Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Therapie in Moskau?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Therapie in Moskau? [Beitrag #9140] :: Do., 20 Oktober 2011 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe seit fast 2 Jahren A Universalis.
Die Haare fielen innerhalb einer Woche am Kopf und dann innerhalb 2 Wochen die restlichen aus.
Nachdem ich bei verschiedenen Haut- und anderen Ärzten war, wollte ich mich langsam daran gewöhnen.
Jetzt habe ich eine Webseite gefunden (http://www.alopecia-areata.com)
Hier wird von einem Moskauer Institut ein sicherer Heilungsvorschlag gemacht.
Ich habe mich hier einmal gemeldet.
Danach soll die Thearpie mit 2-3 ein wöchigen Aufenthalten in Moskau ca. 10 000 € kosten.
Hat hier schon mal einer was davon gehört?
Ist das möglicherweise doch kein Scharlatan?
welche Lösungen hat dieses Institut, die es hier nicht gibt?

Wenn mir einer helfen kann, bin ich möglicherweise dazu bereit das zu machen
Die Krankheit hat mich glaube ich schon mehr gekostet (Perücken, nicht bekommende Jobs, etc.)


Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Therapie in Moskau? [Beitrag #9141 ist eine Antwort auf Beitrag #9140] :: Fr., 21 Oktober 2011 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Merlin04,

ich habe noch nichts davon gehört. Aber ich denke mal das, wenn die deutschen Professoren an deutschen Unis kein Mittel gegen Alopecia haben, die in Moskau auch keines haben werden. Ich würde von den
10000 € eher einen schönen entspannten Urlaub mit meiner Frau machen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Therapie in Moskau? [Beitrag #9143 ist eine Antwort auf Beitrag #9141] :: Fr., 21 Oktober 2011 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenns ne Geld-zurück-Garantie geben würde, dann wärs mir das Geld auch wert Wink
ich war selbst schon öfter mal in einer Klinik in Jekaterinburg für 2-3 Wochen(da ich dort Verwandte habe) hat aber deutlich weniger gekostet (<1000 Euro)
Es wurde einfach ziemlich viel auf einmal gemacht:
-Infusionen mit durchblutungsfördernden Mitteln (Actovegin, Pentoxyfilin)
-Akupunktur mit so nem Roten Punktlaser (keine Ahnung wie man das nennt)
-so ne ähnliche Therapie wie mitm Excimer-Laser
-Haarmineralanalyse, etliche Analysen auf Parasiten, Wirbelfehlstellungen etc.
-noch eine 3monatige Tablettentherapie hauptsächlich gegen Durchblutungsstörungen und Wobenzym habe ich damals auch genommen, Leberunterstützende Medis...
Die Haare sind damals echt schnell gekommen, allerdings hats nur 2-3 Jahre gehalten und wir sind wieder hin, bis es irgendwann nicht mehr geholfen hat...
Aber bevor ich so viel Geld für eine Therapie ausgeben, würd ich schon genau wissen wollen, was die da machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Therapie in Moskau? [Beitrag #9145 ist eine Antwort auf Beitrag #9140] :: Fr., 21 Oktober 2011 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich muß allerdings zugeben, dass ich nocht etwas ungenau war.
10.000 € sind die geschätzten Gesamtkosten der Therapie.
Ein Behandlungszyklus soll 1700-1900 € kosten.
+ Labor und Medikamente für die weitere Behandlung+ Unterkunft/ Flug.
So sind 10000 € schnelll zusammen, bei 3 Aufenthalten.
Nach einer Garantie werde ich aber Fragen, aber ich bezweifel, dass man die einklagen kann.http://www.alopezie.de/foren/aareata/images/message_ico ns/icon12.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Therapie in Moskau? [Beitrag #9152 ist eine Antwort auf Beitrag #9140] :: Sa., 22 Oktober 2011 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe mir die Website angeschaut, finde aber nicht zu der Therapie.
Weiß jemand, um welche Therapie es sich handelt?

Gruß
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Männern
Nächstes Thema: Immunreaktion so scharf begrenzt?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos