Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vielleicht ist das auch was für Euch...
(Bockshornklee-ich probier das jetzt auch noch aus!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vielleicht ist das auch was für Euch... [Beitrag #7836] :: Di., 03 Mai 2011 08:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!!!
Ich bin schon öfters drüber gestolpert und heute hab ich mir gedacht, ich probier den Bockshornklee jetzt auch noch aus. Da ich mich immer wieder über neue Anregungen freue, wollte ich Euch auch mal eine schicken. Ich hab den Artikel eines Professors gelesen, der schon mehrere Gesundheitsbücher geschrieben hat.

Bockshornklee wirkt entzündungshemmend, es gibt ihn auch in Kapselform und auch ein Tonikum für die Kopfhaut, das man 2xtägl ohne Auswaschen auftragen kann. Ich glaube, es gibt auch ein Shampoo, meine Apothekerin, macht sich schlau und mehr erfahre ich dann heute Nachmittag...

Kopie:
"Hilfe aus der Natur:
Bockshornkleesamen ist ein uraltes Naturmittel zum Stärken der Haare, aber auch zur Regeneration von Haarwurzeln. Schon die heilige Hildegard von Bingen hat von dieser Wirkung des Bockshornkleesamens berichtet. Mit der Zeit geriet der Bockshornkleesamen in Vergessenheit, bis man ihn 1982 sozusagen zufällig wieder entdeckte, als nämlich ein bayerischer Geschäftsmann, der an schwerer Bronchitis litt, über einige Jahre hinweg täglich vier bis sechs Liter Bockshornkleetee trank. 1985 war er gesund. Und seine Therapie hatte einen positiven Nebeneffekt: Auf seinem früher sehr gelichteten Kopf prossen wieder Haare.

Haaraktivator Borkshornklee
Doch geriet irgendwie auch dieser Fall wieder in Vergessenheit, lediglich die Universität von Natal in Südafrika beschäftigte sich weiter mit dem Bockshornkleesamen und fand Folgendes heraus:

Die Wirkung des Bockshornkleesamen-Extrakts beruht auf einem tatkräftigen Team spezieller Stoffe, den Flavonoiden, Saponinen, (der Aminosäure Lysin, dem Spurenelement Eisen und als Hauptwirksubstanz dem pflanzlichen Hormonstoff Trigonellin. Besonders erfreulich: Bockshornkleesamen wirkt gegen die verschiedenen Formen des Haarausfalls - kreisrunden Haarausfall, hormonbedingten Haarausfall sowie Haarausfall aufgrund der Einnahme bestimmter Medikamente - und starkt dünnes, brüchiges und schuppiges Haar. Bockshornkleesamen-Extrakt gibt es in der Apotheke in Kapselform für die innerliche und als Tropfen und Shampoo für die äußerliche Anwendung und ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Eine Wirkgarantie gibt es zwar nicht, doch einen Versuch ist es allemal wert."


Den Text hab ich abkopiert und Beispiele für Firmen entfernt, soll ja keine Werbung sein...

Vielleicht hat ja jemand Interresse, alles Liebe
maja






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vielleicht ist das auch was für Euch... [Beitrag #7837 ist eine Antwort auf Beitrag #7836] :: Di., 03 Mai 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sehr interessant.
Wäre nett von Dir wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vielleicht ist das auch was für Euch... [Beitrag #7874 ist eine Antwort auf Beitrag #7836] :: Di., 10 Mai 2011 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
Ich nehme Bockshornklee-Kapseln seit 3 Monaten und kann keinerlei Verbesserungen meiner AA oder Stoppen des Haarausfalls feststellen.
Bei mir leider Erfolg gleich null.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vielleicht ist das auch was für Euch... [Beitrag #7892 ist eine Antwort auf Beitrag #7836] :: Sa., 14 Mai 2011 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte damals diese Hair Power Caps genommen (weiß nicht ob es die noch gibt).Die bestanden auch aus Bockshornklee. Hat beim ersten Mal funktioniert und ich hatte meine Haare wieder bekommen, beim zweiten Mal allerdings nicht.
Probieren kann man es aber, da es ja rein pflanzlich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vielleicht ist das auch was für Euch... [Beitrag #7898 ist eine Antwort auf Beitrag #7892] :: So., 15 Mai 2011 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo tatzl,
ich denke deine haare wären auch ohne diese kapseln wieder gewachsen. spontanheilung ist ja bei uns möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vom Umgang mit AA (neue Fassung)
Nächstes Thema: Neuen Personalausweis ??
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos