Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Pickel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA und Pickel [Beitrag #8977] :: Do., 06 Oktober 2011 11:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ein Detail, das mir aufgefallen ist seit ich AA habe ist, dass ich seitdem ziemlich viele Pickel auf der Kopfhaut und im Gesicht habe. Und beim Rasieren kommt's mir so vor, als wär die Haut wesentlich empfindlicher (reißt schneller auf). Klar, die Haut ist angegriffen durch Knoblauch Kortison o.Ä.. Aber gestern hatte ich auch einen Monsterpickel am unteren Halsende/Rückseite, wo keine Salben hinkommen (und einen sooo großen Pickel hatte ich glaub ich überhaupt noch nie). Jetzt würde mich interessieren, ob Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt, und ob sich evtl. Fort- oder Rückschritte daran ablesen lassen. Die Pickel können natütlich auch von der Entzündung am Haar kommen, und wenn ein Pickel entsteht, lenkt er vielleicht ab oder so. Würde mich über Eure Erfahrungen/Beobachtungen freuen.

Grüße

werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #8983 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Do., 06 Oktober 2011 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
babyhaut... das mit 36!
nein nicht ganz. kommt darauf an wieviel ich trinke. schaffe ich mehr als 2 liter am tag... hab ich keine trockene haut. pickel hab ich nie!

ich meine damit wasser o.ä. jaaa

[Aktualisiert am: Do., 06 Oktober 2011 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #8998 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Do., 06 Oktober 2011 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ werner 127

Ich habe auch diese Beobachtung gemacht.
An der gleichen Stelle kriege ich auch diese Pickel.
Und es tritt bei mir an den Stellen auf, wo auch
die Haare ausgehen.
Scheint bei mir eine Begleiterscheinung zu sein.
Offenbar entzündet sich der Haarbalg.

LG
Manuela

[Aktualisiert am: Do., 06 Oktober 2011 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #9043 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Sa., 08 Oktober 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner,

was mir noch einfällt, vielleicht auch mal die Hormone
untersuchen lassen.

Da gibt es zwar nicht den direkten Zusammenhang, aber bei mir
stimmt da auch einiges nicht.

Könnte auch zu Deiner Beschreibung passen.

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #9052 ist eine Antwort auf Beitrag #9043] :: So., 09 Oktober 2011 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Manuela,

ja, die werd ich auf jeden Fall auch untersuchen lasse, und einen Zusammenhang gibt's ja zumindest bei der erblichen Form auf jeden Fall. Aber ich stell immer wieder fest, dass gerade aus großen Pickeln gern mal Haare wachsen. Hab jetzt nach 10 Monaten an einer Stelle, die ich immer wieder beim Rasieren aufgeschnitten hab, sogar drei SCHWARZE Haare entdeckt. Yes! Ich glaub irgendwie, Pickel sind ein gutes Zeichen. Vielleicht der Ausklang der Haarentzündung.

Gruß

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #9056 ist eine Antwort auf Beitrag #9052] :: So., 09 Oktober 2011 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Werner,

dann wünsche ich Dir, dass es besser wird.

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #9071 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Mo., 10 Oktober 2011 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist mir auch aufgefallen. Die Pickel kommen immer in dem Bereich der Haarlos ist, also wo ich wirklich kahle Stellen habe. Und sie halten sich zum Teil hartnäckig.
Das führe ich aber auf den Knobi zurück und nicht generell auf die AA.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Pickel [Beitrag #9083 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Di., 11 Oktober 2011 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Werner,
ich habe eher eine andere Beobachtung gemacht. Ich kann da natürlich ganz falsch liegen...
Aber bei mir verschlechterte sich zuerst emine Haut, ich bekam Pickel und dann die AA. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA und Geheimratsecken?
Nächstes Thema: Reaktionen von Kollegen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos