Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA, sehr ungewöhnlicher Verlauf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA, sehr ungewöhnlicher Verlauf [Beitrag #945] :: Mi., 16 Mai 2007 23:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitleidenden,

ich leide seit ca. 1,5 Jahren an und unter AA. Der Verlauf ist recht ungewöhnlich. Ich werde diesen kurz beschreiben.

August - Dezember 2005 an: diffuser Haarverlust am Kopf + Aufall der Haare an den Schläfen (völlig kahl). Außerdem fast völliger Verlust der Haare an den Unterschenkeln + einige kleine kahle Stellen an den Unterarmen + Ab Dezember 2005: Remission der diffus ausgefallenen Deckhaare. Remission der Schläfenhaare an der rechten Seite.

Ab Juni 2006: Remission der Schläfenhaare linksseitig.

Ab Juni 2006: Gleichzeitig mit der Remission der linksseitigen Schläfenhaare bildeten sich einige kahle Stellen am Kopf (6-7) unter starkem Jucken und Schuppen der Kopfhaut. Verlust etwa der Hälfte der Wimpern eines Augenliedes. Das zweite Lied blieb unbehelligt. Nagelabweichungen an Finger- und Zehennägel.

Ab September 2006: Remission aller kahler Stellen am Kopf, außer einer Stelle am Hinterkopf, die sich bis November 2006 bis zu etwa 4cm Durchmesser vergrößerte und seit dem praktisch unverändert blieb.
Die ausgefallenen Wimpern des betroffenen Auges begannen wieder zu wachsen.

Ab Januar 2007: Bildung einer weiteren kreisrunden Stelle seitlich (ca. 2cm Durchmesser, jetzt wohl statisch).

Ab April 2007: Bildung einer weiteren kreisrunden Stelle am Hinterkopf (aktiv, momentan ca. 0,5 cm Durchmesser).

Seit März 2007: Remission der meisten kahlen Stellen am Körper. Dauert an.

Die drei aktuellen, kreisrunden Stellen am Kopf (vollkommen kahl und ohne Flaum) haben sich sehr langsam entwickelt. Also nicht wie oft zu hören ist, mit büchelweise Haarverlust.

Meine Frage ist nun: kann jemand mit diesem speziellen Verlauf etwas anfangen? Wie bereits erwähnt: dazu habe ich auch Nagelabweichungen, die sich momentan aber etwas zu bessern scheinen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA, sehr ungewöhnlicher Verlauf [Beitrag #947 ist eine Antwort auf Beitrag #945] :: Do., 17 Mai 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

warum denkst du, dass dieser Verlauf ungewöhnlich ist?
Ich glaube bei AA muss man mit allem rechnen und dieses Auf und Ab kennen sicher alle hier. Die Beteiligung der Nägel hat zwar nicht jeder, gehört aber auch zu den Begleiterscheinungen von AA.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo alle!! brauch hilfe~hab das seit 30 jahren!!
Nächstes Thema: Möchte mich vorstellen und hab Fragen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos