Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » 2 Jahre AA, Immer mehr Herde :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2 Jahre AA, Immer mehr Herde :( [Beitrag #8642] :: Fr., 12 August 2011 03:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal Zusammen,
bin froh endlich so ein Forum gefunden zuhaben Smile

Ich bin 22 und komme aus Frankfurt.
Vor ca. 2 Jahren hat meine Freundin bei mir eine Kahle stelle bemerkt. Daraufhin wurde vom Hautarzt AA diagnostiziert.
Anfangs habe ich es mit Clobegalen versucht was gar nichts gebracht hat.
Dann habe ich den Hautarzt gewechselt, zu einem der mir empfohlen wurde. Der hat mir dann diverse Kortison Rezepte ausgestellt, die in der Apotheke angemischt werden mussten.
Anfangs ging das ganz gut die alten Herde sind größtenteils wieder dicht jedoch folgt auf eine Heilung immer ein neuer Herd.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie frustrierend es ist muss ich euch ja nicht erzählen Sad.
Ich gehe kaum noch unter Menschen und auf der Arbeit sowie Uni trage ich eine Mütze. (werde schon Ben genannt).

Hat vielleicht jemand von euch einen Vorschlag für mich?
Bzw kann mir einen guten Hautarzt in Umgebung Frankfurt empfehlen?


Stress habe ich eigentlich kaum. Deswegen verstehe ich auch nicht die Begründung der Ärzte dass die Krankheit hauptsächlich durch Stress ausgelöst wird.


Vielen dank

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Jahre AA, Immer mehr Herde :( [Beitrag #8645 ist eine Antwort auf Beitrag #8642] :: Fr., 12 August 2011 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jeya,

ja immer die Ärzte mit Ihrem Stress das ist wohl die Hauptaussage die sie trefen weil sie nichts besseres wissen...
zumindest habe ich immer das Gefühl, dass es so ist...
ja was kannst du tun??eigendlich gibt es nicht viele Sachen am meisten bringt das DCP was da wird die Kopfhaut durch eine Tinktur gereizt und meistens kommen dann die Haare wieder...Diese wird aber nur in Krankenhäusern angeboten, musst dich mal informieren. Ist aber auch nicht ganz ohne, da man eine ziemlich rote und schuppige Kopfhaut bekommt und ich hatte dazu auch noch angeschwollene Lympfknoten und wässernde Kopfhaut konnte auch teilweise nachts davon nicht schlafen....was du auch zusätzlich machen kannst Zinktabletten und Biotin Tabletten schlucken. Früher hat bei mir eine angemischte Zinksalbe immer was gebracht...nun aber auch nicht mehr...die Zeiten haben sich geändert genauso wie auch der Verlauf...früher hatte ich auch nur kahlte Stellen nun habe ich keine Haare mehr...Ich will dir keine Angst machen, da es bei jedem anders verläuft aber man muss sich auch damit befassen, dass es auch sein kann seine ganzen Haare zu verlieren...und glaube mir wenn du merkst es wird schlimmer schaue vorher schon mal nach einer Perücke...bei mir waren sie innerhalb von 4 Wochen weg!!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, versuche nicht allzu negativ zu denken und dich nicht immer darauf zu konzentrieren ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber für deinen Körper ist das Gift.
Du mußt positiv denken und alles weitermachen, nur dann kann es auch besser werden. Ich merke es auch, wobei ich trotzdem einie Sachen meide...aber einige Veränderungen können auch positiv sein.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Jahre AA, Immer mehr Herde :( [Beitrag #8646 ist eine Antwort auf Beitrag #8645] :: Fr., 12 August 2011 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P!NK schrieb am Fri, 12 August 2011 05:02
.... am meisten bringt das DCP....


Finde ich ganz schön mutig - diese Aussage.
Ich bin der Meinung viele Betroffene sehen das anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 2 Jahre AA, Immer mehr Herde :( [Beitrag #8648 ist eine Antwort auf Beitrag #8646] :: Fr., 12 August 2011 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Ich verfolge schon länger die Ansichten in diesem Forum über DCP. Erstaunlich ist, wie verschieden mit DCP behandelt wird. Ich selbst bin auch in DCP-Behandlung. Sie ist einfach durchzuführen (einmal wöchentlich zu Hause) und die leichte Rötung ist leicht auszuhalten. Die DCP-Behandlung ist eine der wenigen, bei der gesicherte Prozentzahlen zu Heilungschancen vorliegen. Bei AU 10 %, bei AA 30 %, bei kleineren Löchern 50%. Ich habe Universalis und somit geringe Chancen, das es klappt, aber immerhin........

Wenn man einen akuten Schub hat, dann bringt das meiner Meinung nach aber wenig. Aus schulmedizinischer Sicht könnte DCP wirkungsvollste Methode sein.

LG
Magenta





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwurzeluntersuchung
Nächstes Thema: mal schauen.....
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos