Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schwangerschaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwangerschaft [Beitrag #8199] :: Fr., 17 Juni 2011 06:15 Zum nächsten Beitrag gehen
ich frage mich schon seit ewigkeiten: was hat die AA mit der schwangerschaft zu tun! warum wachsen bei den meisten in dieser zeit die haare nach? was passiert da mit unserem körper? hat es was mit den hormonen zu tun? oder füllt sich unser mineralhaushalt anders und besser in der schwangerschaft und dadurch wachsen die haare? wer weiß mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwangerschaft [Beitrag #8200 ist eine Antwort auf Beitrag #8199] :: Fr., 17 Juni 2011 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gindora,
genau das frage ich mich auch. Man müßte doch daraus irgendwelche Sclüsse ziehen können, und evtl. ein Mittelchen herstellen können, was den Haarausfall stoppt bzw. mindert und wieder Haare wachsen lässt.
Was ich auch merkwürdig finde, dass viele schreiben, nach der Stillzeit hätte es bei Ihnen wieder angefangen. Hält das Stillen die AA auch in Schach?
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schwangerschaft [Beitrag #8203 ist eine Antwort auf Beitrag #8199] :: Fr., 17 Juni 2011 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mich damals auch gewundert, bzw. gefreut, dass in meiner Schwangerschaft alles wieder zugewachsen war, ich habe dann 9 Monate gestillt und erst nach dem Abstillen kamen wieder neue Stellen. Dachte auch immer an den Hormonhaushalt.

Mir erklärten die Ärzte in der Hautklinik, dass der Körper in der Schwangerschaft die "Abwehrzellen" zurückfährt, da bei zu starker Immunabwehr der Embryo abgestossen werden könnte, also quasi eine Schutzeinrichtung für die Schwangerschaft. Leider keine hormonelle Geschichte...

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haben wir Facebooker ?
Nächstes Thema: ich kann nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos