Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Die grosse Kriese meines Lebens
(Haarausfall,Vitamine,Burnout,Mittel,Wimpern) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Die grosse Kriese meines Lebens [Beitrag #8553] :: So., 31 Juli 2011 01:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hello,
Ich bin neu hier und bin geschockt muss ich sagen. Ich kann es derzeit noch verstecken. Zuerst hatte ich tolle lange Haare,dann halblang als der Ansatz am Kopf immer höher wurde eine Kurzhaarfrisur draus. es dauert um es hinzubekommen damit es keiner sieht.
Nun gehen meine Untere Wimpern aus und habe die Panik meines Lebens.
Derzeit hab ich Angst raus zu gehen ...habe Angst vor dem Wind,vor dem Schwimmbad,vor der Sauna,duschen im Fitnessstudio tue ich nicht mehr,Angst vor den Blicken der Leute,bei der Arbeit und an eine Beziehung wäre auch nicht zu denken.
Ich nehe ganz viel ein zb Zink,Eisen ....hab auch normalen Haarausfall da ich kein Fleisch esse und es mir nie jmd gesagt Eisenmangel.Hatte Anfangs einen Wert von 10 und der Arzt fragte mich mehr oder weniger wie ich noch Lebe. Die Werte sind nun okay aber nehme auch immer eine Tablette.
Wg dem Haarausfall und den Werten des Körpers nehme ich Priorin,Lasea,Rhodiolan,Orthomol..Bin bei einem Facharzt bekomme nun auch Cortison direkt in den Kopf gespritzt. Zuerst hab ich ein Mittel auf den Kopf gemacht das ein künstliches Akzem hervorruft und die Haut Lila färbt und dann abgeht aber war schwer zu verdecken und nun nehme ich Kortison. aber ob das hilft?
Bei mir war der Auslöser wohl fast ein Berufliches Burnout über Jahre und viele schlimme unglückliche Beziehungen.Mein Vater hat es seit 40 Jahren.
Aber das schlimmste sind die Wimpern.Bis ich diese Seite vor ein paar Tagen gefunden habe dachte ich wäre der einzige Mensch auf dieser Welt.
Habt Ihren einen Rat?Ich würde alles tun....alles
Lg
Ariane


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die grosse Kriese meines Lebens [Beitrag #8554 ist eine Antwort auf Beitrag #8553] :: So., 31 Juli 2011 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich habe dir eine PN geschickt, da ich gesehen habe, dass du auch aus HH kommst. Liebe Grüße Anais

Leider funktioniert das zurzeit nicht mehr der prvaten Nachricht, warum auch immer??

Lese doch hier im Forum bis dahin mal einige Artikel von mir, v.a.D. die über Natriumselenit und lasse dein blut untersuchen Schilddrüse (ft3,ft4, TSH und TPO-AK) und Vitamin D3, Calcium, Parathormon
Für die Selenbestimmung: lasse es nicht beim >Arzt machen, da die Labore immerauch wenn man sagt einen Vollblutspiegelbestimmung den Serumwert bestimmen. Zuverlässige Vollblutspiegel belommst du bei biosyn (kannst dort per Mail Röhrchen dafür anfordern.

Ich melde mich spätesten nächstes Wochenende und versuche dann noch mal mit dir privaten KOntakt aufzunehmen.
L G

[Aktualisiert am: So., 31 Juli 2011 06:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die grosse Kriese meines Lebens [Beitrag #8568 ist eine Antwort auf Beitrag #8554] :: Mo., 01 August 2011 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ja Hh ist richtig.
Die Lage ist schlimmer geworden.Bin bei Dr Schaart in Behandlung.Warst Du auch mal da?
Nun in einer Zeit von 5 Tagen sind Wimpern und Augenbraue fast weg. Fühle mich todkrank.
Bin nun auf Kortison in .Tabletten und Creme umgestiegen.Hab bei Budni was für die restlichen Wimpern gefunden so ein Öl...warte nicht auf Wunder.
Bin nur am Heulen.
Hab nun ein Rezept für eine Psychologin aber gar nicht so einfach jmd auf Kasse zu finden.Esse ja auc kein Fleisch aber nun durch Eisen und .Zink hab ic einen Test bei Schaart bekommen von Eisen 80.ist doch gut?
Hab bisher nur ein grosses und kleines Blutbild und Eisenwert.
Was und bei welchem Arzt Name? Soll ich testen lassen.
Hier wird so viel beschrieben über alle Test das verwirrt mich nur.
Bis auf Schaart hab ich auch keinen guten Arzt.Hab bei Frauenarzt einen Termin.Da ich die Pille noch nehme...wozu nur in dieser Verfassung?....
Kann man wohl dort eh nix rausfinden oder!
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die grosse Kriese meines Lebens [Beitrag #8582 ist eine Antwort auf Beitrag #8553] :: Mi., 03 August 2011 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

das Kortison wird eventuell seinen Teil dazu beigetragen haben, dass es dir psychisch schlechter geht. Das ist leider keine seltene Nebenwirkung.

Wenn du vegetarisch lebst und schon einen Eisenmangel hattest, würde ich auf jeden Fall auch den Vitamin B12 und Vitamin B1 Spiegel überprüfen lassen.

Zudem solltest du insbesondere eine Schilddrüsenerkrankung ausschließen lassen. Die Werte, die Anais8 genannt hat, sind dazu alle geeignet. Wenn auch das große Blutbild unauffällig ist, sollte es in der Regel ausreichen.

Noch ein paar Worte zur Psychotherapie: Ich finde es toll, dass du mit der psychischen Belastung hier so offen umgehst. Viele andere Erkrankte sind nicht in der Lage, sich das so früh einzugestehen und stürzen sich auf alternative Methoden, ohne dass es langfristig etwas hilft. Da wird wohl auch die AA-Erkrankung deines Vaters eine Rolle spielen.
Lass dir gesagt sein, dass eine psychoanalytische oder tiefenpsychologische Psychotherapie unter Umständen mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen, der einen kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansatz verfolgt. Das hilft erwiesenermaßen am besten Smile
Ich drück dir die Daumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die grosse Kriese meines Lebens [Beitrag #8583 ist eine Antwort auf Beitrag #8582] :: Mi., 03 August 2011 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin,
Ich hoffe mal das ich mich nicht schlechter fühle..
Kann nur sagen die Creme die ich vorher hatte und die Haut Lila färbte war nicht so toll im normalen Leben.Es fällt ja ab und die Haut hinterlässt überall Spuren. Ist so praktischer mal abwarten.
Und bei welchem Arzt meinst Du Vitamin b12 und b 1 untersuchen zu lassen?
Und warum bist Du genau hier?
Ich bin davon überzeugt das die Krankheit nicht im Körper zu finden ist sondern Tuch das fast Burn out ausgelöst worden ist. Bin für viele Sachen zu sensibel.
Mal sehen ob ich jmd finden der Kassenpatienten aufnimmt.
in diesem Sinne ,


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen über Fragen :-(
Nächstes Thema: Brauche Rat - Bin verzweifelt
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos