Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Welches topische Haartonikum mit Cortison?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #8943] :: Di., 04 Oktober 2011 16:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich suche ein topisches Haartonikum mit Cortison
aber ohne Hormone oder sonstiges.
Nur für die entzündeten Stellen.

Hat jemand Erfahrung?

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9001 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: Do., 06 Oktober 2011 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Etliche Zugriffe und keine Antwort.

Nimmt hier keiner so was?

Welches Kopfhaut-Tonikum nehmt Ihr?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9008 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: Do., 06 Oktober 2011 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit heute das von Dr schardt aus Hamburg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9009 ist eine Antwort auf Beitrag #9008] :: Do., 06 Oktober 2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du noch genaueres schreiben.

Wird das extra angefertigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9028 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: Fr., 07 Oktober 2011 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja Cortison ist es nicht es ist von Dr Schaart und heisst Haartonikum Forte.
Gibt von ihm mehrere Sacgen de er verkauft.
die Hoffnung dran ist wohl das Beste


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9031 ist eine Antwort auf Beitrag #9028] :: Fr., 07 Oktober 2011 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.
Vielleicht kennen andere noch was gegen Entzündungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9061 ist eine Antwort auf Beitrag #9031] :: So., 09 Oktober 2011 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich nehme Clarelux Schaum für die entzündeten Stellen.
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9063 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: So., 09 Oktober 2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi manuela,

es gibt jede Menge Naturheilmittel, die Entzündungen hemmen. Von Johanniskraut (hilft auch gegen die schlechte Laune) über Teebaumöl bis Brennesseltee und besonders Boxhornkleesamen http://www.bockshornsamen.de/heilkunde-des-bockshornklee-0005.htm Hab mir auch schon mal überlegt, ob man mit Brennesseln einen DCP-Effekt erreichen könnte. Aber soweit bin ich noch nicht, um das auszuprobieren...

Liebe Grüße

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9065 ist eine Antwort auf Beitrag #9061] :: So., 09 Oktober 2011 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,

Danke.

Ich habe jetzt gesehen, es gibt noch mehr
Schaums mit Cortison.

Ich frag mal meinen Hautarzt ob, er mir
das von Dir oder ein ähnliches verschreibt.

LG
Manuela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9066 ist eine Antwort auf Beitrag #9063] :: So., 09 Oktober 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Werner,

das sind gute Vorschläge. Razz
Ich mache schon einiges naturheilkundlich.

Johanniskraut, Brennessel sind gute Möglichkeiten.

Bockshornsamen traue ich noch nicht, wegen dem
EHEC Skandal.
Keine Ahnung, ob da wirklich was dran war.

Cortison nehme ich nur gering,
und das allein ist natürlich nicht die Lösung.

LG
Manuela






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9077 ist eine Antwort auf Beitrag #9066] :: Mo., 10 Oktober 2011 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
terzolin bzw ketshampoo sollen auch entzündungshemmend sein, sind aber eigentlich gegen hefepilze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #9078 ist eine Antwort auf Beitrag #9077] :: Mo., 10 Oktober 2011 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.
Das Ket kenne ich.
ich nehme es 1 x pro Woche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches topische Haartonikum mit Cortison? [Beitrag #10605 ist eine Antwort auf Beitrag #8943] :: Di., 15 Mai 2012 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich probiere seit gestern auf Anraten eines Bekannten (es ist ein alter Freund meines Freundes und eine kleine Kräuterhexe) Brennesseltee zu trinken und zwar einen Liter pro Tag vollkommen ok meinte er da ich das aber nur ganz dünn aufgiesse mit 4 Teelöffel auf den Liter (in der Apotheke hiess es pro Tasse 2 Tl) den sud davon aufheben ganz kalt stellen fast frieren und auspressen und auf die kahlen Stellen mit einem Wattebauschen tupfen, das kalte ist wichtig wegen einer Schockreaktion.
Einen Versuch ist es allemal wert, ich soll das 3 Wochen machen. diese 3 Wochen stoppe ich dann mit der DCP.
ausserdem trinken ich noch eine Tasse Salbeitee diesen muss man 10 min ziehen lassen..das soll gut für die Nerven sein - wo ich im Moment schlechte habe , wegen dem HA.
er kennt jemanden dem er genau das geraten hatte und der kreisrunde HA damit auch wieder zugewachsen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zappen nach Dr Hulda Clark
Nächstes Thema: Juckreiz an den kahlen Stellen+Brennesseltee
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos