Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Haarteil aus Eigenhaar möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil aus Eigenhaar möglich? [Beitrag #9368] :: Sa., 19 November 2011 16:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Haar wird nun an den Seiten immer weniger, dass ich mich wohl bald mit einem Haarteil anfreunden muss. Hinten und vom Oberkopf her ist es noch normal wie immer. Durch Einnahme der Zinktabletten ist es mMn schneller als sonst gewachsen (hinten). Ich könnte mir also theoretisch das Haar hinten 15 cm abschneiden lassen, dann wäre es noch immer fast schulterlang.

Frage: Könnte man auch praktisch dieses Haar für ein bzw. zwei Haarteile verwenden und an den Seiten irgendwie anbringen? Wo könnte man so etwas anfertigen lassen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob so etwas überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil aus Eigenhaar möglich? [Beitrag #9403 ist eine Antwort auf Beitrag #9368] :: Mo., 21 November 2011 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schneide dir die 15 cm ab (bevor sie ausfallen) nachdem du in einem Haarstudio warst und das mit den geklärt hast. Müsste gehen. Ob du allerdings ein Studio findest, dass Perücken aus deinem eigenen Haar anfertigen lassen kann ist die Frage.
Oder noch besser gehe zu einem Perückenmacher und frage ob deine Haarqualität dafür taugt und die Länge ausreicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarteil aus Eigenhaar möglich? [Beitrag #9407 ist eine Antwort auf Beitrag #9403] :: Mo., 21 November 2011 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp!

Leider ist mir heute nach dem Haare waschen und stylen klar geworden, dass es wahrscheinlich nicht gehen wird. Habe mal wieder nur so eine Idee gehabt und nicht richtig nachgedacht ... Sad

Grund: Mein Haar ist ab ca. 30 cm Länge bis unten hin durchgestuft, dass also auch kurzes Haar dabei wäre und soviel ich weiß, werden Haarteile sowie auch Kurzhaarperücken aus langem Haar hergestellt und dann zurecht geschnitten.

Gruß, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarteil aus Eigenhaar möglich? Jein. [Beitrag #9448 ist eine Antwort auf Beitrag #9368] :: So., 27 November 2011 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
esperanza schrieb am Sat, 19 November 2011 17:43
Ich könnte mir also theoretisch das Haar hinten 15 cm abschneiden lassen, dann wäre es noch immer fast schulterlang. Frage: Könnte man auch praktisch dieses Haar für ein bzw. zwei Haarteile verwenden und an den Seiten irgendwie anbringen? Wo könnte man so etwas anfertigen lassen?


Liebe "esperanza",

auch wenn das Thema sich für Dich wohl schon erledigt hat, hier ein kleiner Hinweis:

Grundsätzlich könnte man auch aus dem Eigenhaar ein Haarsystem anfertigen. Nur ist es in der Praxis so, dass das Eigenhaar nicht auch zu 100% verwertbar wäre.

Das bedeutet, nicht selten bleiben nur noch 50% übrig , was wiederum zu wenig für das ist, was man/frau sich ursprünglich vorgestellt hat. Du verstehst?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarteil aus Eigenhaar möglich? Jein. [Beitrag #9463 ist eine Antwort auf Beitrag #9448] :: Mo., 28 November 2011 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tolle & Locke Team,

ich verstehe! Das kann ich dann wohl endgültig abhaken. Trotzdem danke für den Hinweis.

Liebe Grüße, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung des neuen Accounts "Tolle & Locke"
Nächstes Thema: Meine Geschichte + Frage nach Haarersatz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos