Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » an Anais8 und alle anderen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
an Anais8 und alle anderen [Beitrag #838] :: Mi., 02 Mai 2007 06:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais8,

nochmals vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe heute einen Termin beim Arzt. Ich werde meine Selenwerte untersuchen lassen und dann sehen wir weiter. Mittlerweile ist es mir egal, was die Schulmediziner sagen. Twisted Evil Ich habe die Schn... voll von den ganzen Cortison-Präparaten, die ich von dort ständig aufs Auge gedrückt bekomme.
Bei allen Ärzten bekam ich zu hören, dass diese Krankheit noch nicht genug erforscht ist, aber auf Betroffene die gute Erfahrungen mit Naturheilverfahren gemacht haben, will keiner hören. Deshalb mein Dank an alle in diesem Forum, die Ihre Erfahrungen an uns "Neue" weitergeben.

Noch einige Fragen an dich Anais: Wenn deine Haare wieder alle da sind, warum musst du dann weiter diese hohe Dosis Selen nehmen? Muss man nicht irgendwann die Dosis reduzieren? Gehst du in regelmäßigen Abständen zur Blutkontrolle?

Und an alle anderen: Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Denn je blanker die Nerven liegen, desto mehr schwinden die Haare.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

an Heike [Beitrag #844 ist eine Antwort auf Beitrag #838] :: Mi., 02 Mai 2007 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Heike,
gute Frage und vollkommen berechtigt, deshalb hier auch die Erklärung:
Ich möchte meinen Selenspiegel auf dem hohen Niveau halten. Ich konrolliere regelmäßig 2- 3 x im Jahr meinen Spiegel und er ist halt mit der hohen Dosierung (z. Zt. 600 µg Selenase Tbl.) optimal.
Meine AA ist ja nicht geheilt, (mir fehlen immer noch z. B. die Schamhaare) und ich habe ja auch noch eine aktive Stelle auf dem Kopf. ich denke mit dem hohen Spiegel habe ich es im Griff.
Falls ich mal eines tages alle Haare haben sollte, würde ich darüber nachdenken die Dosis zu rduzieren, aber so werde ich das nicht riskieren.
Außerdem wirken hohe Selenspiegel ja auch krebspräventiv und ich fühle mich gut darunter. Im Übrigen wird auch bei Hashimoto Thyreoiditis die Dauereinnahme von 200 µg Selen in flüssiger Form empfohlen. Entspricht ca. 400 µg als Tabletten.
Und NW hat es auch nicht und schaden kann es auch nicht, da alles das was der Körper nicht braucht innerhalb 24 Stunden wieder ausgeschieden wird. Es gibt leider keine Selenspeicher.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an Anais wegen Kryptosan
Nächstes Thema: Bin neu hier-Erfahrungsbericht+grüner Tee
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos