durch: mehrfach eintauchen oder in eine Richtung durchziehen
In kaltem klarem Wasser entsprechend ausspülen.
Nur Shampoobad trocknet das Haar aus. Waschen mit Shampoo ist oft auch nicht notwendig. Meist genügt folgendes Pflegen.
Wichtig, damit das Haar weich bleibt: Bad im haarbalsam.
Hier auch Schüssel mit kaltem bis lauwarmem Wasser, Balsam einmischen, 5 Minuten . Damit ist das Teil gewaschen, und wieder weich. Dies reicht in den meisten Fällen
.
Falls Sie keine Echthaarspülung haben, verwenden Sie Ihre eigene Haarspülung.
Damit das Haar noch weicher wird, einfach ein bisschen Öl (ein paar Tropfen höchstens ein Kaffee Löffel) dem Spülungsbad beigeben. Am besten Haaröl. Sie können aber auch anderes Öl wie z.B. Baby Öl, Olivenöl verwenden
Ich nehme jeden Tag Gliss Kur von Schwarzkopf ein paar tropfen Öl ins Haar und es glänzt u. leicht kämmbar
.

Haarteil zum Trocknen einfach auf ein Handtuch legen.
Starke Hitzeeinwirkung beschädigt Ihr Haarteil à nicht Fönen, kein Lockenstab
Tipps und Tricks
Achtung je rauer Ihre Kleidung, je kürzer die Lebensdauer aufgrund der Reibung.
anschließend ist sie rissig und verfilzt.

Ich wasche meine Perücke nie mit Shampoo, habe festgestellt,
ohne hält es einfach länger und verfilzt auch nicht.

Gruß Maike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9593 ist eine Antwort auf Beitrag #9590] :: Do., 15 Dezember 2011 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für Eure Tipps.Ich drehe meine Perücke vor dem waschen immer auf links,so hat man mir das vor einigen Jahren mal gezeigt.Macht Ihr das auch so.Nach und nach ziehen sich immer einige Haare in das Innere der Perücke.Ist das normal so oder kann ich das vermeiden?Bei meiner alten Perücke hatte ich das auch.Vielleicht habt Ihr auch für dieses Problem eine gute Lösung. Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare Pflegen [Beitrag #9595 ist eine Antwort auf Beitrag #9593] :: Fr., 16 Dezember 2011 05:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Flori,

es wird vereinzelt auch heute noch empfohlen, den Haarersatz "auf Links" zu drehen, ich selber mache es aber nicht so, meines Erachtens gehts "von rechts" besser zu erledigen und wenn man behutsam vorgeht, spricht eigentlich auch nichts dagegen. Viel heikler fände ich es, wenn man die Haare ständig am Ansatz knicken würde, von da her...

Wegen der Haare, welche auf der Monturinnenseite immer wieder hervorstehen, bzw. halbwegs herausgezogen ausschauen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist ganz normal, so ist es bei den meisten Perücken und Haarteilen. Ich schneide diese Haare einfach von Zeit zu Zeit ab - besser nicht herausziehen, das kann sich bei manchen Monturen im Laufe der Zeit negativ auswirken.

Ich trage nun bereits seit 22 Jahren Haarersatz mit den unterschiedlichsten Monturen - und es gingen immer konstant (augenscheinlich!) viele Haare aus, vorwiegend beim Waschen meint man, es sind sehr viele Haare. Dadurch hat sich aber nie etwas ausgedünnt, oder sonst ein optischer Unterschied ergeben. So hört man es auch von vielen anderen Haarersatz-Anwendern. Es müssten schon wirklich extrem viele Haare sein, um von einer schadhaften Monturverarbeitung auszugehen.

Wenn du aber unsicher bist und dir Sorgen machst, dann würde ich deim Anbieter vorsprechen und ihn ggf. einen Blick drauf werfen lassen. Wink



Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Fr., 16 Dezember 2011 05:49]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte + Frage nach Haarersatz
Nächstes Thema: lange Perückenhaare verfilzen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos