Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Biosyn - Frage!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Biosyn - Frage! [Beitrag #849] :: Mi., 02 Mai 2007 18:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Ich habe nun endlich Post von Biosyn und wäre froh es so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken.

Ich hatte eigentlich gedacht, mir das Blut von einer befreundeten Arzthelferin abnehmen zu lassen. Ist das Möglich oder sollte ich es beim Arzt machen lassen? Ich bin ein bisschen verunsichert, da auf dem Formular von Biosyn ein Stempel des einschickenden Arztes gefragt ist.

freu mich auf eine Antwort.
LG Maike

[Aktualisiert am: Mi., 02 Mai 2007 18:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #850 ist eine Antwort auf Beitrag #849] :: Mi., 02 Mai 2007 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nein,Du mußt nicht erst zu einem Arzt wegen dem Stempel.
Ich habe mir das Blut auch von einer Studentin zuhause abnehmen lassen und dann die Probe einfach weggeschickt und hatte dann ganz schnell das Ergebnis!
Liebe Grüße,
Miri


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #853 ist eine Antwort auf Beitrag #850] :: Do., 03 Mai 2007 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miri,
wenn Du die Selenbestimmung ohne Arzt gemacht hast - wie machst Du das dann mit der Seleneinnahme? Ich dachte, man braucht für das Selen ein Rezept - oder ist das gar nicht rezeptpflichtig?
LG, Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #854 ist eine Antwort auf Beitrag #853] :: Do., 03 Mai 2007 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,das stimmt schon ...
Für das höher dosierte Natriumselenit braucht man ein Rezept;ich lasse mir das von einer Freundin ausstellen.
Aber wenn du dir beim Arzt ein Privatrezept geben läßt, ist das auch kein Problem!
Privatrezepte stellt jeder Arzt gerne aus!
(solange du nicht irgendein Gift möchtest... Rolling Eyes )
Liebe Grüße,
Miri


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #856 ist eine Antwort auf Beitrag #849] :: Do., 03 Mai 2007 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
du kannst es dir von deiner freundin abnehmen lassen. Ein Arztstempel ist nicht erforderlich. Das Ergebnis hast du schneller, wenn du dir es per Fax zukommen lässt.
Für das rezept brauchst du dann eine ärztl. Verordnung. Da dein Arzt sich vermutlich aber eh nicht mit Selen auskennt reicht es aus wenn du mit dem Ergebnis zum Arzt gehst und ihm sagst was üblicherweise bei deinem Selenspiegel eingenommen werden müsste.
Bei zu niedrigem Selenspiegel (Achtung Normbereich gilt für Gesunde)darf er es dir theoretisch zu Lasten der Kasse verordnen, ansonsten sollte es auf Privatrezept verordnet werden.
Dein Selenspiegel sollte, um optimal zu sein bei über 135 liegen.
Wegen der Dosierung kannst du mit den dann vorhandenen Werten gerne nochmal hier fragen.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #864 ist eine Antwort auf Beitrag #856] :: Sa., 05 Mai 2007 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch nun auch endlich meine Blutprobe an das Byosin Labor geschickt und nun warte ich schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Wie lange wird es ungefähr dauern?? (per Post)Aber ich denke schon dass ich einen erniedrigten Wert habe, zumindest nicht 135, da ich schon seit vier Jahren nun Totalis habe. Selen soll ja auch so sehr wichtig sein, z.B. verlangsamt es den Alterunsprozess.
Ich habe noch eine andere Frage: Bei mir wurde vor kurzem Eisenmangel festgestellt und nun muss ich Eisentabletten nehmen. Kann das einen Einfluss haben,wenn ich dann auch Selen einnehme? Vitamin C sollte man ja auch nicht gleichzeitig einnhemen.
Danke
Liebe Grüße und allen viel Glück,dass es hilft!
Tatzl Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #865 ist eine Antwort auf Beitrag #849] :: Sa., 05 Mai 2007 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe am Mittwoch nun auch endlich meine Blutprobe an das Byosin Labor geschickt und nun warte ich schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Wie lange wird es ungefähr dauern?? (per Post)Aber ich denke schon dass ich einen erniedrigten Wert habe, zumindest nicht 135, da ich schon seit vier Jahren nun Totalis habe. Selen soll ja auch so sehr wichtig sein, z.B. verlangsamt es den Alterunsprozess.
Ich habe noch eine andere Frage: Bei mir wurde vor kurzem Eisenmangel festgestellt und nun muss ich Eisentabletten nehmen. Kann das einen Einfluss haben,wenn ich dann auch Selen einnehme? Vitamin C sollte man ja auch nicht gleichzeitig einnhemen.
Danke
Liebe Grüße und allen viel Glück,dass es hilft!
Tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #869 ist eine Antwort auf Beitrag #854] :: Mo., 07 Mai 2007 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Selen: mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen sollte ich es auf Privatrezept verschrieben bekommen?
LG, Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #872 ist eine Antwort auf Beitrag #869] :: Mo., 07 Mai 2007 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100 Tbl. mit 300 µg kosten etwa 50 €


Den Beitrag einem Moderator melden

Post von Byosin [Beitrag #889 ist eine Antwort auf Beitrag #849] :: Di., 08 Mai 2007 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

habe heute von Byosin Post bekommen!!!Voller Erwartung wollte ich den Brief öffnen und das Ergebnis wissen und nun habe ich nur eine Rechnung und die Kopie von Rechnung erhalten ,aber keine Analyse,somit auch kein Wert!!!Wie war das bei euch? Ihr habt doch bestimmt nur eine Rechnung erhalten und keine Kopie oder? Bei mir wurde wahrscheinlich die Analyse mit der Kopie der Rechnung vertauscht.So ein Mist!Und im Labor ist jetzt auch niemand mehr zu erreichen.Ich war so gespannt was nun für ein Wert rauskommt!
Liebe Grüße
Tatzl

[Aktualisiert am: Di., 08 Mai 2007 15:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Post von Byosin [Beitrag #892 ist eine Antwort auf Beitrag #889] :: Di., 08 Mai 2007 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
war ein Arztstempel auf dem Analysebogen? Falls ja könnte es sein, dass das Ergebnis beim Arzt ist. Oder wolltest du das Ergebnis per Post bekommen, dann kann es sein, dass das Ergebnis extra per Post kommt.
Warte man noch bis morgen, falls dem so ist oder rufe im Labor an.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #904 ist eine Antwort auf Beitrag #849] :: Mi., 09 Mai 2007 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

ja es ist tatsächlich so ,dass der Befund an den Arzt geschickt wird,aber ich habe auf Anfrage hin das Ergebnis per Mail erhalten. Mein Selenwert im Vollblut liegt bei 117,4 ug/l (weiß nicht wie man das Zeichen schreibt). Das ist ja schon ziemlich hoch. Als Normalbereich für Gesunde ist 100- 140 angegeben. Ich weiß ,dass man ja einen Wert von 135 anstreben sollte,aber ich bin schon recht enttäuscht das mein Wert tatsächlich so hoch ist. Ich habe ja nun schon seit vier Jahren totalis und vorher auch immer wieder AA. Was meinst du? Sollte ich es mit Selen probieren oder eher nicht?Und wenn ja welche Dosierung? Ein Rezept werd ich ja wahrscheinlich nicht kriegen. Wie hoch war dein Wert am Anfang nochmal?
Liebe Grüße
Tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #906 ist eine Antwort auf Beitrag #904] :: Mi., 09 Mai 2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
mein Wert lag bei 78.
Der Wert von 117 ist nicht schlecht, wenn du keine AA hättest wäre es super. Die angegebenen Werte gelten aber für Gesunde. Wir sollten den besagten Spiegel von min. 135 haben.
Ich würde es mit 100 µg Selenase als Trinkampulle /Tag versuchen oder alternativ 200 µg als Tabletten von Cefak z. B. (hatte ich neulich gerade gepostet. Auch eine 300 Tbl. könntest du ohne weiteres nehmen oder versuche diese zu teilen. Dann liegst du bei nur ca. 25 Cent/tag.
Ich schreibe morgen gerne mehr. Bin jetzt im zeitdruck.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Biosyn - Frage! [Beitrag #908 ist eine Antwort auf Beitrag #904] :: Do., 10 Mai 2007 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo tatzl,

ich hatte im märz 07 einen biosyn getesteten wert von 119µg und nehme seit 15.3. 300µg selen. ich habe zwar noch keine neuen haare, aber ich hatte ganz schlimme tüpfel-nägel, die jetzt langsam rauswachsen und wo schöne glatte nägel nachkommen. das schiebe ich auf das selen.

ich würde es an deiner stelle auch auf jeden fall versuchen - viel glück!

liebe grüße
michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarefärben und Alopezia areata
Nächstes Thema: Karison Crinale
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos