Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8004] :: Sa., 28 Mai 2011 16:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Kann jemand etwas über die Dermatologie der Uniklinik FFM berichten?
Wartezeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Diagnoseverfahren?

Manuela

[Aktualisiert am: Sa., 28 Mai 2011 18:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8026 ist eine Antwort auf Beitrag #8004] :: Di., 31 Mai 2011 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrungen: 4 Wochen lang gebraucht, um einen Termin auszumachen. War immer der Anrufbeantworter an." Wir sind unterbesetzt". DAnn habe ich meinen Terminwunsch per Fax geschickt mit Überwewisung. Dann habe ich einen Rückruf bekommen. 6 Wochen später hatte ich einen Termin. Wartezeit: ca. 3 Stunden.

Die Ärztin, zu der ich geleitet wurde, war absolut unerfahren. Hatte dann DCP begonnen, Wartezeiten waren hierfür erträglich.

HAbe meine Behandlung dort abgebrochen. Es kommt auch darauf an, zu welchen Arzt man kommt. Wirklich empfehlen kann ich die UNI FFM nicht! Es gibt aber auch zufriedene AA-PAtienten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8029 ist eine Antwort auf Beitrag #8026] :: Di., 31 Mai 2011 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So was hab ich mir schon gedacht. Aber wurden denn wenigstens entsprechende Blutuntersuchungen zur Diagnose gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8030 ist eine Antwort auf Beitrag #8029] :: Di., 31 Mai 2011 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
<Hallo,

Blutuntersuchungen wurden zuvor bei der Hautärztin gemacht. Ich will aber auch nicht verschweigen, daß ich AA - Patienten in der uNI-FFM kennengelernt habe,die zufrieden waren. Kommt darauf an, zu welchem Arzt man kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8032 ist eine Antwort auf Beitrag #8030] :: Di., 31 Mai 2011 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt also auf den Arzt an.
Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8179 ist eine Antwort auf Beitrag #8032] :: Di., 14 Juni 2011 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ach so, ich habe EUR 238,00 f. 3 Monate zahlen müssen.

Meine Ärztin hat sich geweigert, ein Formular f. die Krankenkasse zur Überprüfung einer Kostenübernahme durch den medizinischen Dienst auszufüllen mit der Begründung: "Da kommen immer Nachfragen"

Wenn man in den Behandlungsgang reinkommt, sitzt vorne links ein junger Arzt, von der Statur eher größer, der machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Seinen Namen weiß ich leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8181 ist eine Antwort auf Beitrag #8179] :: Di., 14 Juni 2011 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.K.Danke.
Hast Du eigentlich abgebrochen, weil Du es nicht vertragen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8182 ist eine Antwort auf Beitrag #8181] :: Di., 14 Juni 2011 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe abgebrochen, weil einfach keine Lust mehr hatte, jeden Freitag morgen in die UNI-Klinik zu fahren. Von der Ärztin war ich auch nicht überzeugt.

Gemerkt habe ich garnichts. Keine Rötung etc. Insgesamt bin ich so 10 x eingepinselt worden. Über die notwendige Sensibilisierung zwecks Einstellung der richtigen Dosis war ich noch nicht hinausgekommen.

Ich behandel mich jetzt selber mit Knoblauch (siehe den Thread hier im Forum). Die ersten Augenbrauenhaare sind gekommen. Ich mach jetzt einfach mal weiter so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit der Dermatologie Uniklinik Frankfurt a. Main? [Beitrag #8183 ist eine Antwort auf Beitrag #8004] :: Di., 14 Juni 2011 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aha.
Ich werde auch mal im Knoblauch Thread weiterlesen.
Danke

[Aktualisiert am: Mi., 21 Dezember 2011 17:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bücher zu verschenken
Nächstes Thema: Haben wir Facebooker ?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos