Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA? [Beitrag #8704] :: Mi., 07 September 2011 15:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend!

Ich bin 25 Jahre alt, männlich und bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Embarassed

Ich leide seit 3 Jahren an HA am Kopf, Augenbrauen, Wimpern, Beinen und habe kleine Löcher im Bart.

Nun da diese Verlaufsform nicht die typische Form von der androgenetischen Alopezie ist, frage ich mich, ob es auch eine Art diffuse Art von AA gibt , bei der man nicht die kreisrunden Stellen am Oberkopf hat?

Oder ist AA IMMER mit haarlosen Kreisrunden Stellen am Oberkopf verbunden?

Gibt es eine Methode7Test um sicherzustellen ob man AA hat oder nicht?

Den bis dato gibt es für meinen HA an sovielen Stellen keine ärtzliche Erklärung,

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Informationen.

Lg Mark


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8707 ist eine Antwort auf Beitrag #8704] :: Do., 08 September 2011 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das heißt du warst schon bei mehreren Ärzten und die konnten dir keine genaue Diagnose nennen?

Das finde ich schon seltsam, ein einigermaßen guter Hautarzt müsste das doch beurteilen können Rolling Eyes .

Es gibt eine diffuse Art von AA - eigentlich ist bei AA alles möglich. Hört sich bei dir nach universalis an. Die Löcher im Bart sind (meiner Meinung nach) der Hinweis auf AA. Aber ich bin kein Doc und habe es nicht gesehen.
Geh doch vielleicht mal in eine Hautklinik zur Haarsprechstunde.

LG
Angela





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8715 ist eine Antwort auf Beitrag #8704] :: Fr., 09 September 2011 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Hautarzt meinte heute, dass keine AA vorliegt bei mir.

Genau betrachtet hat er mich nicht und meine Symptome auch nicht ganz ernst genommen.

Es gibt hierfür keine Untersuchung die Licht ins Dunkel bringen könnte? (Werte die man ev. messen könnte)

Lg Mark


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8717 ist eine Antwort auf Beitrag #8715] :: Fr., 09 September 2011 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist es nicht so einfach und AA kann nicht über einen Blutwert bestimmt werden.
Du solltest dich mal in deiner Nähe nach einem kompetenten Hautarzt oder einer Hautklinik umschauen. Leider kennen die meisten nur das ganz klassische Bild - ein oder mehrere kreisrunde Stellen am Kopf - und wenn es dann etwas von den Bildern aus den Lehrbüchern abweicht wissen sie nicht mehr weiter. Mein Hautarzt meinte damals auch, so einen Fall wie ich hätte er noch nie gesehen und er stand kurz vor dem Ruhestand!

LG und schönes WE
ANgela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8720 ist eine Antwort auf Beitrag #8704] :: Sa., 10 September 2011 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Tipp mit der Hautklinik werd ich beherzigen.

Wie würde nach heutigem Stand der Medizin eine Therapie gegen AA aussehen? (bzw. Tipps von euch wie man das ganze am besten angehen könnte)

Schönes Wochenende,

Mark


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8721 ist eine Antwort auf Beitrag #8704] :: Sa., 10 September 2011 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaareata_dcp.h tm




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8724 ist eine Antwort auf Beitrag #8704] :: Sa., 10 September 2011 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Link.

Eine Sache beschäftigt mich noch - kann man AA seit 3 Jahren haben obwohl man nie seine Augenbrauen, wimpern ,kopfhaare (kreisrunde stellen) ganz verloren hat?

Lg Mark

[Aktualisiert am: Sa., 10 September 2011 08:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8725 ist eine Antwort auf Beitrag #8724] :: Sa., 10 September 2011 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja.
es gibt bei diesem krankheitsbild alle möglichen arten der erscheinung.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA? [Beitrag #8726 ist eine Antwort auf Beitrag #8725] :: Sa., 10 September 2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
UND...ganz wichtig: freu dich über jedes einzelne haar, das rauskommt oder kam und bleibt.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: rückführtherapie in die kindheit
Nächstes Thema: Was machen die Knobianer?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos