Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » für alle Neulinge ohne ärztl. Diagnose oder mit früherem AA
(Versicherung abschließen Tipp, solange noch keine Diagnose da ist.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
für alle Neulinge ohne ärztl. Diagnose oder mit früherem AA [Beitrag #8259] :: So., 26 Juni 2011 10:29
Hallo,
ein Tipp von mir: einige Krankenzusatzversicherungen bieten die Versicherung von Hilfsmitteln an (hier Perücke). Es wird der Betrag übernommen, den die Krankenkasse nicht bezahlt. Also schließt die Versicherung ab. Meine kostet als Aufstockung auf meine Zahnversicherung nur 5 € im Monat und die haben vor in 2006 schon 1 x bezahlt. Seitdem benötigte ich keine Perücke mehr.
Mir wurde das damals ohne Gesundheitsuntersuchung angeboten.
Ich bin bei der DEVK versichert.
Bei den Gesundheitsfragen muss man meistens nur angeben,weswegen man in den letzten 5 Jahren in ärztl. Behandlung war oder welche Erkrankungen man derzeit hat.
Also wer früher mal ein Loch hatte oder wer ganz neu das erste Loch hat und damit noch nicht beim Arzt war unbedingt diese Versicherung abschließen. Es lohnt sich. Ihr müsst mal gogglen welche Anbieter si im Portfolio haben.
Liebe Grüße Anais

Im Übrigen die gesetzlichen Kranken-Versicherungen bezahlen doch ca. 800 € alle 2 Jahre oder hat sich das geändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Orange-Rot selber färben??
Nächstes Thema: Wie am besten die Perücke aufheben?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos