Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich bin erstaunt über den Erfolg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8364] :: Di., 12 Juli 2011 08:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Also kurz zu mir: Bin 40 Jahre und habe seit ca. 4 Jahren Alopecia Areata (Totalis).

Ich habe keine Kopfhaare, keine Augenbrauen, keinen Bart, keine Schambehaarung / fehlt noch was? Wink

Ach ja: Einige Fuß- und Fingernägel habe ich auch verloren.

Diagnose s.o.

LG

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8365 ist eine Antwort auf Beitrag #8364] :: Di., 12 Juli 2011 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe noch nie gehört oder gelesen dass man bei AA Nägel VERLIERT ????? Steht in keinem Bericht oder anderen Seiten..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8366 ist eine Antwort auf Beitrag #8365] :: Di., 12 Juli 2011 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

Leider doch, aber nur bei gaaaanz heftigen Fällen Sad


"Neben den Haaren können auch die Nägel betroffen sein. Es bilden sich kleine Grübchen, Rillen oder Aufrauhungen auf der Nagelplatte. Die Lunulae können fleckig gerötet sein, selten kommt es zum vollständigen Nagelverlust."
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Alopecia_areata

"Häufig bestehen zusätzlich Veränderungen der Fingernägel mit Grübchen, Rillen oder sandpapierartigen Aufrauhungen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

Ist also der AA zuzuordnen und keine weitere Erkrankung.


[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8368 ist eine Antwort auf Beitrag #8364] :: Di., 12 Juli 2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nimmst du das Aloe Vera Gel von LR?

Das hatte ich auch vor langer Zeit mal probiert aber nach der 1 Flasche aufgehört.
Da ich auch Morbus Basedow habe, muss ich auf jodhaltiges so gut es geht verzichten und Aloe Vera ist jodhaltig.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8369 ist eine Antwort auf Beitrag #8368] :: Di., 12 Juli 2011 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich benutze nich das von LR.


Ob da nun Jod drin ist, weiss ich nicht, aber die haben alle möglichen Gütesiegel, u.a. auch Dermatest.


Gruß

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8370 ist eine Antwort auf Beitrag #8369] :: Di., 12 Juli 2011 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8380 ist eine Antwort auf Beitrag #8369] :: Mi., 13 Juli 2011 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

trinkst du dasselbe, mit dem Du Dich auch eincremst? (ich kenne mich damit überhaupt nicht aus) Welche Stellen cremst du ein? Nur die betroffenen Stellen oder den ganzen Körper?

Gruß
Patrick




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8381 ist eine Antwort auf Beitrag #8380] :: Mi., 13 Juli 2011 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8382 ist eine Antwort auf Beitrag #8364] :: Mi., 13 Juli 2011 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren AA Totalis und auch Nagelveränderungen. Sie sind teilweise sehr aufgeraut und brüchig. Habe auch noch nirgends sonst den Zusammenhang gelesen oder gehört. Mit welcher Creme cremst du dich denn ein?

Gruß,

Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8383 ist eine Antwort auf Beitrag #8381] :: Mi., 13 Juli 2011 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hab keine Erfahrung damit finde es aber sehr interessant.

Meine Nägel sind übrigens bei universalis auch betroffen...

Also berichte weiter

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8388 ist eine Antwort auf Beitrag #8383] :: Mi., 13 Juli 2011 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8389 ist eine Antwort auf Beitrag #8388] :: Mi., 13 Juli 2011 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
x

[Aktualisiert am: Do., 14 Juli 2011 06:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8391 ist eine Antwort auf Beitrag #8389] :: Do., 14 Juli 2011 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8392 ist eine Antwort auf Beitrag #8382] :: Do., 14 Juli 2011 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leif,

das hört sich sehr interessant an.
Ich habe tasächlich auch Nagelveränderungen und auch schon einen Fußnagel verloren, der allerdings wieder da ist.
Nur habe ich das nie mit der AA in Verbindung gebracht...
Trinkst du das:
http://aloe-von-forever.de/produkte-uebersicht/unsere-topsel ler/1-aloe-vera-gel.html
Ziemlich teuer... aber wenn es hilft... Du kennst nicht zufällig eine Adresse wo man das billiger bekommt?
Welche Creme nimmst du dazu?

Ich habe mich früher mit Aloe Vera Creme gegen meine Neurodermitis eingecremt. Das hat schon gut geholfen. Also schaden kann es ja nun nicht.

Bin gespannt auf deine Antwort und dann werde ich das wohl mal bestellen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8394 ist eine Antwort auf Beitrag #8391] :: Do., 14 Juli 2011 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo leif

Die Bilder sind ja der Hammer! In welchem Tempo sich dein Nagelwuchs verbessert ist ja unglaublich. Du führst diesen Erfolg wirklich auf Aloe Vera zurück? Hast du den Aloeveragel am ganzen Körper aufgetragen? Tut sich auch etwas auf deinem Kopf? Hast du auch die Wimpern wieder? Wie bist du auf Aloe Vera gekommen, hat dir jemand diesen Tipp gegeben? Hast du zeitgleich noch andere Versuche am Laufen?

Bin dich ganz schön mit Fragen am Löchern.

Auch ich bin Universalis (39 J/ AA seit 17 Mt.). Im Unispital hatten die Ärzte sämtliche Nägel kontrolliert, weil diese Nagelveränderungen bei schwerem Verlauf wohl häufig vorkommen. Wenigstens ist dieser Kelch bisher an mir vorbei gegangen.

Liebe Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8395 ist eine Antwort auf Beitrag #8394] :: Do., 14 Juli 2011 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8398 ist eine Antwort auf Beitrag #8392] :: Do., 14 Juli 2011 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8409 ist eine Antwort auf Beitrag #8398] :: Sa., 16 Juli 2011 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer kommt aus München, dann können wir uns alle doch mal im Biergarten treffen!

Wer kommt mit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8412 ist eine Antwort auf Beitrag #8409] :: Sa., 16 Juli 2011 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8413 ist eine Antwort auf Beitrag #8364] :: So., 17 Juli 2011 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht bin ich auch zu kritisch, aber ich bin immer skeptisch, wenn jemand nur zu seinem eigenen Thema schreibt und zu keinen anderen und dann gleich Produkte anpreist, die er auch noch billiger bekommt....? An sich ists immer gut, irgendwas zu haben das man noch probieren kann, aber bei vielen ists einach auch irgendwann eine Geldfrage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8414 ist eine Antwort auf Beitrag #8413] :: So., 17 Juli 2011 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8417 ist eine Antwort auf Beitrag #8414] :: So., 17 Juli 2011 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juli 2011 14:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8488 ist eine Antwort auf Beitrag #8417] :: Mi., 20 Juli 2011 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

warum hast du alle deine Beiträge gelöscht und Deinen Namen geändert?

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bin erstaunt über den Erfolg [Beitrag #8505 ist eine Antwort auf Beitrag #8364] :: Fr., 22 Juli 2011 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich fand die Beiträge von Leif mit den Vorher-Nachher Bildern in Bezug auf Aloe Vera sehr interessant. Leider wurden die Beiträge alle gelöscht. Habe mich kurzerhand dazu entschlossen es mal auszuprobieren. Habe mir alles dazu besorgt, wie es "Leif" beschrieben hatte und werde jetzt damit starten. Habe mich auch im Internet darüber informiert und es scheint wirklich mit das beste Aloe Vera auf dem Markt zu sein, womit Leif seine Erfolge beschrieben hat. Habe lange nichts mehr ausprobiert und versuch das jetzt einfach mal. Ich werde weiter berichten.

Gruß Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hallo hier bin ich wieder mit haaren!!!!!!!!!!
Nächstes Thema: heilende Hände- ein Versuch
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos