Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Neue Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Perücke [Beitrag #8712] :: Fr., 09 September 2011 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,habe seid 2.Tagen eine neue Perücke.Sie ist nicht die erste die ich trage.Nach zwei Jahren eine neue Perücke zu tragen habe ich mir so freudig vorgestellt.Doch jetzt fühle ich mich wieder so fremd.Alles ist ungewohnt.Die alte gehörte schon richtig zu mir obwohl ich sie gerad am Anfang gehaßt habe. Ich habe mich so auf die Neue gefreut und nun kann ich sie garnicht annehmen.Wielang braucht ihr um euch an die Neue Perücke zu gewöhnen bzw seid ihr immer gleich zufrieden oder lasst ihr auch nochmal etwas ändern.Farbe oder Schnitt Liebe Grüße von einer etwas deprimierten Flori


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Perücke [Beitrag #8713 ist eine Antwort auf Beitrag #8712] :: Fr., 09 September 2011 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kauf mir ja immer alle 3 Monate eine neue und bei mir dauert das immer nur eine Stunde Very Happy

Also ich kenn das Gefühl gar net, dass man sich da fremd fühlt.
Aber ich denke das ebt wenn dann nach ein paar Tagen ab.

[Aktualisiert am: Fr., 09 September 2011 15:14]




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Perücke [Beitrag #8714 ist eine Antwort auf Beitrag #8712] :: Fr., 09 September 2011 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flori,

dieses Problem habe ich bei jeder neuen Perücke. Ich brauche bestimmt 4 Wochen, bis ich sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit trage.
Zuerst wasche ich das Teil gründlich und verwende viel Spülung, daß alles etwas weicher wrid.
Meiner Kunsthaar/TressenPerücke bekommt es am besten, wenn ich damit ordentlich schwitze, dadurch passt sich die Montur besser der Kopfform an, auch dünne ich an vielen Stellen mit der Evelierschere aus, das kann über mehrere Monate gehen.
Ich lasse die Perücke beim Kauf in eine gewisse Form schneiden und mache dann das "fine tuning" selbst.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Perücke [Beitrag #8846 ist eine Antwort auf Beitrag #8712] :: Fr., 23 September 2011 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir dauert es auch immer eine ganze Zeit (4 bis 6 Wochen), bis ich mich an meine neue Perücke gewöhnt habe. Jedes Jahr bis 1 1/2 Jahr benötige ich eine neue Perücke aus Echthaar.

Die ersten Tage kämme ich dauernd daran herum, dann wird wieder beim Frisör nachgeschnitten. Hier noch mal ein bißchen und da noch mal ein bißchen, gewaschen frisiert usw.

Da ich schon viele Jahre Haarersatz aus Echthaar trage
fühlt es sich bei mir so an, als müssen die neuen Haare eins mit mir werden. Immerhin sind es Haare einer anderen Person mit deren Energie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: perücken
Nächstes Thema: Haarersatz in Stoppeloptik
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos