Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Möchte mich vorstellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Möchte mich vorstellen [Beitrag #7763] :: Di., 26 April 2011 12:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich leider keine Extrabereich zum Vorstellen gefunden habe, mache ich es jetzt hier.

Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und habe AA seit meinem 15./16. Lebensjahr, damals wurde ich mit Quarzlampe bestrahlt was aber keine Besserung brachte.

Die Löcher wuchsen dann irgendwann von allein wieder zu und ich hatte immer wieder mal hier und da ein Loch, was aber bei meinem langen und sehr dichten Haar meist nicht auffiel. Behandlungen habe ich keine mehr machen lassen.

Als ich schwanger war hatte ich dichte Haare und nicht ein einziges Loch. Als mein Sohn dann ca. 2 Jahre alt war, ging es wieder los und heftiger als vorher, innerhalb eines Jahres fielen mir alle Kopfhaare aus, nun hab ich seid ca. einem Jahr Totalis und trage Perücken.

Nachdem die Kohlwickeltherapie bei mir nur weißen Flaum gebracht hat, werde ich es nun mal mit der Knoblauchtherapie versuchen.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Beste Grüße

Freya


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #7766 ist eine Antwort auf Beitrag #7763] :: Di., 26 April 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, die DCP Therapie kommt für dich nicht in Frage?
(Für mich nicht, aber sie ist meiner Meinung nach einer der Erfolgreichsten Therapien)
Mit Hömöopathie habe ich es auch schon versucht, als ich klein war hat es geholfen heute aber nicht mehr.
Ich warte jetzt nur noch auf Besserung oder verschlechterung =)LG Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #7770 ist eine Antwort auf Beitrag #7763] :: Di., 26 April 2011 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DCP habe ich ehrlich gesagt noch nicht in Erwägung gezogen, ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.

Werde jetzt erstmal Knoblauch ausprobieren und dann mal sehen.

Was hast Du denn als Kind homöopathisches probiert?

LG Freya

[Aktualisiert am: Di., 26 April 2011 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte mich vorstellen [Beitrag #7776 ist eine Antwort auf Beitrag #7770] :: Mi., 27 April 2011 06:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich weiß leider nicht mehr genau was ich genommen habe der arzt hat mir so viele globulis verschrieben bis es gewirkt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: in 7 wochen fast alle haare weg
Nächstes Thema: Alopecia Universalis
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos