Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » An Anais: Blutwert ist da
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An Anais: Blutwert ist da [Beitrag #811] :: Mo., 30 April 2007 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

heute sind meine Blutwerte gekommen. Sie sind im Vollblut gemessen und betragen 118,5. Lt. Grenzwerte liege ich also in der Mitte. Müsste ich trotzdem Selen nehmen und wenn ja, in welcher Dosierung.

Im voraus schon einmal Danke.

Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Anais: Blutwert ist da [Beitrag #816 ist eine Antwort auf Beitrag #811] :: Mo., 30 April 2007 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
nicht schlecht deine Werte. Aber die angegebenen Werte gelten für Gesunde. Kranke (AA-Betroffenen) sollten einen Selenspiegel haben der an der oberen Grenze oder auch darüber liegt(über 135). Mein Vorschlag zur Seleneinnahme 100 µg täglich am besten in flüssiger Form als z. B. Selenase 100 peroral Trinkampullen, alternativ, falls dir das zu teuer ist: 100 - 200 µg als Tablette. Dann bitte nach ca. 6 Wochen erneut den Spiegel bestimmen lassen(24 Stunden vor Blutentnahme kein Selen)und daruf hoffen, dass er über 130/135 liegt.
Meine Haare sind gewachsen als mein Spiegel dauerhaft bei über 130 war.
Viele Grüße Anais
Ich glaube aber nicht, dass die 100 µg Tablette ausreicht deinen Spiegel auf 135 zu steigern. Mit der flüssigen Form wird es vermutlich klappen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Anais: Blutwert ist da [Beitrag #817 ist eine Antwort auf Beitrag #816] :: Mo., 30 April 2007 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

danke für Deine schnelle Antwort. Wie ich ja schon einmal angefragt habe, würde sich dann auch die Neurodermitis bessern?

Nochmals Danke im voraus.

LG
Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

An Meal [Beitrag #818 ist eine Antwort auf Beitrag #817] :: Mo., 30 April 2007 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Meal,
ich weiß nicht, ob die Neurodermitis zu den Autoimmunerkrankungen gehört. Falls ja, könnte es gut sein, dass dieses auch durch Selen gebessert wird. Bei der Psoriasis z. B. und auch bei anderen Hautkrankheiten gibt es durchaus Erfolge mit Selen. Ich habe mich aber bisher nicht dafür interessiert, so dass ich michts genaues im Kopf habe. Ich müsste mich hierzu erst belesen.
Außerdem ist es , glaube ich zumindest; ja so, dass die Neurodermitis durch Stress ausgelöst wird oder schlimmer wird. Wenn dem bei dir so ist, liegst du mit der Selengabe auf jeden Fall richtig, da durch Stress mehr Selen verbraucht wird und Selen ja der stärkste radikalfänger ist.
Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Neurodermitis und natürlich viele Haare.
Ist übrigens verwunderlich, dass dein Selenspiegel trotz Neurodermitis und AA relativ gut ist. Ich glaube du bist Nichtraucher, oder? hast du bisher schon NEM, die Selen enthalten eingenommen?
Bisher kannte ich Selenwerte im Bereich von 110 - 120 nur von gesunden Nichtrauchern. Alle "gesunden" Raucher hatten Spiegel von ca. 100. Die Kranken( MS, Hautkrebs, Hashimoto, Angsterkrankungen, Dauerstress, Alopecia universalis) aus meiner Umgebung, welche ich persönlich kenne(hier im Forum ausgeschlossen) hatten Spiegel zw. 56 und 105.
Viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Meal [Beitrag #819 ist eine Antwort auf Beitrag #818] :: Mo., 30 April 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

Du hast recht, ich bin Nichtraucher. Ist es vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass der Wert so "hoch" ist? Was ist denn NEM? Auf das Selen bin ich durch Dich gekommen. Du hast so motivierend geschrieben und da dachte ich, versuch es einmal. Was so vielen hilft, kann vielleicht auch mir guttun. Man klammert sich ja bekanntlich an alles, was man so hört über seine Krankheit und probiert bekanntlich auch sehr viel aus. Daher habe ich schon durch meine Neurodermitis vieles ausprobiert. Ich habe aber auch nichts in Bezug auf Neurodermitis in Verbindung von Selen gehört aber dachte mir, da ja Dagbert sagte, dass auch die Neurodermitis eine Autoimmunkrankheit sei, müsste das vielleicht auch in Verbindung gebracht werden.

Bgzl. meiner AA nehme ich im Moment außer einem homöopatischem Mittel nichts. Wie gesagt, keiner fühlt sich zuständig und
das mir aufs Auge gedrückte Kortison nehme ich nicht.

Habe auch hier im Forum darüber gelesen, das ja eigentlich nichts groß hilft. Es ist ja wie bei der Neurodermitis, was für den einen gut ist, verträgt der andere noch lange nicht. Aber alles was Neu ist und einem hilft wird ausprobiert (sofern ist es vertrage).

Heute habe ich auch festgestellt, dass viele Hauthärchen bei mir fehlen (auf den Unterarmen). Hat das auch etwas zu bedeuten? Ist das ein schlechtes Zeichen?

Eigentlich versuche ich im Moment ruhig damit umzugehen. Nerve meinen Mann nicht mehr stündlich. Aber 1-2 tägig.

Danke und Dir einen schönen 1. Mai.

LG
Meal

Habe in 2 Wochen Silberhochzeit und weiß nicht wie meine Haare bis dahin sind. Einfach sch.....



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Meal [Beitrag #820 ist eine Antwort auf Beitrag #819] :: Mo., 30 April 2007 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neurodermitis ist ebenso eine Autoimmunreaktion wie A. areata, Rheuma, Gürtelrose etc.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

an Dogbert [Beitrag #829 ist eine Antwort auf Beitrag #820] :: Di., 01 Mai 2007 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Dogbert,
Gürtelrose ist definitv keine AI-Erkrankung, Gürtelrose ist eine Viruserkrankung und ist der gleich Virus wie Herpes und wie Windpocken. Man kann Gürtelrose(herpes zoster ) nur bekommen, wenn man irgenwann im Leben Windpocken hatte.
Viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zunnahme von AA?
Nächstes Thema: Frage an Anais wegen Kryptosan
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos