Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer kann mir helfen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kann mir helfen? [Beitrag #923] :: Sat, 12 May 2007 12:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Augenbrauen, die jetzt fast ganz weg sind, versuche ich mit einem schwarzen Kajal hinzukriegen. Wann habt Ihr denn ein Permanent Make up für die Augenbrauen machen lassen. Habt Ihr erst mal abgewartet? Also ich fühle mich total unwohl und werde es wohl machen lassen. Baldhead war ja so nett und hat mit eine gute Adresse mitgeteilt (Danke nochmal). Leider habe ich das Gefühl, dass sich auch meine Wimpern verabschieden. War das bei Euch auch so, erst Augenbrauen und dann die Wimpern? Was ich mit meinen Haaren mache, muss ich mir auch noch überlegen, wenn der ganze Mist nicht stoppt, aber komischerweise belastet mich das im Gesicht noch viel mehr.
Das Schlimmste aber ist, dass ich das mit meiner Psyche überhaupt nicht in den Griff bekomme. Ich fühle mich in meinem "Leid" total gefangen und kann mich im Moment an überhaupt nichts mehr erfreuen.
Von meinem Umfeld Familie, enge Freunde erfahre ich nur Unverständis. Sie sagen, über dieses Thema ist es besser nicht zu sprechen, da es doch nichts ändere und man sich mit dieser Krankheit einfach abfinden müsse und außerdem hätte ich doch alles was man bräuchte um glücklich zu sein, einen lieben Mann, gesunde Kinder, ein schönes Haus, keine Geldprobleme und ich weiss ja auch, dass sie eigentlich recht haben und werde trotzdem fast verrückt, weil ich mich so alleine und unverstanden fühle. Kennt Ihr das auch??
Würde mich sehr freuen, wieder von Euch zu hören, das gibt mir immer ein wenig Kraft.
Alles Liebe an Alle

Christin





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? [Beitrag #924 ist eine Antwort auf Beitrag #923] :: Sat, 12 May 2007 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christin Razz !
Bei mir fing das ganze an der linken Augenbraue an vor ungefähr 6 Monaten. Bis heute ist sie noch nicht wieder da. Aber eigentlich habe ich große Hoffnung, da meine Wimpern nun auch langsam wieder nachwachsen. Zwar erstmal blond, aber eine ist sogar schon dunkel Smile
Ich habe Mitte Dezember mit einer Naturheilmassage angefangen, bei der die Selbstheilungskräfte geweckt werden. Die Behandlung muss man zwar selbst bezahlen (20 Euro pro Sitzung), aber ich habe damit großen Erfolg. Auf dem Kopf wachsen bei mir nun langam aber sicher an allen Stellen helle Flaumhaare. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass mir das geholfen hat bzw. immer noch hilft.
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass das bei dir auch der Fall ist. Am Besten nicht aufgeben. Die Haare werden wieder wachsen!
Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? [Beitrag #925 ist eine Antwort auf Beitrag #923] :: Sat, 12 May 2007 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christin, ich verstehe gut, dass dich das im Gsicht mehr stört als die Haare, ist bei mir auch so! Ich habe seit 1,5 Jahren universalis und würde sofort mit Freuden auf die Kopfhaare verzichten,wenn ich dadurch Wimpern und Augenbrauen wiederbekommen würde. Ein PM ist sicher langfristig die beste Lösung, aber solange du noch Augenbrauen hast ist es vielleicht einfacher sie mit einem Augenbrauenstift aufzufüllen. Es gibt von Art Deco so eine Art Filzstift, die finde ich persönlich besser als die klassischen Augenbrauenstifte, weil sie praktisch nicht verwischen und den ganzen Tag halten.
Ich kenne aber auch noch eine andere tolle Alternative, wenn du mit dem PM noch warten möchtest. Das sind temporäre Tattoos, wie die Kaugummibildchen, nur in Augenbrauenform. Kannst du bestellen unter www.beautifulbrows.com Ein Bogen mit 7-10 Augenbrauenpaaren kostet $2,99. Der Vorteil ist, dass sie 2-4 Tage halten (Je nachdem wie fettig deine Haut ist). Außerdem kannst du ein bisschen mit unterschiedlichen Formen und Farben rumprobieren, bevor du dich für eine bestimmte Form entscheidest. Ich hab noch ein paar zuhause, die ich nicht mehr brauche(hab auch ein PM)und dir gerne schicken würde!Lass mir einfache eine PM mit deiner Addresse zukommen, wenn du Interesse hast!
Ansonsten Kopf hoch, ich denke, wenn man sich von den Depris wegen der AA zu sehr runterziehen lässt, vergrößert man seine Probleme nur noch zusätzlich (einfach gesagt, ich weiß!) Ich war aber auch ziemlich durch den Wind, als die Haare ausgefallen sind. Mir ging es aber viiel besser, als alles schließlich ganz weg war. Das Schlimmste war wirklich der Haarausfall. Wenn du also eh das sichere Gefühl hast auf eine AU zuzusteuern, kann ich dir nur empfehlen einfach alles abzurasieren!
Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? [Beitrag #931 ist eine Antwort auf Beitrag #923] :: Mon, 14 May 2007 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo christin,
ich kann dir deine situation absolut nachfühlen. mir geht es ganz genauso. habe seit 1997 toalen haarausfall, seit einigen jahren behelfe ich mir schon mit permanent make-up bei den augenbrauen & meine wimpern am rechten auge sind schon fast gänzlich ausgefallen. ich bin auch am überlegen, ob ich mich wieder permanenten lassen soll. viele alternativen hat man ja leider nicht. ich trage seit jahren eine handgeknüpfte echte langhaarperücke - 55 cm. da ich in frankfurt beruflich tätig bin und im business meine "frau" stehen muss, war es mir immer wichtig, dass die perücke absolut echt aussieht & mein äusseres gepflegt erscheint. mit meiner perücke war und bin ich rundum zufrieden, da es bis heute wirklich keiner im job und auch privat gemerkt hat, dass ich perückenträgerin bin. nur jetzt, da die wimpern ausfallen, werde ich mehr und mehr unglücklich - was das verständnis im freundeskreis angeht, so ergeht es mir ähnlich wie dir. gerade am wochenende hat mir eine freundin gesagt, ich sollte mich doch outen und "ohne" rumlaufen. sie wäre der meinung, dass es eh jeder sehen würde, dass ich eine perücke anhätte - das hat gesessen - kann ich dir sagen. ich ziehe mich derzeit auch immer mehr in mir selbst zurück. wirklich schwierig, mit der situation umzugehen. ich denke, die meisten, die in solch einer misslichen situation noch nicht waren, haben keinen blassen schimmer, wie es uns geht... leider
nichts desto trotz - das permanent make-up kann ich dir nur empfehlen. ich kenne da eine sehr gute kosmetikerin in mannheim, die das bei mir sehr gut hinbekommen hat. wenn du möchtest, kann ich dir die adresse mitteilen.
liebe grüße & lass' dich nicht unterkriegen! würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören.
Nathalie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gedicht
Nächstes Thema: Hallo
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos