|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8450 ist eine Antwort auf Beitrag #8444] :: Mo., 18 Juli 2011 17:22
|
ute561
|
danke hausmann
werde bald mal wieder bilder reinstellen zum vergleich, heute hat mich mal jemand auf der arbeit angesprochen, er fand meine frisur gewöhnungs bedürftig, da sagte ich zu ihm ,das man normalerweise einen frisör verklagt wenn er die haare so merkwürdig schneidet, daraufhin schaute er mich ganz ungläubig an und ich musste lachen. manche leute haben aber auch eine komische art
lg ute561
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8552 ist eine Antwort auf Beitrag #8422] :: So., 31 Juli 2011 01:12
|
Haarengel
|
Hello,
Ich bin neu hier und bin geschockt muss ich sagen. Ich kann es derzeit noch verstecken. Zuerst hatte ich tolle lange Haare,dann halblang als der Ansatz am Kopf immer höher wurde eine Kurzhaarfrisur draus. es dauert um es hinzubekommen damit es keiner sieht.
Nun gehen meine Untere Wimpern aus und habe die Panik meines Lebens.
Aber wenn ich Deine Fotos sehe hab ich Angst.
Derzeit hab ich Angst raus zu gehen ...habe Angst vor dem Wind,vor dem Schwimmbad,vor der Sauna,duschen im Fitnessstudio tue ich nicht mehr,Angst vor den Blicken der Leute,bei der Arbeit und an eine Beziehung wäre auch nicht zu denken.
Ich nehe ganz viel ein zb Zink,Eisen ....hab auch normalen Haarausfall da ich kein Fleisch esse und es mir nie jmd gesagt Eisenmangel.Hatte Anfangs einen Wert von 10 und der Arzt fragte mich mehr oder weniger wie ich noch Lebe. Die Werte sind nun okay aber nehme auch immer eine Tablette.
Wg dem Haarausfall und den Werten des Körpers nehme ich Priorin,Lasea,Rhodiolan,Orthomol..Bin bei einem Facharzt bekomme nun auch Cortison direkt in den Kopf gespritzt. Zuerst hab ich ein Mittel auf den Kopf gemacht das ein künstliches Akzem hervorruft und die Haut Lila färbt und dann abgeht aber war schwer zu verdecken und nun nehme ich Kortison. aber ob das hilft?
Bei mir war der Auslöser wohl fast ein Berufliches Burnout über Jahre und viele schlimme unglückliche Beziehungen.Mein Vater hat es seit 40 Jahren.
Aber das schlimmste sind die Wimpern.Bis ich diese Seite vor ein paar Tagen gefunden habe dachte ich wäre der einzige Mensch auf dieser Welt.
Hast Du einen Rat?
Lg
Ariane
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8564 ist eine Antwort auf Beitrag #8562] :: Mo., 01 August 2011 17:58
|
Haarengel
|
Hm...ich bin nun auf Cortison umgestiegen. Hab heut auch Tabletten in Kortisonform fue eine Woche bekommen.
Nur sind heute auch die Augenbraun und Wimpern auch fast alle ausgefallen.
Was für ein Drama Tag.
Hab mir zwar so ein Mittel aus der APO und von Budni auch....but....
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8575 ist eine Antwort auf Beitrag #8422] :: Di., 02 August 2011 21:51
|
Haarengel
|
bei mir genau umgekehrt.
hab ddp seit Feb.
war schwierig die lila gefärbten Stellen zu verstecken und wenn es nach ein paar Tagen abfällt hinterlâsst man überall Spuren für alle Leute.
zuletzt hatte ich damit geschlafen mit der Creme damit es so doll in die Haut brennt wie möglich
Dann war mein Haks rot und heiss,ein Ohr 4 Tage geschwollen und so heiss und direkt dahinter eine Entzündung. Ein paar Mini Haare sind da ...aber wäre ohne wohl auch so.
Dennoch fühle mich mit Kortison eher wie ein Mendch....ich sag nur Wind.....
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8596 ist eine Antwort auf Beitrag #8564] :: Fr., 05 August 2011 20:35
|
|
hallo,
früher (so ca. 1996) habe ich eine lichttherapie in verbindung mit geringer dosis coritson in der dkd in wiesbaden gemacht. ich musste am anfang jeden tag unter das licht. näheres darüber gerne bei nachfragen. auf jedenfall hat es schon ganz gut geklappt. jedoch habe ich es wegen unseres kinderwunsches abgebrochen.
dann habe ich erneut in baden-württemberg nur noch eine hochdosierte cortison-therapie gemacht. die hat noch mehr wunder bewirkt als licht mit geringer cortisondosis. jedoch muss ich sagen, dass coritson viel schlimmer ist, als ein haarloses leben selbst. wir sind doch sonst gesund!!!
mein mann und ich haben uns dann gemeinsam mit dem arzt für einen abbruch der therapie entschieden und ich bin froh!
denk mal drüber nach, was das cortison derzeit mit deinem körper macht, wie es schadet und wie sich die folgeschäden selbst noch in einigen jahren äußern können.
da ist ein leben ohne haare und selbst auch ohne wimpern und augenbrauen.
jedoch muss das jeder selbst entscheiden. jeder muss an dem punkt ankommen, in dem er zu der erkenntnis kommt, dass sein leben genau so gut ist, wie es ist!
viele grüße
simone
mich würde mal interessieren, ob ich sonst noch "krankheiten" habt, welche noch schlimmer sind. -vielen dank!-
|
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8623 ist eine Antwort auf Beitrag #8600] :: Di., 09 August 2011 21:04
|
Haarengel
|
Hallo Ute,
Wie hast Du eine Psychologin auf Kasse gefunden?
Naja die Nebenwirkungen sind nicht vom Kortison sondern einfach so eben der Haarausfall. Aber ich werde mich nun aus dem Forum wieder zurück ziehen. Jeder schreibt was anderes was angeblich helfe soll,nimm dies und jenes bis man 24 Std nur an das Joch denkt. DIES tut mir nicht gut und schon gar nicht nicht zu entspannen und das ist ja das a und o bzw das Rezept des ganzes.
Lg
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8628 ist eine Antwort auf Beitrag #8623] :: Mi., 10 August 2011 12:55
|
ute561
|
hallo haarengel
ich wünsche dir alles gute, ich hatte mich auch mal eine zeitlang aus dem forum zurück gezogen, kann dich voll verstehen.man is t total durcheinander wenn man alles liest, aber nach einer zeit habe ich meine bilder reingestellt da ging es mir besser. aber noch die antwort, meine hausärztin ist auch psychologin und ich hab einen termin in der normalen sprechstunde ausgemacht und ihr alles erklärt und gesagt,das ich hilfe brauche. sie hat bei der krankenkasse einen antrag gestellt(jetzt übrigens zum 2.mal) und ich kann kommen. ausserdem wird meine dpc behandlung auch vom prof. aus der uniklinik giessen über die kk abgerechnet, ich muss nur jedes quartal eine überweisung bringen, das wars, ach ja auch meine perücke hatte ich auf kassenrezept(gibt aber unterschiede ,was an euro ersetzt wird bei den kk)
also nochmal wenn dir danach ist melde dich doch bitte wieder
lg ute
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8631 ist eine Antwort auf Beitrag #8625] :: Mi., 10 August 2011 21:49
|
Haarengel
|
Hallo zusammen ,
Das ist nett von Euch.
Heute hatte ich einen Termin bei der Kosmetierin die hat mir oben Wimpern zwischen gesetzt wondie oben zum Teil weg sind.
aber unten?Wusste sie nicht ob es sowas für unten auch gibt ?
Das war doof brauche für unten dringend eine Lösung.
Die Augenbrauen gehen auch immer mehr aber heut gutes Puder dafür gefunden.
früher war ich perfekt naja ausser das Gewicht aber eben das Gesicht und Haare die fand ich toll. nun?Kann nie wieder eine. Zopf tragen,Haarspangen?Soll ich die schmeißen ?
heute brauche ich fast 2 Std im Bad ...um rausgehen zu können.Aber Wind und Regen sind meine .Feinde .Würde so gerne eine Psychologin finden da es auf jeden Fall von der Psyche kommt aber eine auf Kasse zu finden ist wohl in Hamburg unmöglich.
Heute meinen Pa gesehen der wieder neue Stellen hat,ist über 60.Soll das Hoffnung machen?
Lg
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8859 ist eine Antwort auf Beitrag #8422] :: Do., 29 September 2011 21:33
|
Haarengel
|
Ich bin leider wieder hier,
Stehe kurz vor einer Perücke und bin so ziemlich am Ende. Es ging alles sehr schnell. Es sind die gleichen Ängsten und Zweifel bei mir.
Trage derzeit Hut und Band und es werden einfach jeden Tag mehr,warum ich?
Ich kann die Traurigkeit nicht loswerden,ich weiss es muss sein aber nur wie?
Ich zugucke wie mein Körper die Haare abstößt ,
hattest Du mal eine Perücke ?
Was tust Du gegen den Haarausfall?
Viel, hab ich den falschen Ansatz?
Vg
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8872 ist eine Antwort auf Beitrag #8865] :: Sa., 01 Oktober 2011 07:37
|
Haarengel
|
Hallo Ute,
Das ist ja heftig.
Ich denke immer vielleicht wurde doch was medizinisch übersehen??Ich nehme so viele Vitamine ein zb Orthomol,Priorin etc. Das kann dich alles nicht sein und alle 4 Wochen Cortisonspritzen in den Kopf und dennoch passiert nix.Wie kann das sein?Ich hatte vor fast beruflich einen Job wi ich gemoppt wurde und fast ein Burnout dann noch 2 Mal danach schlimme Jobs und nun wieder da wo ich v 3J weg gegangen bin für die grosse Kariere.
Dann noch schlimme Trennungen die mein Herz und meine Seele gerissen haben aber das erleben andere doch auch?Gut mein Vater hat es seit 40 j aber nicht so schlimm und sein Fazit egal was er gemacht hat oder auch nicht sind immer von alleine wieder gekommen.
Als Teile der Wimpern und Augenbraue weg gingen war es schlimm aber habe nun eine Schminktechnik wo es geht.
Vor 3 j hatte ich noch so langes schönes Haar und nun???
Dieses dcp ist doch wo sich die Haut Lila färbt oder ?Hatte mal Minacol oder so hiess die war aber nur schrecklich. Oder gibt es noch was anderes ?Hier wird so viel geschrieben das ich gar nicht mehr durch blicke?
was sagen Deine Ärzte dazu?
Hast Du Deine Haare abrasiert ?Denke darüber nach als den Verfall zusehen.Habe Di. Und Mi bei insgesamt 3 Perücken Läden einen Termin. Worauf sollte ich achten?Ich will am liebsten eine die wie mein Haar aussieht?Geht das auch wenn noch Haar da ist?
Was für eine hast Du?Wie teuer war die?Wie lange hat es gedauert,?
Aber Du hast eine Familie das ist doch schön,ich habe nur meine Eltern die zwar sehr für mich da sind aber wie soll ich so bitte einen Typen kennen lernen.??
Habe mich auf eine Warteliste für eine Therapie setzen lassen ....dauert,sind aber Einzelstunden,war aber eher Aufgrund von der Beziehung ...wie hast Du so was gefunden?
Vg und halte durch wie Xavier Naidoo immer sagt
Ari
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #8895 ist eine Antwort auf Beitrag #8872] :: So., 02 Oktober 2011 11:38
|
ute561
|
hallo haarengel
ich war 2 wochen zur diagnostik im kh,glaub mir die haben fast alles untersucht, auf 2 ergebnisse muss ich leider noch warten aber es klingt vielleicht zu einfach wenn man sagt ich hatte einige schlimme erfahrungen oder probleme, klar andere haben auch ärger und stress, aber jeder mensch geht damit andrs um, niemand kann sagen wie deine seele aussieht und wie dein körper reagiert ich wirke nach aussen hin sehr stark(meinen alle verwandten und bekannte, freunde) aber anscheinnend bin ich innen total zerbrechlich, aber auch das muss mann erst mal selbst erkennen und dran arbeiten
so nun zu deinen fragen also ich hab 2 tolle perücken, die genau meine damalige frisur entsprachen, ich hatte sie im haarcenter aus dem katalog mit der spezialistin ausgesucht, aufgesetzt und wir haben beide sofort gesagt, das diese meine frisur ist und niemand hatte es bemerkt, weil ich grade so noch ein paar lange echte(sozusagen der rest) hatte. im moment habe ich alle von selbst verloren also nicht rasiert, einfach alle weg
bis auf ein paar augenbrauen und meine wimpern bin ich kahl
meine perücke ist kunsthaar auf kassenrezept (unterschiedliche zuzahlungen, kommt auf die kk an) kunsthaar hält nicht so lange und man kann es nicht bearbeiten d.h. keine locken machen usw. waschen mit spezialshampoo, aber ansonsten sieht man es an den haaren nicht wenn sie richtig gut ist!!!!! du müsstest wirklich genau aufpassen, kann ich dir aus erfahrungen sagen
meld dich doch nochmal ich bin ab 6.10. in der reha
viele liebe grüsse ute
meine kk hat fast 4oo euro bezahlt ich musste also keine zuzahlung mehr leisten !
|
|
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #10777 ist eine Antwort auf Beitrag #8422] :: So., 03 Juni 2012 13:08
|
sommersprosse
|
Hallo Ute, das freut mich dass es dir soweit gut geht, und dass du mit deinen "Haaren" so leben kannst....
das mit dem hier reinschauen und runterziehen kann ich sehr wohl sehr gut nachvollziehen, eine zeit lang hab ich auch mal nciht mehr reingesehen und einfach wenig darüber nachgedacht da ging es mir auch gleich viel besser.
bei mir ist es immer noch nicht besser geworden eher sind mir mehr ausgegangen ich kann das nie so genau sagen wenn man davon keine Bilder macht vergisst man das imemr so schnell...ich mache die DCP(habe sie nur mal für 3 Wochen ausgesetzt) nehme Zuckerrohrmelasse und bin jetzt zweimal zum Handaufleger gegangen.
ich hoffe sosehr dass es nicht schlechter wird
wünsche dir alles alles gute und hoffe und bete für uns alle dass sie wachsen!!!
|
|
|
|
Aw: bilder von mir ute561 [Beitrag #10783 ist eine Antwort auf Beitrag #10777] :: So., 03 Juni 2012 16:53
|
ute561
|
hallo nahla
übrigens habe ich die dcp abgebrochen,obwohl sie ja gut geholfen hatte, aber man sieht wenn irgendetwas anderes nicht in ordnung ist,fallen einem die haare wieder aus ach so ausserdem steht bei mir noch eine diagnose mit überdosierung von schilddrüsenhormonen an, denn genau 2 wochen nachdem ich mit der höheren dosierung begonnen hatte,kam mein körperlicher zusammenbruch mit diesen schmerzen(muskel) dem enormen schwitzen u schüttelfrost,totaler haarausfall, hat jetzt fast 1 jahr später mein hausarzt erstmals die vermutung geäussert! wenn man recherchiert liest man unglaubliches genau meine symptone!!!!! ich wünsche dir auch alles gute und natürlich dem ganzen forum und hoffe jeder findet für sich eine lösung
viele leibe grüsse ute
|
|
|
|