Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Echthaarperückentipps
(Lace, Ankleben und co?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Echthaarperückentipps [Beitrag #7803] :: Fr., 29 April 2011 14:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich hab das Forum hier grad erst gefunden, ist ja echt toll. Very Happy
Ich bin 15 und habe seit ca. 2 1/2 Jahren Alopecia Areata, seit ungefähr der Hälfte der Zeit trage ich eine Perücke. Im Augenblick habe ich meine zweite Kunsthaarperücke, aber nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, denke ich jetzt ernsthaft über eine Echthaarperücke nach.
Ich will halt einfach etwas das wirklich natürlich aussieht, (keine wohlgemeinten "Du trägst aber ein bisschen zu viel Haarspray."-Kommentare mehr Rolling Eyes ) ganz normal fällt (auch wenns nass ist) und mit der man ein paar unterschiedliche Frisuren machen kann, nicht immer die gleiche.
Diese Lace-Perücken klingen ja schon sehr gut (und sind im Internet gar nicht so teuer), aber die muss man ja alle ankleben. Ich hab das noch nie gemacht, meine Perücke hat so ein Gummiband. Ist es schwierig?
Und kann ich das überhaupt machen, wenn ich noch "richtige" Haare habe? Bei mir fällt grad nur hinten und seitlich was aus, oben/vorne habe ich noch was. Müsste ich die dann abrasieren? Confused
Und wie erkenne ich einen seriösen Anbieter im Internet? Mir kommen die Perücken alle so billig vor! Meine fast schulterlange Kunsthaarperücke hat 400 €uro gekostet, wie kann da langes Echthaar weniger sein? War meine letzte überteuert oder ist da im Internet irgendwas faul?
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen? (Sorry wegen der vielen Fragen!)
Danke im Vorraus!!!




Stay positive! <3

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Echthaarperückentipps [Beitrag #7813 ist eine Antwort auf Beitrag #7803] :: So., 01 Mai 2011 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zu dem ankleben kann ich dir nicht so viel sagen, da ich so eine Perücke nie hatte. Aber du musst dazu deine Haare abrasieren, ansonsten wäre es ziemlich schmerzhaft, wenn du die Perücke wieder abziehst. Aber wenn du jeden Tag nur deine Perücke trägst, glaube ich wird es psychisch nicht schlimm sein die Haare abzurasieren, man kann manche Perücken auch 4-6 wochen dauerverkleben.
Wenn du die Perücke im Internet bestellst, und ihnen nur deinen Kopfumfang zuschickst wird deine Perücke dir sicherlich nicht so gut passen, wie wenn du in ein Perückenstudio gehst, und die dir deinen Kopfumfang genauestens abmessen. Lace kann man aber glaube ich nur im Internet bestellen dafür gibt es keine Studios??!! <-- wäre cool wenn jemand doch eins kennt und es schreiben könnte.
Und warum die so billig sind hängt vielleicht auch von der Verarbeitung ab. Lace wigs sind aus indischem Remy Haar und die Teuren echthaarperücken aus Europäischem oder auch indischen aber wo darin der Unterschied ist weiß ich nicht ich denke es hat vll etwas damit zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: kleine Korrekturen in Sachen Echthaarperücken [Beitrag #7815 ist eine Antwort auf Beitrag #7813] :: So., 01 Mai 2011 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
lisa schrieb am Sun, 01 May 2011 18:20
Aber du musst dazu deine Haare abrasieren, ansonsten wäre es ziemlich schmerzhaft, wenn du die Perücke wieder abziehst.


Da eine echte Full Lace Perücke zwingend verklebt werden muss, ist es notwendig, dass das Eigenhaar abrasiert wird, damit die Kopfhaut überhaupt frei zugänglich ist.

Nein, man kann in dem Sinne gar nicht auf Eigenhaar kleben, weil es schlichtweg überhaupt nicht halten würde. Jeder kann zum besseren Verständnis einfach einmal im Selbstversuch probieren ein Stückchen Tesafilm im Eigenhaar zum Halten zu bringen.


lisa schrieb am Sun, 01 May 2011 18:20
Aber wenn du jeden Tag nur deine Perücke trägst, glaube ich wird es psychisch nicht schlimm sein die Haare abzurasieren, man kann manche Perücken auch 4-6 wochen dauerverkleben.


Nein, keine Perücke hält 4 bis 6 Wochem am Stück unter normalen Alltagsbedingungen. Das ist ein typisch schön geredetes Werbeversprechen. Unabhängig davon ist alles über ein bis zwei Wochen dermatologisch bedenklich und über alle Maßen unhygienisch.


lisa schrieb am Sun, 01 May 2011 18:20
Wenn du die Perücke im Internet bestellst, und ihnen nur deinen Kopfumfang zuschickst wird deine Perücke dir sicherlich nicht so gut passen, wie wenn du in ein Perückenstudio gehst, und die dir deinen Kopfumfang genauestens abmessen.


Wenn richtig gemessen wird, ist es egal wer wo wie gemessen hat. Aber die beste Passgenauigkeit bekommt man, wenn ein Kopfabdruck angefertigt wird.

Ja, ein Kopfabdruck kann von jedem zuhause mit einer zusätzlichen Person selber gemacht werden.


lisa schrieb am Sun, 01 May 2011 18:20
Lace kann man aber glaube ich nur im Internet bestellen dafür gibt es keine Studios??!! <-- wäre cool wenn jemand doch eins kennt und es schreiben könnte.


Studios kaufen bei Herstellern das Zweithaar ein. Und jeder Hersteller kann produzieren, was der Kunde - in dem Fall das Studio - möchte. Also muss ein Studio nur dem Hersteller sagen, dass es ein Haarsystem aus Lace möchte und schon kann es losgehen.


lisa schrieb am Sun, 01 May 2011 18:20
Und warum die so billig sind hängt vielleicht auch von der Verarbeitung ab. Lace wigs sind aus indischem Remy Haar und die Teuren echthaarperücken aus Europäischem oder auch indischen aber wo darin der Unterschied ist weiß ich nicht ich denke es hat vll etwas damit zu tun.


Hochwertige Echthaarperücken mit kurzen Haaren können ohne Bedenken in Deutschland für ab EUR 350 eingekauft werden.

Das mit den unterschiedlichen Haarsorten ist ein komplexes Thema, dass anfangs nicht unnötig verkompliziert werden sollte. Egal ob indisch, asiatisch, europäisch, russisch, mongolisch, brasilianisch, argentinisch, thailändisch oder-woher-auch-immer, Hauptsache die Haare sind gesund und wurden entsprechend fachmännisch verarbeitet.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perückenhaltbarkeit und Krankenkasse
Nächstes Thema: Perückenkleber/Tapes etc.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos