Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Frage an Anais wegen Kryptosan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Anais wegen Kryptosan [Beitrag #813] :: Mo., 30 April 2007 16:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

Du hast mal hier im Forum gepostet, dass Du zusätzlich (?) zum Natriumselenit auch Kryptosan nimmst, also ein hochdosiertes Vitaminpräparat, vor allem VitB etc.
Dazu hätte ich folgende Fragen:

Wie heißt die Herstellerfirma von dem Kryptosan, das Du nimmst?
Nimmst Du das immer zusätzlich zum Natriumselenit, wenn nicht immer, dann wie oft und wie lange?
Wieviel nimmst Du davon?
Hat es Nebenwirkungen?
Kann man auch ein anderes hochdosiertes VitB-Präparat nehmen? Worauf soll man dann achten?

Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen...
Danke jedenfalls für die Antwort schon im Voraus!
Viele Grüße
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Anais wegen Kryptosan [Beitrag #814 ist eine Antwort auf Beitrag #813] :: Mo., 30 April 2007 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Kryptosan ist von der heckpharma.
Gibt es nur direkt bei Heck-Pharma oder Heck Biopharma.
Bin im Zusammenhang mit der Kryptopyrollurie daraufgestpßen.
Ich nehme es nicht regelmäßig, da ich glaube, dass es meinem Magen nicht gut tut.
Ansonsten hat es keine NW. Normalerweise eill ich davon 8 Kps/Tag nehmen, aber ich habe es seit mind. 1,5 Jahren nicht merh regelmäßig genommen. Hin und wieder mal 2 Kapseln oder 4.
ich habe einen sehr empfindl. Magen und komischerweise meine ich immer , dass dieser noch sensibler reagiert wenn ich Kryptosan einnehme. Ich haeb Kryptosan aber schon 1 x vor ca. 4 JAhren über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten regelmäßig eingenommen.Damals nahm ich noch kein Selen.Ich nehme mir aber immer wieder vor es regelmäßig zu nehmen. Aber vergesse es dann oder mein Magen rebelliert mal wieder(er tut dieses aber schon seit ca. 3 Jahren). Also ob es dann wirklich am Kryptosan leigt vermag ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen. Ist als reizmagen mit kleiner Hiatushernie diagnostiziert worden.
Kryptosan ist vom Preisleistungsververhältnus das beste Präparat.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Anais wegen Kryptosan [Beitrag #830 ist eine Antwort auf Beitrag #814] :: Di., 01 Mai 2007 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke, Anais, für Stellungnahme betr. Kryptosan.
Interessant, was du schreibst, habe nämlich auch (neben Hashimoto + AA) einen diagn. Reizmagen mit geringgradiger chron. Gastritis vom Typ III, also autoimmunbedingt. Daneben auch noch eine Laktoseintoleranz. Fruktoseintoleranz-Test steht noch aus.
Ich vermute, dass ich mir den Reizmagen eingehandelt habe, als man mich wegen der Laktoseintoleranz jahrelang mit Calcium-Brausetabletten „gefüttert“ hat (zur Osteoporosevorbeugung im späteren Alter), weil es damals noch keine laktosefreien Milchprodukte gab.

Muss daher extrem achten bei Ernährung, Getränken, vor allem auch bei Medikamenten (manche kann ich überhaupt – wenn notwendig – nur mit einem Magenschutzpräparat nehmen, welches dann aber als deklarierte Nebenwirkung Haarausfall hat…). Auch bei NEMs muss ich sehr vorsichtig sein, vor allem dass ich nicht zu viel auf einmal nehme, muss auch achten hinsichtlich Inhaltsstoffe, es sollen möglichst Reinpräparate sein, keine Zusatzstoffe etc, es kommt auch auf die Kapselhülle darauf an (am besten pflanzlich), auf jeden Fall auch auf die Kapselgröße, eine große Kapsel wird von den sensiblen Magennerven, wenn man einen Reizmagen hat, angeblich als ein großer Brocken empfunden, der schwer verdaut werden muss, hat mir mal ein Magenspezialist gesagt.
Vertrage es zB auch besser, wenn man den Inhalt einer Kapsel auf zwei oder drei einzelne Kapseln aufteilt, das geht natürlich wieder nur bei individuell von der Apotheke angefertigten Präparaten. Auf jeden Fall kann ich Medikamente, NEMs, am besten nur in Verbindung mit einer (möglichst reichhaltigen) Mahlzeit nehmen, idealerweise, wenn diese Mahlzeit auch noch aus einer milden Suppe besteht.

Also, man muss immer sehr geschickt jonglieren, wenn man neben den anderen Dingen auch noch einen Reizmagen hat. Nicht wahr?

Liebe Grüße
Nina

[Aktualisiert am: Di., 01 Mai 2007 16:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Anais: Blutwert ist da
Nächstes Thema: an Anais8 und alle anderen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos